• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Charsi

Matze83

Member
Registriert
22 Juli 2008
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Wieso schreiben eigentlich alle, wenns ums Sachen verkaufen geht, geh zu Charsi!?

Finden die alle so pornös mit ihrer Schürtze oder woran liegts?
Ich wüsste jetzt nicht dass sie besonders gut bzw. besser für die Items zahlt.
Und der kürzeste Weg ists auch nicht unbedingt!? Akara ist genau so nahe.

Wieso heist es also immer "Geh zu Charsi"???
 
:hy:

...das kann ich dir nicht sagen :)

Jedoch eins ist Fakt, das ich dich versschiebe ^^
 
1. Weil Akara ne olle Esoterikschachtel ist :p
Mal ehrlich, du gehst doch wohl auch lieber in einen Laden mit einer hübschen Verkäuferin (wenn sie jetzt nicht gerade Strohdoof ist), statt in einen mit nem ollen Kerl oder?
2. Man kann bei Charsi auch gleich noch sein Equipment reparieren!
Und drittens: Charsi freut sich immer so, wenn man kommt! Sie sagt ja nicht ohne Grund: "Es ist schön, euch zu sehen.", wenn man sie anspricht.
 
Soweit ich das weiß, hat das keinen tieferen Grund. Hat sich einfach irgendwann mal durchgesetzt ;)

edit: zu lahm :zzz:
 
"Warum ist die Banane krumm?"

-> es ist einfach so^^

warum: ka, ist aber auch wurscht, ob Charsi oder Malah oder Alkor oder ....
 
wo man sein krmas verkauft hängt ja auch damit zusammen wer der "händler des vertrauens" ist;) bzw wenn ich was reparieren muss aber sonst immer (z.b.) zu anya renne dann verkauf ich mein zeug dann auch bei lrzuk wäre ja unsinn dann nomma nach anya zu rennen;)
 
Also Charsi zahlt nicht mehr oder weniger als einer der anderen Händler. Charsi bietet auch keinen Espresso an, während man auf die Reparatur eines Gegenstandes wartet. Charsi lässt sich nicht zu "einem Abendessen zu zweit ;) " einladen oder nimmt gar eindeutige Angebote an (diesmal rede ich nicht von der Ausrüstung des Chars - wobei, in gewissem Sinne vielleicht doch), bloß weil man ein so treuer Stammkunde ist. Auf keinen Fall stockt Charsi ihre Auswahl an Gegenständen auf, wenn man oft genug vorbeischaut - man kann nur kaufen, was man sieht (Gegenstände im Handelsfenster meine ich natürlich!), sie ist kein versteckter Wirret oder so.
Einen offenen Vorteil gibt es also nicht, seine überflüssigen items an sie und nicht jemand anderen zu verkaufen.

Aber sie ist Charsi!

Die Einzige, die einen freundlich begrüßt und sich dabei echt freut, dass sie einen wiedersieht! Niemand sonst bemerkt es, wenn man aus der Hölle zurückkommt und die ehemalige Verstohlenheit gegen eine ansehnliche Pracht ausgetauscht hat. Kein anderer NPC ist so fachlich kompetent:
Fara, die Frau mit der Westentaschen-Schmiede und dem stets sauberen, weißen Hemd?
Hratli, der Zwitter mit seiner Schmiedenruine und dem Hang zum Zaubereifirlefanz?
Halbu, der wortfaule Himmel-HölleReparateur - welcher anständige Schmied läuft bitte dauernd in einer tonnenschweren Rüstung umher?
Larzuk, der barbarische Glatzkopf mit seiner unverhohlenen Abneigung, seinen wirren Ideen und seinem Hang zum Posen?
Außerdem ist Charsi unsere Frau des Vertrauens. Sie hat, als wir noch ganz klein waren und fast auf Gheed reingefallen wären, unser erstes Holzschwertchen wieder geradegebogen und unsere dürftigen Kettenhemdchen geflickt.
Zusätzlich ist sie einfach nur verzaubernd, 'Tschuldigung, bezaubernd!
Und wenn das Argument mit dem Horadrimmalus als Schmiedewerkzeug nicht einschlägt, dann kannst Du von mir aus Dein Gold bei Nilathak der alten Schlange abholen und ihm die Waffen und Rüstungen anvertrauen, die Du nicht mehr haben willst!!
 
Ich glaube das liegt daran, dass Charsi sozusagen die erste Händlerin ist die man regelmäßig besucht. Jeder fängt mal mir lvl 1 an, klar am Anfang ist Akara noch hoch im kurs da sie ja identrollen verkauft. Jedoch spätestens nach Quest3 geht man nur noch zu Akara wenn einem die Tp ausgehen
(kommt vor ;) ). Darum denke ich ist Charsi in den Köpfen hängen geblieben. Außerdem klingt der Name sehr cool. :D Von den anderen Deppen der späteren Akte hat man eh nicht viel, durch die ist man viel zu schnell durch ;)
 
Glückwunsch, jetzt haste sogar mich überzeugt. :D

Aber muß es eigentlich für alles nen Grund geben? Irgendjemand hat mM mit dem Ausdruck angefangen und es würde übernommen. Wenn jeder sägen würde: Geh zu Anya, dann würdest Du jetzt wahrscheinlich Fragen warum ausgerechnet Anya
 
BornToDie schrieb:
Ich glaube das liegt daran, dass Charsi sozusagen die erste Händlerin ist die man regelmäßig besucht. Jeder fängt mal mir lvl 1 an, klar am Anfang ist Akara noch hoch im kurs da sie ja identrollen verkauft. Jedoch spätestens nach Quest3 geht man nur noch zu Akara wenn einem die Tp ausgehen
Also ich geh genau dann zu Charsi, wenn ich reppen muss. Akaras Thai-Massage (aka Heilung) ist einfach zu schön
 
Vergleichen wir doch die NPCs im ersten Akt miteinander...
Akara ist so merkwürdig Lila angehaucht.
Gheeds ist ph33z3 und benennt sich nach nem Pickel am Arsch.
Charsi freut sichn wie x-mal gesagt.

Akt 2...
Da is Elzix, der dich fürn kräftigen abenteurer hält, egal ob du ein 320 Pfund Barbar oder nen 45 Kilo Strich in der Landschaft bist.
Fara... eig. spricht nix dagegen.
Der Blinde Kerl (Name entfallen ...) is eben... Blind. Wenn er denn mal freundlich ist, dann nicht unbedingt zu uns, kann ja nur ne Verwechselung sein :D
Drognan... klingt vielversprechend, wenns um Drogenfahnder geht.
Ansonsten ist die Stadt einfach zu groß...

Akt3...
Alkor kann dich einsperren.
Aschara, da schaut man eh nie vorbei, außer vllt. um nen Quest zu erfüllen.
Ormus sieht auch ulkig aus, und redet auch genauso... dabei will ich jetzt an keinen User anspielen, ich setze an dieser Stelle einfach mal einen ":hy:".
Und Hratli is eh nix :>

Akt 4, da sind beide nit sonderlich gesprächig.

Akt5, Nihlatak isn kameradenschwein, Anya hat wohl des öfteren kalte Füße,
Malah bewegt sich so langsam und die Tatsache dass sie seid 2001 immernoch die selben kranken und verletzten Barbaren inner Bude hat :ugly:
Larzuk isn Poser und ansonsten gibts keine sinnvollen NPCs.
Wäre der Barbar der seid 2001 dabei ist, einen Hasen zu grillen, ein NPC, wär ich bei ihm Stammkunde ;)

Muss BlutErguss zustimmen, es hat sich einfach eingebürgert, feddig, punkt, aus.

mfg :hy:

Edit: Nächstes mal guck ich sofort bei Wikepedia :p
 
VenomV96 schrieb:
Akt 2...
Da is Elzix, der dich fürn kräftigen abenteurer hält, egal ob du ein 120 Pfund Barbar oder nen 45 Kilo Strich in der Landschaft bist.


mfg :hy:

Wobei n Barb mit 120 Pfund eher auch nur n Strich in der Landschaft ist ^^ :ugly:
 
Charsi ist die einzige, die meine HappyDigits Card akzeptiert.

Und ihren Namen kann jeder fehlerlos schreiben ;)
 
Der wahre Grund: Charsi bringt nen Hauch von Gleichberechtigung in die dunkle Welt. Hallo? Ne Frau die schmiedet? Gott segne Blizzard für dieses Geschenk. Und natürlich auch den Tennisarm der guten Dame.
Btw: Die Schwerter möchte ich sehen, die unsere geliebte Charsi mit dem Horadrim-Malus schmiedet :D Da hätte wohl Crocodile Dundee nen Lachkrampf bekommen
 
Meine Theorie ist, dass sie oft beim Mulen benutzt wird.
Mulechars kommen ja oftmals nicht über denn ersten Akt hinweg.
Wenn man gerade beim Mulen ist und merkt, dass der Mulie fast voll ist, dann macht man entweder nen neuen Char oder man verkauft irgendwelche Items, die man ohnehin nicht wirklich braucht und vorher mehr oder weniger nur als Platzhalter da waren an Charsi.
 
Es wurde schon der ein oder andere wichtige Punkt genannt warum Charsi die Nr. 1 unter den Händlern ist.
Zusätzlich meine ich mich zu erinnern das in den ersten Versionen von d2 die items nur ihren vollen Preis erbracht haben wenn man diese zuvor repariert hat. Und reparieren kann man eben zu aller erst bei Charsi.
 
Zurück
Oben