• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu D2 LoD auf Laptop

Oldgreenbull

Mitglied
Hallo,

ich hab hier im grunde 2 Fragen die mich beschäftigen.

Auf den beiden neugekauften Laptops von meiner Freundin und mir (HP und Acer 17Zöller) läuft Diablo2 Lod schon einwandfrei aber der Bildschirm wird weder auf der kleinen noch auf der 800x600 voll ausgefüllt. Also links und rechts ist ein dicker schwarzer Rand. Auf meinem HomePC (21Zoll) ist dies nicht der Fall. Kann das sein dass dies an dem Breitbildformat liegt?

Kann man das irgendwie ändern sodass er auf Vollbild angezeigt wird?

Und die zweite Frage ist zur Maussteuerung. Am HomePC hab ich noch bei Klick aufs Mausrad dass die Karte AN/AUS geschaltet wird und dass ich mit scrollen des Mausrades auch die Fertigkeiten der rechten Maustaste rauf/runter wechseln kann.

Beides ist an beiden Laptops nicht möglich. sprich ich kann nicht mal unter "steuerung konfigurieren" dies abändern.

Dies hab ich vorher schon mit einer 5Euro-Billiglaptopmaus probiert und funktioniert auch jetzt nicht mit der Trust Predator Gamingmaus.

Gibts hier etwas das ich übersehen hab oder einen Trick den ich nicht kenne um die beiden Sachen auch mit dem Mausrad steuern zu können?

Gruß und Dank Bull

Zum Bildschirm kann ich dir nichts sagen, aber die Karte kann man mit der Dritten Maustaste aktivieren/ausschalten, ergo, das Mausrad. Ich glaube, dass du das aber einstellen musst.

Ich kann doch was zum Bildschirm sagen -.-. Die Diagonale sagt mir nicht viel, hast du aber Pixelabmessungen? Vielleicht liegt es daran.

lg
faxi

das mit dem mausrad hotkeys wechseln und map an/aus geht glaube ich nur auf win xp
hab win7 =geht nicht
freund hat vista =geht nicht
kannst die karte genauso gut mit TAB öffnen (taste mit den 2pfeilen)
gewöhnt man sich schnell dran

Sei doch froh, dass dein Laptop seitentreu skaliert, alles andere sieht ziemlich beschi... ääh bescheiden aus.

Falls du dennoch formatfüllend spielen willst, dann gibt es zwei Möglichkeiten, wo dies einzustellen ist bzw. seien könnte.

Häufig lässt sich das Skalierierungsverhalten des Laptopbildschirms im BIOS ändern. Wie die Einstellung heißt und was du auswählen musst, ist leider bei jedem Notebook anders. Deshalb musst du dort selbst suchen.

Alternativ lässt sich das Verhalten im Grafiktreiber verwalten.
Im Nvidia-Treiber lautet der Eintrag "Flachbild-Skalierung".
Bei AMD/ATI heißt der Eintrag ähnlich, bin aber gerade zu faul am anderen Rechner nachzuschauen. Bei Intel-Chips musst du selbst suchen, ob es soetwas in den Grafikeinstellungen verfügbar ist.

Zum Mausproblem bitte mal das hier durchlesen und die Einstellungen treffen.
Dann funzt das auch wieder mit den Skills vom Mausrad.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben