• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu D2SE Modmanager

Alcyone2

Mitglied
Ich hab mal ne Frage zu dem D2Se Modmanager:
Und zwar war meine Situation folgende: Ich hatte auf das normale Dia 1.12 (wieso heisst das eigentlich "Vanilla?) erst Plugy installiert und dann Median XL. Dann hatte ich den Modmanager installiert. Aber alles was der mir zur Auswahl anzeigte waren verschiedene Vanilla-Versionen. Median oder auch nur Plugy tauchte da gar nicht auf! Da ich daraus nicht schlau wurde habe ich es dann wieder runtergeschmissen. Aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht wirklich... Der Gedanke zeitgleich auch andere Mods mal ausprobieren zu können und sogar noch mit dem unmodifizierten Dia ins Bnet zu können reizt mich doch gar sehr! Frage: Habe ich etwas falsch gemacht? Oder muss man generell erst den Modmanager auf das unmodifizierte Dia setzen und dann erst Plugy und die Mods?

Wenn ichs jetzt nicht völlig falsch verstanden habe (hier) brauchen die Mods ein Modplugin. Zur Installation i.A. sollte der Thread alle Fragen klären.

Als "Vanilla"-Version werden bei vielen Spielen die ungemoddeten Versionen bezeichnet, ursprünglich stammt der Begriff wohl von Vannile-Eis, welches die Standardvariante ist

Aah, tausend Dank! Also fehlte da was! Dann brauch ich mich ja nicht wundern wieso das nicht funktioniert... :rolleyes: :D

hi,
für fast alle "gängigen" mods gibt es offizelle (das heißt von seltsamuel "geprüft" und auch von ihm sozusagen released) modplugins zum download, die du hier finden kannst:
http://snej.d2maniacs.org/forum/index2.php?topic=18504.msg458514#msg458514
diese dann einfach in den MODS ordner entpacken und fertig. :)
man kann sich ein modplugin aber auch selbst basteln, wenn es für die mod, die man spielen möchte, noch kein offizielles plugin gibt. wie das funktioniert findest du hier:
http://snej.d2maniacs.org/forum/index2.php?topic=18954.msg459654#msg459654

Grüße

Danke, Zerum!
Aber huiii - selber basteln, das ist wohl ein paar Nummern zu groß für mich! So genial bin ich nicht! :) Aber danke daß du mir das zutraust! :D ;) Mein Eindruck ist aber daß man das eh nur für weinige ganz exotische Mods bräuchte, oder? Seltsamuel hat da ja wirklich schon eine schöne Auswahl an Modplugins, da scheint doch alles dabei zu sein was "Rang und Namen" hat...

Zurück
Oben