• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Frage zu Deadly Reach und "Knockback"

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Rincy

Active member
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ganz nette Strongarm Bracers ( Strongarm Bracers - Game Guide - Diablo III ) gefunden und auf denen ist ja folgendes drauf:
Enemies hit by knockbacks suffer 20–30% more damage for 5 seconds when they land.

Eigentlich ja ein ganz netter dmg push.
Nur wie kann ich einen knockback auslösen (und dabei am besten noch bei Blitzschaden bleiben mit meinen ~60% Blitzskill-dmg)?
Ich frage mich also nun ob der hochstossen Effekt von DR im Sinne der Armschienen als Knockback zählt oder nicht.

Hat das evtl schonmal jemand getestet? :D

Ich habe ganz nette Strongarm Bracers ( Strongarm Bracers - Game Guide - Diablo III ) gefunden und auf denen ist ja folgendes drauf:

Eigentlich ja ein ganz netter dmg push.
Nur wie kann ich einen knockback auslösen (und dabei am besten noch bei Blitzschaden bleiben mit meinen ~60% Blitzskill-dmg)?
Ich frage mich also nun ob der hochstossen Effekt von DR im Sinne der Armschienen als Knockback zählt oder nicht.

Hat das evtl schonmal jemand getestet? :D

Ich glaube nicht dass das mit DR klappt weil die Formulierung in den Tool-Tips schon deutlich anders ist. Im englischen ist da auch vn Knockup anstatt von Knockback die rede. Getestet habe ichs aber noch nicht.

Falls es mit DR nicht klappt, bliebe noch Fegender Armadatritt. Der Ist physich, profitiert also auch durch deine Blitzwaffen. Ansonsten würd er sich in Kombination mit ner Windforce vermutlich auch gut auf deinem DH machen :D

Gruß,
Outlawjt

Och auf meinem zweitn DH hab ich die auch nochmal, einfach weil sie besser sind als alles was der sonst hat :D

Die die ich beim Mäönch hab, haben noch 20% Blitzskilldmg drauf, also bleiben sie erstmal beim Mönch ^^

Konnte jetzt nur mal kurz gucken, aber auf den ersten Blick sehe ich nicht wirklich grössere Zahlen nach dem knockup von DR. Was zu dem passen würde was ich vermutet habe.

Naja evtl. pack ich wieder ne Windforce auf den Schuft oder so :D

Vielleicht aber gut nutzbar mit Donnerfaust-Donnerknall
Wäre übrigens gut in diesem Fred aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe grade mal eine kleine Testreihe gemacht
Jeweils den ersten Mob in Akt1 verhauen, einmal mit DR und standardangriff und einmal mit Donnerknall und Standardangriff.

Ich hab jeweils die noncrit werte des standardangriffs notiert (damit critdmg nicht noch mitreinspielt) und den Standardangriff jeweils nur nach dem Knockup von DR bzw. dem Knockback von Thunderclap verwendet.
Als Baseline dienten normale standardangriffe ohne DR oder andere Skills einzusetzen.

Wie zu erwarten erkennt man die 29% schadens bonus meiner Armschienen bei der nutzung von DR nicht
Code:
Durchschnittsschaden Basisangriff: 71,5k
Durchschnittsschaden Basisangriff mit DR: 72,75k
Schadenssteigerung: 1,75%
Also scheint die Schadenssteigerung nicht mit dem Knockup von DR zu wirken, wie wir das erwartet haben.

Allerdings stellte ich bei dne Tests mit der Donnerknall-Rune dann komisches fest:
Code:
Durchschnittsschaden Basisangriff: 71,5k
Durchschnittsschaden Basisangriff mit Donnerknall-Knockback: 66k
Schadenssteigerung: -7,7%
Es ist hier also ein Schadensverlust des Basisangriffs von fast 8% zu sehen :eek:

Da ich das ganze recht schnell gemacht habe, waren es nur jeweils 25 Angriffe die ich ausgewertet habe, es ist also sehr wahrscheinlich dass es sich um eine statistische Schwankung handelt die völlig normal ist. Mal gucken ob ich Lust und Zeit habe nochmal ein paar hundert Schläge auszuwerden ^^

Evtl. kann ja auch mal wer anders nochmal testen, oder mir saegn wo ich was nicht bedacht habe bei meinem "Testaufbau" :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben