• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Frage] zu den besten MF-Gebieten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BuToX

Guest
Huhu,

Ich bitte zu entschuldigen das ich diese Frage stelle, vermutlich ham sie schon 1000Andere gestellt, könnte mir einer Sagen wo die besten gebiete oder was die Besten Monster sind zum MFen.

Und gleich noch ne zweite Nervende Frage:

Welche Fertigkeit ist bei der Sorc zum MFen am geeignetstens(bzw. welche kombi).

Zu meiner entschuldigung, bin bis jetzt nur TradeForumHyperaktiv^^ und taste mich gerade langsam in die Foren.

Ich hatte ma ne Cold"only"MFSorc und n bissel GoldenenCrap hats damit auch öffter gegeben, aber mehr als n Tschako 139 hab ich bis jetzt selber nix tolles gefunden.

Es war schon der ein oder andere Skiller ma bei oder das eine oder andere GlücksEi, hab aber noch nie n Soj oder BK oder ne Rune über Gul bekommen...

Ich bin Über jede Hilfe dankbar.

Geplant ist ne Feuerball/Blitzschlag MF-Soso mit TalKombi istet Monarsch und Ali und diversen abwandlungen (Eschutas/Spirit, TalFull, etc)

hoffe auf Many Hilfe.

Thx BuToX

Generell: Andariel+Mephisto und/oder Pindel, für die härteren auch noch Diablo.

Für die ersteren eignet sich eine Blizzard-Sorc sehr gut, weil die Mobs in kürzester Zeit down sind und der Merc auch nicht sonderlich beansprucht wird.

€: Feuerball+Blitzschlag? mit beiden Skills habe ich bei Mephisto schreckliche erfahrungen gemacht... :p

Ich hatte ma ne Cold"only"MFSorc und n bissel GoldenenCrap hats damit auch öffter gegeben, aber mehr als n Tschako 139 hab ich bis jetzt selber nix tolles gefunden.
klingt ja so als ob du hoffst, feuer würde mehr aus den Mobs rausholen^^

endbösse, bösse die schnell erreichbar sind
arealevel 85 gebiete

ne dualsorc kommt in allen gebieten klar, liegt abe rim gesamtkillspeed hinter einer mono die immune fürchtet

http://diablo2.ingame.de/tips/guides/MFGuide_nobbie/

lesen und danach mal im sorcturm die sufu bemühen

kleiner tip noch, isted monarch= verschwendung, genauso wien 2ist ali ^^

andi: feuersorc
meppel: eis
dia = 2 elemente mit sehr gutem eq oder dupenutzung
baal 2 elemente imho

ich persöhnlich bevorzuge andy, meppel und die pindle-, eldrich-, schenkfraktion.

wie vorposter schon gesagt haben ist ice gut für andy, meppel und auch pindle.

die anderen 2 doofen sind leider eisresistens. entweder guter merc leistet abhilfe oder du legst dir für die nen neuen char an. allerdings sind diese nicht ganz so spenderfreundlich wie andy und mephisto.

mfg

Mit Fire/Light kannste fast alles räumen tc85 Gebiete, die üblichen Bosse und auch Key Runs sollten kein Problem sein.

BuToX schrieb:
Es war schon der ein oder andere Skiller ma bei oder das eine oder andere GlücksEi, hab aber noch nie n Soj oder BK oder ne Rune über Gul bekommen...

Mir scheint dir sind da noch ein paar Kleinigkeiten unklar...

Mehr MF beeinflusst die Anzahl an Charms/Zaubern nicht.
Die Chance auf Skiller theoretisch sogar negativ, da die Chance auf Gheeds erhöht wird ;)

Auf Runen hat MF auch keine Wirkung.

Und mehr MF bedeutet zwar mehr UniRinge - aber ob das dann Nagelringe oder Soj/Buls sind hat dann auch wieder nichts mit MF zu tun.

tc 85 gebite find ich nicht sonderlich lohnenswert, lieber die endbosse killen. Bei baal reicht schon ne light only sorc

MatrixReloaded schrieb:
tc 85 gebite find ich nicht sonderlich lohnenswert, lieber die endbosse killen. Bei baal reicht schon ne light only sorc
Wieso? Dank der Botsperre hat man doch zeit und die 5 minuten für grube z.B. lohnen sich schon.
Ich mache mit meiner fb/mete soso in einem Run:
Andy,Gräfin,Grube,Meppel,Eldritch,Schenk und pindel.

sind seelen im thorn hats die sorc schwer

nebenbie is thron genauso wie der gesamte wst area 85 lvl, also tc87 ;)

hmm droptechnisch und einfachheitshalber würd ich gegen ne sorc votieren, mirn hammerdin basteln, den auf mf trimmen und flaflu+ cs säubern

neithan02 schrieb:
sind seelen im thorn hats die sorc schwer

nebenbie is thron genauso wie der gesamte wst area 85 lvl, also tc87 ;)

hmm droptechnisch und einfachheitshalber würd ich gegen ne sorc votieren, mirn hammerdin basteln, den auf mf trimmen und flaflu+ cs säubern
Ist auch bedeutend billiger als ne soso, besonders mit tele und so...

Bei MF-Runs im CS und FlaFlu wär die Zielsetzung ja alle Monster, oder zumindest alle Bosse, zu töten.

Da brauch ein Hammadin nun wirklich kein Teleport.
Kurze strecken ohne Gegner überwindet man auch mit Charge/MaxGedeihen in null,nix.

Und dann ist ein Hammadin bei vergleichbarem MF-Wert / Killspeed billiger auszurüsten als ne Sorc.

Deadwood schrieb:
Wieso? Dank der Botsperre hat man doch zeit und die 5 minuten für grube z.B. lohnen sich schon.
Ich mache mit meiner fb/mete soso in einem Run:
Andy,Gräfin,Grube,Meppel,Eldritch,Schenk und pindel.

Das ist interessant. Ich habe auch Mete/Fb Sorce, aber habe immer gedacht, Andy - Gräfin - Grube würde schwierig wegen vielen Immunen. Darf ich fragen, wie der Ablauf aussieht ? In dem Sinne - direkt zu den Bossen porten, oder alles säubern ?

Und was ist FlaFlu ?

1. flammenfluss+ cs liegen direkt beieinander, die normalen monster da drinne können besser droppen als dia und die siegelbosse
nn eni, da verliert man doch mf, so ~45% mf

nebenbie lass mal übverlegen
spirit in nem anständigen resischild(~40)+ zauberdorn= 75 fc, sind mit 3x anya in hölle schon volle resis bis auf feuer, die noch ausgeglichen, rest auf mf ausgelegt und durch is der mf hammerdin

erstma danke für die supi infos,

Noch n paar Fragen:
- Bei MF Hammerdin nehmt ihr welches eqip?
- was bzw. wo ist n wst area 85 lvl, also tc87
- Grafin alles killen oder nur Gräfin und umstehendes geso..
- wo is die Grube und wer/was/wo ist Eldritch
- in Grube alles Killen?
- wie lokrativ ist so ein ran
a) Andy,Gräfin,Grube,Meppel,Eldritch,Schenk und pindel.
b) 1. flammenfluss+ cs liegen direkt beieinander, die normalen monster da drinne können besser droppen als dia und die siegelbosse

danke für weitere Hilfe!

BuToX

-wenn du bei der gräfin nur auf keys aus bist und die runen, dann nur sie, obwohl ich auch schon einige nette funde bei den anderen bei ihr hatte.
-eldrich ist oberhalb von dem wp zum eishochland. sieht so aus wie die diener von schenk^^
-da grube tc85 ist lohnt es sich alles zu killen.
-tc85 ist in meinen augen gut zum erbeuten von charms, rohlingen, makellosen steinen und runen geeignet. für sets und uniques wären andy und meppel sicherlich geeigneter, jedenfalls was die häufigkeit betrifft. heißt aber leider nicht, dass was sinnvolles rauskommt.

lohnen tuts sich bestimmt, nen hauch von glück ist aber trotzdem immer von nöten:lol:

mfg

immortal-pyro schrieb:
-da grube tc85 ist lohnt es sich alles zu killen.
-tc85 ist in meinen augen gut zum erbeuten von charms, rohlingen, makellosen steinen und runen geeignet. für sets und uniques wären andy und meppel sicherlich geeigneter, jedenfalls was die häufigkeit betrifft. heißt aber leider nicht, dass was sinnvolles rauskommt.
die grube ist im tamohochland. du nimmst am besten den wegpunkt äußeres kloster und bewegst dich dann richtung klosterpforte und dann immer dem weg folgen ...
es lohnt sich nur unter bestimmten umständen alles in der grube zu töten. ist es allein dein ziel tyraels, coa usw. zu finden, sind nur die bosse und champs interessant. normale monster haben da ein zu geringes level. geht es dir allerdings auch um schöne sachen wir rare diademe (die normalen monster können durchaus griffons dropen) oder sonstiges zeugs, sind alle gegner zu empfehlen.
alvl 85 gebiete sind nicht besser und schlechter zum charm/rohling finden geeignet als andere vergleichbare gebiete. willst du charms/rohlinge finden, ist ein es wichtiger viele gegner in kurzer zeit zu töten. dafür würde sich cow oder cs eignen. grube finde ich da wegen der nicht soooo großen gegnerdichte nicht optimal. zum vereinen von beidem ist das cs zu empfehlen.

- was bzw. wo ist n wst area 85 lvl, also tc87
der komplette weltsteinturm + thronsaal ist arealevel 85 -> TC 87

die größte ausbeute verspreche ich mir im chaossanktorium. du hast eine sehr sehr hohe gegner und bossdichte und alle gegner außer de seis, großwesir, vergifter und diablo dropen aus der TC87. da du angibst den hammerdin zu spielen, möchte ich dir das gebiet wärmstens empfehlen.

Blanchefleur

1. mf hammerdin eq:

entscheide dich ob du 75 oder 125 fc gehen willst
bsp für 75 fc ausrüstungen:

Variante 1. Ich Kille gut und hab Bissel MF

Helm: Tarnhelm mit nem PT (bis zu 74 mf, 1 skill)
Dualspirit --> 4 allskill 50-70 fc
Vipern: Resis,Fc,1 Skill
Gürtel: Resis sind gesucht oder Goldträger
Schuhe: Tränenkeulen, Rares mit Resis und MF,Wts
Handschue:Magierfaust
Ringe: Nagelringe/irrlichtprojektoren oder Ringe mit MF + 1x FC
Amulett: Rare/Crafted +2 all pala amu mit adds oder ein blaues 3 pala Kampfamu mit adds

Variante 2. Ich Kille und Hab ne Menge MF für Lau

Helm: Tarnhelm mit PT
Waffe: Zauberdorn
Schild: Spirit
Rüstung: 4 pferfekte Topase
Gürtel: Goldträger
Schuhe: Rares oder Wt`s
Handschuhe: Wächtertreu
Ringe: Nagelringe/irrlichtprojektoren oder Ringe mit MF
Amulett: Rare/Crafted +2 all pala amu mit adds oder ein blaues 3 pala Kampfamu mit adds

Variante 3. Killen und ne Menge MF für die gehobene Mittelklasse

Harlekinskrone mit PT
Skullders PT
Goldträger
Chanceguards
Wt`s/Rares
Zauberdorn
Spirit
Amus: Entweder etwas mit skills oder ein reines MF amu
Ringe: Wie vorher

Variante 4. Style und Viel MF dazu guter Killspeed

Helm: Harlekinskrone PT-->74 mf
Rüstung: Tal Rashas Rüstung PT-->102 MF
Waffe: Herz der Eiche
Gürtel: Tal Rasha-->20dex+15 mf
Amu: Tal Rasha-->65 MF
Handschuhe: Wächtertreu-->25-40 MF
Schuhe:Wt`s-->30-50 MF, Rares: 26-35MF
Ringe: 2x Nagelringe 50-60MF oder Blaue ringe: maximal 80 mf

lukrativität: mf ist glückssache

letzte frage, hab mein lvl 90 hammerdin jetzt so angezogen:
Variante 4. Style und Viel MF dazu guter Killspeed

Helm: Harlekinskrone PT-->74 mf
Rüstung: Tal Rashas Rüstung PT-->102 MF
Waffe: Herz der Eiche
Gürtel: Tal Rasha-->20dex+15 mf
Amu: Tal Rasha-->65 MF
Handschuhe: Wächtertreu-->25-40 MF
Schuhe:Wt`s-->30-50 MF, Rares: 26-35MF
Ringe: 2x Nagelringe 50-60MF oder Blaue ringe: maximal 80 mf

und habe jetzt 2 mal MF run gemacht (alle bosse, keybosse, jedes unique unterwegs, cs + flaflu, travie etc. aber ich hab nur ne kiste voller gems und paar low runen unter ral ansonsten nix hab alles aufgehoben und ident. nix bei... hab von 1,7000000Gold Glückspierl(reife krönchen only) nix dolles gehabt)

was mache ich falsch bzw. welches level ist zu empehlen?

Schau wieviele Leute am WE Lotto gespielt haben und dennoch wurde der Jackpot wieder nicht geknackt.

Bei MF-Runs ist vor allem (neben MF auf der Ausrüstung selbst) Geduld, Ausdauer und Glück wichtig, Zudem wollte man wissen auf was die Runs ausgelegt sein sollen und danach entscheidet man wo man Runs macht. So bringt es wenig bei Mephisto auf eine Tals Rüstung zu hoffen, während wenn man Uniques wie Harle, 'n Herold u.ä. bei Mephisto meist schneller findet als in den Gebieten mit Arealevel 85, dort allersdings können viele Dinge droppen, die Mephisto nicht droppen kann. Allerdings sollte man keine Aktbossdropraten in den Gebieten erwarten, da kann es schon dauern bis mal was Goldenes oder Grünes fällt.

Mach einfach weiter und lass Dich überrasschen was so droppt und sei Dir bewusst, dass Du für manche Items sehr sehr viel Geduld brauchen wirst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben