• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu den .dll's

Fracuz

Ist öfter hier
:hy: allen,

ich komme gleich mal zum Punkt:
Und zwar wie kann man denn die Codes in den dll Dateien herausfinden, die die Sachen abändern die man gern verändert haben will?
Ich mein demnächst kommt jetzt 1.13 heraus, damit auch gleich viele abgeänderte .dll Dateien.
Ihr habt ja bereits nen ganzen Arsch voll für 1.12 und sonstigen Patches herausgefunden, aber woher weiß man wie jetzt die neuen?

Gibts da einen Trick dafür?

Thx für alle Antworten, kann ja mithelfen wenn hilfreiche Posts.
Und erst einmal sry wenn es so einen Thread bereits igrnedwo hier im Untergrund des Forums gibt.

Hi,

man muss den Assemblercode in den .dll Dateien lesen und verstehen können. Keine leichte Aufgabe.

Gruß

Seltsamuel

Nagut, das sagt mir jetzt zwar nicht wirklich viel, aber schonma danke für ne Antwort.

Ich würde halt nur gern verstehen wie manche Leute aus so nem RIESEN Block Buchstaben und Ziffern da was sinnvolles raussuchen können, was im Spiel den gewünschten Effekt herbeibringt.

Lg

es ist so, dass die sequenzen (ich weiß jetzt nicht ob immer oder nur einfach öfters, hab da eigentlich auch kaum erfahrung^^) gleich sind. Sie sind nur an einer anderen Stelle. Soll heißen man muss einfach mit der Suchfunktion des Programms die bereits bekannte Sequenz eingeben in der dll, in der es wahrscheinlich ist (ändert sich afaik auch nie) und schon kann man das auch finden :)
unter umständen...
ich hab schonmal selbst auf diese Art etwas gefunden, aber beim gleichen Test gab es auch bei anderen Sachen einfach zu viele verschiedene möglichkeiten als das ich daraus schlau geworden bin :D
also einfach mal schauen und probieren ;)

Zurück
Oben