• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu den Golems

lol?kp

Member
Registriert
3 September 2006
Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0
Nabend,
habe mich schon länger einige Sachen gefragt.

1)Ein Tongolem besitzt doch standartmäßig 50% Kältewiderstand.Ein Eisengolem 50% Blitzwiderstand.Ein selbst geringes Monsterwiderstand Level müsste die Beiden doch eigentlich immun gegen Kälte bzw. Blitz machen.
Mir kam es nur eigentlich immer nur so vor , als ob dieses nicht der Fall wäre.

2)Nochmal etwas zum Eisengolem.Habe neulich mal zum Spaß kurz einen Mod gespielt , in welchem Runen wie Gold gefunden werden:-).Monster und Balance sind eigentlich gleich.Nun habe ich mich gefragt , könnte denn ein Eisengolem mit einer power(ETH?)Runenwortwaffe ordenlichen Schaden verursachen.Ich dachte hierbei vielleicht an Beast , Botd oder Grief.Da diese doch auch noch ordentlich Geschwindigkeit bieten würden.Oder eher Stangenwaffen wie Doom oder Infi oder sogar ein Eth Schnitters?
Leech wäre doch auch nützlich , obwohl man sonst über Lebensspender helfen könnte.
Ich möchte hier bitte keine Diskusionen über "Dupes" hören.In dem Mod sind die Runen absolut legal :-).
Dies wären die "Stats" eines Level 16 Eisengolems mit Level 16 Monsterwiderstand sowie einer 35er Golembeherrschung.Synergien je level 1 mit Ausnahme des Feuergolems.


Manakosten: 35
Schaden: 12 - 34 (ø23.5)
Angriffswert: 1092
Verteidigung: 700
Leben: 7889
Blitzwiderstand: 114%
Giftwiderstand: 164%
Feuerwiderstand: 64%
Kältewiderstand: 64%
Schaden zurückgeworfen: 375%


Oder besitzt er doch bei weitem zu wenig Angriffswert so , dass er auf "Verteidigung des Gegner ignorieren" angewiesen ist?




3)Zurück zu den Immunitäten.Wieso benutzen Necros (Boner) in Duellen eigentlich keinen Eisengolem aus einem Paladin mit 4x Resis sowie 4 perfekten Diamanden?Der ist und da bin ich mir sicher prisma Immun.Wäre doch ein genialer Sorc blocker.

Danke schonmal für die Antworten.
 
1)Ein Tongolem besitzt doch standartmäßig 50% Kältewiderstand.Ein Eisengolem 50% Blitzwiderstand.Ein selbst geringes Monsterwiderstand Level müsste die Beiden doch eigentlich immun gegen Kälte bzw. Blitz machen.
Ist so. Der Eisengolem kann mit dem richtigen Item auch gegen mehr als Blitz immun werden. Dass es manchmal nicht so aussieht, liegt daran, dass in den Angriffen der Monster oft andere Schadensarten "versteckt" sind. Unerfahrene PvP-Sorcs kann man veräppeln, indem man ihnen einen TG vor die Nase setzt und sie auslacht, dass sie nicht mal genug Schaden machen, um den Golem zu töten :D

Nun habe ich mich gefragt , könnte denn ein Eisengolem mit einer power(ETH?)Runenwortwaffe ordenlichen Schaden verursachen.Ich dachte hierbei vielleicht an Beast , Botd oder Grief.Da diese doch auch noch ordentlich Geschwindigkeit bieten würden.Oder eher Stangenwaffen wie Doom oder Infi oder sogar ein Eth Schnitters?
Ein wesentliches Problem des Golems ist seine lausige Angriffsgeschwindigkeit, die auch durch Fanatismus nicht wirklich effektiv wird. Das gilt für alle Golems. Aber mit dem richtigen Item macht er durchaus spürbaren Schaden und wäre dann vielleicht so stark wie ein Skelett.

3)Zurück zu den Immunitäten.Wieso benutzen Necros (Boner) in Duellen eigentlich keinen Eisengolem aus einem Paladin mit 4x Resis sowie 4 perfekten Diamanden?Der ist und da bin ich mir sicher prisma Immun.Wäre doch ein genialer Sorc blocker.
In heutigen FFAs wird dauernd teleportiert, da steht der Golem immer dicht neben dem Necro (bzw. auf ihm). Damit taugt er nicht zum Blocken, denn Sorcs arbeiten mit Feuerball = Splash, Blizzard = Flächenschaden, Blitzschlag = Pierce. Und ein Pala arbeitet normalerweise mit Namelock, schießt den FOH also direkt auf den Spieler. Bringt also auch nix.

Vor Enigma-Zeiten war es üblich, gegen Feuersorcs einen Feuergolem zu haben, der einige Kugeln abfängt. Eisengolem ist im Duell sowieso zu aufwändig, denn wenn der mal stirbt, ist das Item weg.
 
Hihi Dragos Antworten sind die Besten:-).

Ok aus welcher Waffe würdest du den Golem machen?Ist er auf "Verteidigung des Gegner ignorieren" angewiesen à la Schnitters oder Grief?Da ja der Angriffswert doch nicht so übermächtig ist-
Oder Infi z.b. in einem eth Rießendrescher der dürfte doch halbwegs Geschwindigkeit haben.

Golem beherrschung.Wirkt denn diese zusätzliche Geschwindigkeit nur auf den Bewegung oder auch auf die Angriffsgeschwindigkeit?


Oh ja die guten alten Zeiten , wo noch ein gemaxter Feuergolem gerockt hat:-).
 
Golem-Beherrschung

Welche Waffe? Was soll er denn? Aura spenden? Killen?

Zum Killen würde ich Grief nehmen. Zum Aurenspenden Insight. Runenbonzen können natürlich auch Infinity nehmen. Leider hat der Eisengolem die Angewohnheit, ab und an mal zu verschwinden, deshalb würde ich teure Items eher nicht benutzen. Aber gegen ein Insight spricht natürlich nichts.

In einem Mod, wo Runen dauernd fallen, gilt das mit dem Bonzen natürlich nicht. Aber meine Vermutung: Wenn der Schwierigkeitsgrad trotz Massen-HR angepasst ist, kiltl der Eisengolem auch mit dem besten Item nix.
 
Hm ne wie schon gesagt Balance und Schwierigkeitsgrad sind eigentlich gleich.Ich werde es mal mit Infi oder Beast probieren.Das würde auch die Party(Skelette) verstärken.

Ok danke für die Hilfe Drago
 
Scheint ja ne geile Mod zu sein...

Das mit dem Schnitters würd ich auch eher ganz schnell vergessen, Altern haste selbst und dauernd überflucht zu werden, naja.
 
naja aber welcher fluch ist denn für eine skelettarmee besser als altern? ad? beides hat seine vorteile, außerdem wenn man selbst ad flucht und dann einen schnitters-golem hat, verflucht der immer nur einen sehr kleinen bereich mit altern.

btw: in RoS fallen pro 1/2h spielen etwa 2HR oder so ;)
 
Kleine Rückmeldung.
Der Golem wurde aus dem Runenwort Beast beschworen , gesockelt in einer Eth Berserker Axt.Fazit : War doch ganz schön eindrucksvoll.In einem 1vs1 gegen Korlic hat er diesen locker besiegt.Ok er wurde durch AD, Bo sowie Macht verstärkt.Hät ich trotzdem nicht gedacht.
Nur letztendlich war er im Angriff nicht der schnellste.Von daher gilt wohl nach wie vor (leider)Tongolem > Eisengolem.
 
Zurück
Oben