• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu den Golems!

MinervasPet

Active member
Registriert
21 November 2008
Beiträge
718
Punkte Reaktionen
0
Hi

Bekommt der Eisengolem die Aura vom Dornen Merc noch dazu oder überschreibt der Merc dessen Aura oder behält der Golem seine Aura?

Wenn der Blutgolem getroffen wird wirkt dann die Lebesteilung wie ein Widerstand so das falls ich einen Dornen Merc habe nur noch ein Teil reflektiert wird?

Bitte keine Posts über sinnhaftigkeit der Golems ich weiß was ich machen will!
 
Der Eisengolem verfügt zudem über einen Dorneneffekt (gewissermaßen eine Dornenaura mit Reichweite 0), dessen Wirkung mit dem Fertigkeitslevel linear ansteigt. Dieser überschreibt zwar den Effekt einer freundlichen Dornenaura, wird aber sonst auch mit anderen Dorneneffekten (Dornengeist, Eiserne Jungfrau) additiv verrechnet.

Quelle Titanseal


Zu der zweiten Frage: Nein.

Die Besonderheit des Blut Golems besteht in seiner Verbindung zum Necromancer, denn es erfolgt hier eine Übertragung von Lebens- und Schadenspunkten. Der Golem verfügt dazu über eine vom Fertigkeitslevel abhängige Lebensabsaugung, sodass er in Abhängigkeit von effektivem Schaden, Absaugungseffektivität und Schwierigkeitsgrad sein Leben regenerieren kann. Dabei werden dem Necromancer 30% des abgesaugten Lebens gutgeschrieben, wobei im umgekehrten Fall der Golem auch 25% unserer Heilung übernimmt. Allerdings werden auch 10% des vom Golem eingesteckten Schadens auf uns übertragen, was bei starken Gegnern gefährlich werden kann (auch wenn wir dadurch nicht unter 1 Lebenspunkt fallen können).

Eine Schadensreduktion ist hier nicht direkt gegeben. Der Necro bekommt nur 10% vom gesamten Schaden ab durch den Golem, der volle Schaden am Golem wird trotzdem angerichtet, welcher bei der Nutzung einer Dornenaura auch reflektiert werden würde.
 
Da würd mich aber noch interessieren ob LT mit den Dornen vom IG funzt und ob IM zu Dornen addiert wird oder erst daseine gerechnet wird und dann das Ergebnis auf das andere angewendet wird.
 
IM wird zu Dornen addiert
(es wäre auch egal ob die beiden Effekte einzeln oder additiv arbeiten, da der gleiche Schaden dabeirauskommen würde)
siehe Zitat über dir
 
Hm, ja, hab die Buchstaben zwar gesehen und auch als Wörter identifiziert, doch sind sie irgendwie nicht ins Hirn gedrungen :(


Bleibt noch die Frage mit LT und Dornen des IG.
 
Hm, ja, hab die Buchstaben zwar gesehen und auch als Wörter identifiziert, doch sind sie irgendwie nicht ins Hirn gedrungen :(


Bleibt noch die Frage mit LT und Dornen des IG.

Ich versteh die Frage irgendwie nicht ganz.

Was soll den da mit lt und ig dornen sein? die haben doch in der wirkungsweise 0 gemeinsam.

dornen ist kein effektives anrichten physischen schadens wie beim einem nahkampfangriff, daher leecht man mit dornen auch nicht, wäre auch schwachsinnig.

wie schon davor gesagt, dorneneffekte reduzieren den schaden nicht, daher wenn der golem mit lt verflucht ist ändert das nichts am leech des gegners ...
 
dornen ist kein effektives anrichten physischen schadens wie beim einem nahkampfangriff, daher leecht man mit dornen auch nicht, wäre auch schwachsinnig.
In 1.09 ging sowas ähnliches aber mit dem Blutgolem und iron Maiden, von daher sind auch hier Blizzards Wege unergründlich.
 
Ja, an IM und Blutgolem hatte ich mich auch erinnert. Und da dachte ich: Vielleicht geht es auch mit Dornen und LT. Aber wenns nicht geht...schade.
 
stimmt in titanseals Blutgolem Calc die Schadenberechnung wenn ich einen Machtsölli hätte?

Golem lvl 27
Schaden 104 - 282
mit 210ED 125 - 338

das kann doch nicht sein oder wird der Schaden mit den lvl Boni verrechnet?
 
Zurück
Oben