• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu den special fx von Flammengänger und Andariels Antlitz

TheHornedGod

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab glatt die letzten zwei Tage jeweils ein Unique gefunden, und probiere sie beide an meinem frisch vom Tank zum Wirbler umgeskillten Barb aus.

Das eine währen die Stiefel Flammengänger, und das andere der Helm Andariels Antlitz. Wie ich sie gefunden habe seht ihr hier.

Zunächst mal zu den Flammengängern: Die 12% MS kommen mir beim Wirbeln sehr gelegen. In Kombination mit dem rechten Ring (Windrose) komme ich so auf 24% MS, und da geht es in Berserkerform und mit Sprint schon ziemlich ab.
Besonders interessiert mich aber der Spezialeffekt mit der Flammenspur: Bei mir ticken die mit ca 2k dmg bei normalen Gegnern. Das ist jetzt zwar nicht viel, aber beim wirbeln durch die Gegnermassen addiert sich das eventuell doch zu einem ganz netten Bonus dmg auf. Mich würde interessieren:
(1) Wie seht ihr das?^^
(2) Hängt der dmg der Flammenspur vom einenen Waffen dmg ab?
(3) Triggert die Flammenspur LoH?
(4) Kann man mit der Flammenspur critten, sodass es dem Wirbler (mit Kampfgetümmel) helfen würde den Wutfluss aufrecht zu erhalten?

Nun zu Andariels:
Ich hab mich da erst verlesen, und gedacht, die +XX% Feuer dmg währe der dmg am Gegner, aber nein! Es ist tatsächlich der Feuer dmg den man selbst einsteckt, der erhöht wird! Wenn mich was dahinrafft sinds meistens Kombinationen aus Bodeneffekten mit Arkanwächtern oder Feuerketten. So gesehen schmerzt mich das schon. Anderer Seits ist die Kombination von crit chancen mit IAS halt schon nett. Durch die IAS treffen die Tornatos öffter, was beim Wut und Lebensaugen (LoH) hilft.
Auch dieses Teil hat einen spezial Effekt: Die 24% chancen eine Giftnova auszulösen wenn man getroffen wird. Ich hab davon aber bis jetzt nichts gemerkt. Wie sieht denn diese Giftnova genau aus? Vielleicht ist beim wirbeln auch einfach zu viel los, sodass der grafische Effekt darin vollkommen unergeht :clown:.
Wie funktioniert diese Giftnova, und wie macht sie dmg? Triggert sie LoH? Kann sie critten?

Was meint ihr dazu? :)

P.S. Ich weiss, dass mein Barb ein massives Life-Problem hat. Mit altem Helm und Stiefel war ich auf 31k life. Ich muss die jetzt irgendwo anders her bekommen. Da ich selffound spiele muss ich halt warten, bis mir was anständiges vor den Latz fällt ;).

Zuletzt bearbeitet:
so antworte ihm doch mal jemand ^^ hab seit anfang den thread in meinen lesezeichen

Die Fragen zu den Flammengängern würden mich auch interessieren. Am besten einfach Mal ausprobieren :top:

Obwohl ich - egal wie die jetzt funktionieren - von der Verwendung absehen würde. Die Schuhe müssten schon absolut high-end (und damit unbezahlbar) sein, damit die sich lohnen.
Es fehlt eben vit und allresi.

Bei Andy-Face sieht es ähnlich aus. Kein vit, kein allres und kein Sockel...
Der erhöhte Feuerschaden macht die Entscheidung mMn aber besonders einfach.
16% ist dabei sogar noch wenig, aber wie schon erwähnt, hat man ohnehin mit den Feuereffekten am meisten zu kämpfen... (als WW ist man dann auch noch immer mitten drin. Ausweichen extrem schwer)
Wieso sich also selber ein Bein stellen? Gibt auch andere schöne Helme^^

New Legendary item effects in patch 1.0.4 - YouTube
&
How the Unique Legendary Item Effects Work - Diablo 3 RMT

Note: The damage of these effects are NOT modified by your characters damage and unless otherwise stated they can all crit.
Andariels Visage
The area of effect is very small and limited to monsters directly around you.
Initial hit deals 11,000 damage.
Poisons all enemies caught in the initial blast for about 12,000 damage over 3 seconds (average of 2,000 every .5 seconds).
The damage of the poison cannot crit.

Fire Walkers
Simply walking by destructible objects will cause the fire to break them.
The trail of fire is very short and disappears after about two seconds.
Deals 2,000 - 4,500 damage.
The damage cannot crit.

Denke da stimmt soweit alles. Nur beim crit wäre ich mir nicht sicher, ob der Tester einfach nur auf die gelben Zahlen geschaut hat oder seine Aussage tatsächlich auf den Zahlenwerten basiert. Denn das manche Skills keine gelben Zahlen erzeugen und trotzdem critten können wissen wir ja bereits (glaube z.B. Blizzard oder anderer DoTs).

PS: Finde beide Effekte enttäuschend... vorallem Andariels hätte imho in der Höhe schon den ganzen screen ausfüllen sollen (meinetwegen dann auch mit weniger dmg).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, und danke für die Antworten!

Die Beschreibung auf der Seite ist ja wirklich gut. Das einzige, was nun noch nicht beantwortet ist, ist ob die effekte auch LoH triggern können.

Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal selbt einen kurzen Test dazu durchgeführt. Das war jetzt nicht sehr professionell und ausführlich, aber auch laut meinen Tests critten diese beiden Effekte nicht, und ich konnte auch kein triggern von LoH feststellen. Schade irgendwie. :)

Ich hab momentan doch noch beide Items ausgerüstet, bis mir einmal was besseres vor die Füße fällt. Andere items, die ich habe, bringen mir zwar mehr vita und/oder resi, aber um einiges weniger Schaden. Und zugegebener Maßen ist für mich der style der items auch nicht unwichtig ;). Für brenzlige Situationen (z.B. Feuerspur + Feuer unterm Arsch) hab ich allerdings einen Zweithelm im Inventar, der mir ca. +10k Leben, und ordentlich Resi bringt^^.

Zurück
Oben