• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu der BER Rune

HinkebeinPro

Guest
Hallo Leuts,

erstmal ich bin neu hier und habe folgende Frage.

Unzwar wenn ich jetzt

1xHelm 3fach gesockelt
1xRüstung 4fach gesockelt
1x Schild 5fach gesockelt

habe und überall eine BER Rune rein tue sind das
96% reduzierter Schaden + Verdungens, dann sind es
sogar 104% weniger Schaden.

jetzt meine Frage: Bekomm ich dann garkein Schaden mehr?
Oder wie ist das denn?
Hat das schonmal jemand probiert :confused:
Danke für eure hilfe.
LG

cap liegt bei 50%
mehr macht nur sinn, wenn du altern / AD am kopf hast

aber jemand der so viele BERs besitzt sollte das doch eig wissen oder?....

*edit btw...next time sowas im Strat posten

Wenn hier gerade ueber Runen gesprochen wird,
wer ausser Baal kann ZOD runen droppen?
selbst Diablo hat keine :irre:

Nebenbei gibt es keine 5fach gesockelte Schilde. ;)
Sowas gehört auch nicht ins Comm. :P

Gruß
Xalthur

Hallo,
danke für die schnelle antwort.
bitte keine abkürzungen.wie gesagt bin nei hier.
was ist cap liegt bei 50% ?

Hallo,
danke für die schnelle antwort.
bitte keine abkürzungen.wie gesagt bin nei hier.
was ist cap liegt bei 50% ?

Schaden reduziert hat eine feste Grenze bei 50%. Solltest du mehr über dein Equipment bekommen, bringt es dir nichts mehr.

Gruß
Xalthur

1. cap bei 50%
2. gibt es keine 5 sox schilder
3. gibt es bessere alternativen .. alleine Sturmschild hat mehr damred als dieses schild mit 5 ber runen.
4. Falsches Forum XD

edit: das kommt davon wenn man das forum vorm posten nciht aktualisiert und kurz weggeht -.-

Wenn hier gerade ueber Runen gesprochen wird,
wer ausser Baal kann ZOD runen droppen?
selbst Diablo hat keine :irre:
alle(?!) uniquebosse im 5ten akt und saemtliche random monster in lvl 85 gebieten http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=532678
also zb von irgendeinem giftfuerstenboss mit komischem namen aus dem CS, aber nicht von fuerst de seis, weil der ausdruecklich eine andere treasure class verwendet als die randoms. das selbe mit diablo.http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1321556

ich schiebs mal ins strat. :hy:

Damit's noch mal klar wird ( ich hoffe ich lieg jetzt nicht falsch, sonst peinlich ^^ ):

xx% Schaden reduziert kann man übersetzen mit Widerstand gegen physischen Schaden (wirkt also nicht gegen Elementaren-, Gift- oder Magieschaden). Es wirkt so, wie Widerstände gegen Feuer/Kälte/Blitz/Gift. Genauso wie bei Feuer-, Kälte-, Blitz- oder Giftwiderstand gibt es eine Obergrenze beim physischen Widerstand, allerdings liegt der bei 50%, nicht wie bei den anderen bei 75%. Außerdem kann die Obergrenze beim physischen nicht gesteigert werden (bei elementaren und Gift geht's ja bis 95%). Das heißt, dass bei Schaden vermindert alles über 50% normalerweise nicht wirkt.

Die Flüche "Verstärkter Schaden" (AD) und "Altern" senken den physischen Widerstand (AD um 100%, Altern um 50%). Dann würden natürlich zusätzlicher physischer Widerstand das ganze ausgleichen.
Bei Schaden reduziert um 100% sieht dein physischer Widerstand dann folgendermaßen aus:
Ohne Fluch: 50% (Obergrenze)
Mit Altern: 50% ( 100% - 50% durch Altern)
Mit AD: 0% (100% - 100% durch AD)

Es lohnt sich aber nicht, für den Fall mit AD oder Altern belegt zu werden, massenhaft seltene Ber-Runen zu verschwenden. Da gibt's Runenwörter, wo die garantiert besser aufgehoben sind.

abgesehen davon wirkt das attribut "schaden reduziert um" nur auf physischen schaden, d.h. du bekommst noch den vollen elementarschaden ab

sieh es einfach wie eine resistenz an, die nicht bei 75% abgeriegelt ist, sondern bei 50%, und zwar gegen das element "körperschaden"

>>> 1xHelm 3fach gesockelt
1xRüstung 4fach gesockelt
1x Schild 5fach gesockelt

habe und überall eine BER Rune rein tue sind das
96% reduzierter Schaden + Verdungens, dann sind es
sogar 104% weniger Schaden. <<<

Nix für ungut,da du scheinbar ja neu hier bist^^,
solltest du dich ertsmal für einen Char evtl. entscheiden
und dir dann einen dementsprechenden Guide
aus dem entsprechenden Forum zur genüge führen.

Solche Fragen tauchen dann nähmlich auch nimmer auf.

Mfgg Marco

Schönen dank an alle ihr habt mir sehr geholfen :)
DANKE !

Zurück
Oben