• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu "DescPriority"

Sanguinus

Mitglied
Hallo,

in der ItemStatCost.txt kann man ja per DescPriority-Spalte steuern, ob "Magic Strings" über anderen, oder unter anderen in der Anzeige des Items auftauchen.

Ich wollte nun gern auch die Prioritäten für die Zeilen "Required Strength: X" und "Required Dexterity: X" steuern. Diese sind aber keine "Magic Strings", weswegen ich sie wahrscheinlich auch nicht hier gefunden habe.

Weiß jemand ob und wenn ja, man hier was steuern kann?

Gruß

die requirements sind keine eigenschaften an sich, deshalb wirst du deren position wenn überhaupt nur mit code editing bestimmen können... und da wahrscheinlich auch nur entweder über oder unter den eigenschaften... und nicht irgendwo zwischen drin

aber frag mich nicht wie :ugly:

ich vermute mal, dass es für alle items (set, unique, etc.) eigene "builder" funktionen gibt, daher wird das wohl nicht ausreichen, aber ich schreib's trotzdem:

such in der d2client.dll nach
MOV ECX, 0D83
für den dex string
und nach
MOV ECX, 0D82
für den str string

das sind jeweils die stellen im code, an denen die indices für die entsprechenden tbl einträge der d2lang funktion, die die strings raussucht, als parameter übergeben werden.

um da effektiv was dran zu ändern, muss man wohl einiges umschreiben, da viel code drumherum steht, von dem man nicht sagen kann, was er genau macht (bzw. ob er noch anders referenziert wird), ohne sich damit intensiver auseinanderzusetzen...

was ich sagen will: es ist den aufwand nicht wert.

@Freiik
CE ist nicht mein Ding - trotzdem danke für die Mühe! :)
Ich fand es eben nur seltsam, dass "Required Strength: X" bei der Anzeige der Items unterhalb von "Required Dexterity: X" steht, wo es doch bei den CharStats anders herum ist :D

Gruß

Zurück
Oben