• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Doom, Eisheiliger?

Sukubus

Active member
Punkte Reaktionen
49
Hallöchen,

hier gehts um das Runenwort Verdammnis/Doom.
Und zwar spiele ich SCNL und habe aus der alten Ladder noch die benötigten "Schätze" übrig. In NL gibts ja eine etwas eingeschränkte Möglichkeit beim Bau der RW (-> einige Ladder-only).

Die Cham lässt sich ingesamt in 3 Runenwörtern wiederfinden: Hand der Gerechtigkeit, Stolz & Verdammnis.

Mir fehlt allerdings eine SUR und Stolz geht nur in Ladder, so dass Stolz und Hand der Gerechtigkeit rausfallen.

Bleibt eben Verdammnis :rolleyes: Ist auch ein schnuckliges RW und mein Entschluß dies zu bauen steht fest :D

Nach langem Wühlen & Schmöckern in Guides und hier im Strat habe ich noch keine befriedigende Einsatzmöglichkeit gefunden und möchte gerne eure Meinung dazu hören:

1. Möglichkeit: RW für Charakter nutzen (in ner BA?). Welcher Build bietet sich da an?
  2. Möglichkeit: Als Söldnerwaffe im eth. elite Rohling. Für welchen Char am besten als Supporter geeignet?

Ich tendiere momentan zu 2. und würde die Waffe dann dem Trotzer meines Smiters geben :)

Wie seht ihr das? Tipps ? Anregungen ? Kritik?

suki :hy:

Also für mich wäre es totale Verschwedung, sowas dem merc in die Hände zu drücken. Ich sehe da keinen wirklichen Sinn dahinter.
Lieber paar Chars dafür bauen, finde ich an sich besser

http://planetdiablo.eu/forum/showpost.php?p=22302273&postcount=100
http://planetdiablo.eu/forum/showpost.php?p=22967882&postcount=121

http://planetdiablo.eu/forum/showpost.php?p=22760479&postcount=114

Die sorce kann man zb auch mit Blizzard spielen, ich mag aber lieber FO, daher das.
Noch weitere Charvarianten gibt es an sich nicht wirklich, wo es auch sinn macht.

Ein Eisheiliger freut sich darüber. Hier ein älterer Guide und eine aktualisierte Itemübersicht.

Einen Froster einen Convictionist mit gemaxten Frost-Synergien oder ähnliches ist sicher auch umsetzbar, aber der Halbbruder des Tornadostormers profitiert wirklich wesentlich von diesem Runenwort.

Eine Blizzard-Sorc ist natürlich auch großes Kino, weil die fc nur zum Telen braucht und deswegen zur Not auch mit 63 fc auskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr beiden :hy:

So habe ich mir das vorgestellt. Ein etwas komisches Gefühl hatte ich schon so was nettes auf einem Söldner verkommen zu lassen.

Die vorgestellten Chars sind wirklich tolle Builds. Meine Entscheidung wird auf den Eisheiligen fallen, weil ich ne Sorc & nen Pala zu oft gespielt habe und einen Druiden noch nie :rolleyes:

Wollte demnächst einen Stormer spielen, aber ich switche dann doch eher zum Eisheiligen ;)

Aber nu lese ich den Guide erstmal in Ruhe durch :read:

Der Switch ist ja kein wirklich großer, da die Skillung bei Stormer und Eisheiligem die gleiche ist, nur der Fokus, was Haupt- und was Sekundärelement ist, ist ein anderer und wird wesentlich durch die Ausrüstung festgelegt. Doom hilft da schonmal einiges. :)

Der Switch ist ja kein wirklich großer, da die Skillung bei Stormer und Eisheiligem die gleiche ist, nur der Fokus, was Haupt- und was Sekundärelement ist, ist ein anderer und wird wesentlich durch die Ausrüstung festgelegt. Doom hilft da schonmal einiges. :)

Wie ich gesehen hab in der Tat. Wird wie Stormer geskillt ;)

Prima das sein...

So habs in ne BA gesockelt. Ist nen -48er/333ed geworden.

Kann man mit leben denke ich. Wobei es einen bei so teuren Runen dann doch ein bissel ärgert :confused:

Naja der gute ist jetzt lvl 11 und freut sich schon aufs älter werden.

Bin derzeit noch unschlüssig, ob max block bei so einem guten Schutz wir Zyklonrüstung notwendig ist.

Tendiere momentan eher zu max life. Sollte durch den heiligen Frost schon nen guter Zusatzverteidigungsbonus da sein oder?

Achja zum Thema Söldner wird im Guide nur kurz eingegangen. Welcher bietet sich da an? Damit er Schnitters zu Altern nutzen kann, sollte es schon einer aus a2 sein.

Ist eher der Machter oder der Trotzer zu empfehlen oder gar ein anderer?

Moin :hy:

Max Block ist glaube ich schon nicht schlecht, so wird es sich wahrscheinlich angenehmer spielen lassen. Vielleicht wäre ja ein Mosars mit Facetten eine gute Balance zwischen Offensive und Defensive.
Ob du genug Def zusammenkriegst um vom Trotzer zu profitieren müsstest du vielleicht vorher mal durchrechnen. Wenn du z.B. mit upd. Viper, Nachtschwinge und Storm spielst, lohnt sich das womöglich. Mit MB, Oak und hoher Def., HF und Altern hat man allerdings schon fast einen Sicherheitsoverkill. Aber wenn sichs machen lässt ohne dmg liegen zu lassen, warum nicht, muss aber auch nicht.

Machter hat natürlich ordentlich Bums und ist, wie ich finde, bei Castern immer eine ganz gute Wahl. Allerdings hast du ja selber durch den Tornado auch physdam für Immune.

Ansonsten denk doch vielleicht darüber nach die einen Barbaren mit Lawbringer zu schnappen. Ist zwar nicht mehr sooo ungewöhnlich, passt aber trotzdem ganz gut zu einem non-mainstream Char wie dem Eisheiligen. Mit nem Gulli um die Ohren kann der dann auch bei Bossen helfen.

In der Hoffnung, nicht zu viel Schwachfug verfasst zu haben, wünsche ich dir viel Spaß mit diesem echt coolen RW.

:hy:

Ein Facettenmosars ist natürlich eine schöne Sache, aber wenn du den Tornado zuverlässig einsetzen willst, dann ist ein Spirit-Monarch schon eine große Hilfe. Ich finde, ein klassischer Stormer ist auch sehr gut ohne Maxblock spielbar.

Als Söldner würde entweder den sehr stabilen Barbmerc mit Lawbringer oder einen Machter mit Schnitters Tribut nehmen.

Ich schieb den mal zu den dudus, da es ja jetzt um diese geht.

Jetzt OT: Was wäre denn mit einem Raserei/Doppelschwung-Barbaren, der Doom + Stimme der Vernunft/Zerrissenheit mit FO-Trigger und auf Kälteschaden getrimmtem EQ benutzt? :)

@InstinctOfSurvival
Hmm den Mosars mag ich vom Style mal gar nicht. Ich hatte entweder an ein Storm bei max Block gedacht (dann wahrscheinlich mit Eld gesockelt). Da stechen dann die 30% dmg red nochmal raus, neben den guten Kälte & Blitzresis.

Aber ich glaube ich würde ne offensivere Variante bei gründlichem Überlegen bevorzugen. Defensiv ist mit Oak & Vita-Build, sowie HF-Aura, Zyklon-Rüstung und Altern vorgesorgt. Davon unabhängig baue ich meine Chars immer mit recht viel Resis. Wenn das nicht langt, bin ich entweder zu blöd den Char zu spielen oder der taugt nix :ugly:

@karl_koch
Ich bin eigentlich auch von Spirit, wegen Gesamtpaket an nützlichen Eigenschaften (nicht zuletzt dem FC) überzeugt.

Habe folgendes Equip mal geplant:
  • upg. vipern
  • spirit
  • doom (siehe Threadthema )
  • arach
  • magefist
  • aldurs stiefel
  • jalals als übergang zu rare/magic 3ele/3hurricane mit sox :rolleyes:
  • soj oder buls ???
  • rare ring (mana, resi, life, stats, fc) oder beide skill-ringe ???
  • rare amu (skills, fc, life, mana)
  • 2.slot (cta/spirit)
  • torch & anni vorhanden

Bleibt der Merc als Fragezeichen. Hmm Trotzer könnte bei der nicht mega hohen defense eher weniger nützlich sein. Machter muss nicht wirklich sein, da Tornado auch Phys. Dmg macht und ich davon ausgehe das meiste zu killen. Also eher als Blocker notwendig. Den A5 merc mag ich net so muss ich sagen. Ich überlege, ob ich als nützlichen Auraspender dann vielleicht doch den Beter nehme. Was meint ihr?

@D-Fens666
merci :kiss:

@Ryumaou
Naja auch interessant, aber habe mich jetzt für den Eisheiligen entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Equip: Hö?
Why?

Reason: Vom Helm+Rüstungsslot kannst du dir als Eisheiliger so Unmengen an Dmg rausholen, die Rede hierbei ist selbstverständlich von Ormus+Nightwings.
Rest ist in Verbindung mit Doom imho verschwendetes Potenzial.
Grundsätzlich lege ich dir diese Charvorstellung ans Herz, gelesen, geprüft und für gut genug befunden: Link

Zum Beter: Gute Idee. Rest bringt dir halt wirklich kaum was.

Hi sukubus,

ich würde dir entweder wenn du noch mehr schaden mit tornado machen willst den akt5 lawbringer barb vorschlagen auch wenn du ihn nicht magst xD oder den Akt2 machter mit Schniiddöörss

Köönntest ja auch mal scherzeshalber über eine jägerin mit harmonie nachdenken die runen sollten auch auffindbar sein oder den Akt3wolf eine blitzvariante oder so aber naja deine entscheidung!!

mfg daniel

Zum Equip: Hö?
Why?

Reason: Vom Helm+Rüstungsslot kannst du dir als Eisheiliger so Unmengen an Dmg rausholen, die Rede hierbei ist selbstverständlich von Ormus+Nightwings.
Rest ist in Verbindung mit Doom imho verschwendetes Potenzial.
Grundsätzlich lege ich dir diese Charvorstellung ans Herz, gelesen, geprüft und für gut genug befunden: Link

Zum Beter: Gute Idee. Rest bringt dir halt wirklich kaum was.

Tja habs mal geprüft. Folgendes Ergebnis:

Von obiger aufgelisteten Ausrüstung hätte ich:
~114fc (99er cap will ich auf jedenfall)
~80 resi über ausrüstung ohne charms (helm jalals als basis)
15 skills & ich rechne mal mit 5 skillern = 20 ele skills & max synergien
-> hurricane dmg: ø2366.5
-> tornado dmg: ø5209.5

Mit Ormus & Nightwing (gehe von max cold aus):
~104fc (99er cap müsste also noch passen)
~15 resi über ausrüstung ohne charms (-35 von vipern und -30 von jalals)
14 skills (-1 von vipern) & 5 skiller = 19 ele skills & max synergien
-> hurricane dmg: ø2293 (- 70)
-> tornado dmg: ø5027 (- 180)
Mit max ormus 15% & nightwings 15% & 2 max facetten 10%
-> hurricane dmg: ø2366.5*1,4 = ø3313,1
-> tornado dmg: ø5027 -> bleibt so

Macht also ø950 dmg mehr bei hurricane. FC-Cap ist immer noch zu knacken ohne große verenkungen. Aber die Resis gehen arg in den Keller :ugly:

Mein Fazit: Ormus könnte ich mir später mal überlegen, aber als Mütze werde ich nach nem Rare/Magic Druidenpelz Auschau halten :rolleyes:

Als Merc teste ich den Beter :)

Abschließende noch eine Frage zu Mainskill Hurricane :D

Wirkt der Schaden pro Sekunde oder alle paar Sekunden?

Auch wenn ihr mich jetzt dafür :autsch:

*in Deckung geh*

Naja, der Schaden wirkt alle 0,8 Sekunden, Kältedauer hierbei 0,5 Sekunden (vernachlässigter, da Doom, klar :ugly: ).

Zum Equip: Sicherheitstechnisch gebe ich dir recht, im Endeffekt lohnt sich dann allerdings die Verwendung von Doom nicht, du lässt ja ganze 1k Kälteschaden liegen.
Zudem vergisst du bei der Berechnung noch die -%res von Doom die aus deisen 1k ganz schnell mal um einiges mehr machen können - bzw. kommt halt um einiges mehr an den Monstern an, als man denkt.
Dementsprechend ist 1k halt schon ein riesiger Schadensverlust. Letztendlich spielst du ansonsten lediglich einen Tornadostormer mit Doom. :rolleyes:

Zudem: Resis? wtf resis? Zyklon an, und außer Feuerresis braucht man eh kaum was :p
(Ok, Blitz, da muss man halt bisl aufpassen ^^)

Ok ok,

werde mir mal nen Ormus zulegen und dies ausprobieren.

Was Nightwings angeht bin ich noch nicht ganz überzeugt.

Wie würdest du Nightwing gegenüber einem +5 oder +6 Hurricane Pelz bewerten?

Höher. :ugly:
Es sei den es handelt sich hierbei um einen magischen bzw. 2sox-Pelz.
Dann liegt hierbei der Vorteil auf der Hand, -10%res und +10%dmg kriegst du in Verbindung mit 5-6 Hurri nicht so einfach schlechtgeredet - zudem hierbei auch noch ein wenig mehr Stats drauf sein können (Stichwort Rare).
Ansonsten ist ein NW soweit ich mich erinnern kann vorn (ausgehend von einem perfekten, selbstverständlich :ugly: )

Ok ok,

werde mir mal nen Ormus zulegen und dies ausprobieren.

Was Nightwings angeht bin ich noch nicht ganz überzeugt.

Wie würdest du Nightwing gegenüber einem +5 oder +6 Hurricane Pelz bewerten?

Diese Bewertung kannst du selber durchführen: Die Sekundärtugenden vom Nightwing sind vernachlässigbar, die des +5/+6-Hurri-Pelzes wahrscheinlich auch eher egal. Also muss man nur den Schaden ausrechnen. Da du vielleicht auch mit Facetten und Ormus arbeitest, hast du schon einen Bonus auf den Kälteschaden, nennen wir den mal B (in Porzent). Nehmen wir mal an, du hast ohne den Hut Hurricane auf dem Level X, Der Hut macht +5 Hurri und Nightwings bietet einen Bonus von N Prozent.
Dann musst du vergleichen:

(Der Schaden von Hurricane mit Level X+2)*(100 + B + N)/100

mit

(Der Schaden von Hurricane mit Level X+5)*(100 + B)/100

Je nach Restskills und den vorhandenen Bonuswerten kann das eine besser sein oder das andere. Aber je mehr +%Kälteschaden auf der Ausrüstung sind, umso unwichtiger wird der Bonus Nightwings.

Zurück
Oben