• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ Frage zu DORNEN. Wirkt hier Elite%DMG? (Schmelzofen)?

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat

k4j086

Active member
Registriert
18 September 2009
Beiträge
624
Punkte Reaktionen
0
Frage zu DORNEN. Wirkt hier Elite%DMG? (Schmelzofen)?
Also hatte überlegt es vorübergehendin den CUBE zu packen,
aber bin mir nun net sicher, ob Elite DMG überhaupt wirkt bei Dornen?

danke und gruß kajo
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir leider auch nicht sagen, aber lässt sich ja schnell heraus finden - einmal nichts (Oder was sinnloses im Cube), einmal Schmelzofen rein - dann sollten die Schadenzahlen ja signifikant größer sein ;)

lg Estragon
 
das wohl richtig, aber hat sonst jemand ne ahnung oder steht das in irgendeinem guide?
 
Das Thema ist eh das größte Problem bei D3. Was wirkt wann und wie auf was ;)

Krit und Kritchance wirken ja auf Dornen oder ?
 
nope tun sie nicht

ich glaub aber elite damage funktioniert nicht, sonst wäre in den guides nicht bloodbrother im cube
 
nope tun sie nicht

ich glaub aber elite damage funktioniert nicht, sonst wäre in den guides nicht bloodbrother im cube

Doch funktioniert,

Bin mir nicht sicher ob es auf normalen dornenschaden wirkt - also wenn dich ein monster hittet. Wirkt aber sicher auf den 6pc invoker bonus und auf die skills die dornenschaden verursachen (also Weihe, Bombardement und Kavallerie.

Beim Invoker-Build istBloodbrother im Cube wegen der blockinteraktion vom 2pc invoker + man steht auch wirklich melee in der monstermasse um schaden zu machen ergo brauch man mehr survivability.
Der LoN Bomber brauch das nicht und da kristallisiert sich immer mehr Sunkeeper als beste Waffe raus um GR zu pushen.
 
Doch funktioniert,

Bin mir nicht sicher ob es auf normalen dornenschaden wirkt - also wenn dich ein monster hittet. Wirkt aber sicher auf den 6pc invoker bonus und auf die skills die dornenschaden verursachen (also Weihe, Bombardement und Kavallerie.

Beim Invoker-Build istBloodbrother im Cube wegen der blockinteraktion vom 2pc invoker + man steht auch wirklich melee in der monstermasse um schaden zu machen ergo brauch man mehr survivability.
Der LoN Bomber brauch das nicht und da kristallisiert sich immer mehr Sunkeeper als beste Waffe raus um GR zu pushen.
Zum Glück hab ich meinen ancient Sunkeeper noch nicht zerlegt
 
Wie siehts mit +X% physischem schaden aus? Ich habe meinen Schweinedolch, ein Schwert mit +19% physischem Schaden und die Axt, die Dornenschaden auf den Angriff dazupackt und ich habe keine Ahnung, was ich am besten nehmen soll.k
 
also pig stigger hat die höchste angriffsgeschwindikeit, damit dann die höchsten stacks durch 2er invoker und die häufigsten 6er invoker procs
doombringer sticht halt vorallem durch seine bis zu +20% physic heraus
hack find ich persönlich eher weniger prickelnd da du mit dem 6er invoker und hack halt nur 700% dornenschaden statt 600% durch den 6er invoker machst, dazu hat hack die langsamste angriffsgeschwidigkeit der 3 waffen

persönlich würde ich doombringer oder pig stigger nehmen, mir persönlich hat pig stigger etwas besser gefallen als doombringer
 
Mit dem Ansucher-Set nimmt man meist Pig Sticker, als LoN Bomb Crusader nimmt man Doombringer oder Sunkeeper.
 
ich hab hacken im Würfel und schnetzel mitm dem speed-dolch vo Schmied und durchs dornenset stackt mein Dornenschaden von ca 250k bis 1,1 mille hoch, bei 2,47? atts/sec geht da schon was
 
hack ist im würfel ziemlich verschwendung, da kannste im waffenslot besser nen bloodbrother drin haben, so kannste ohne problem auf 100% blockchance kommen, jede geblockte attacke wird um 30% reduziert und dein dmg oft genug um 30% erhöht das es hack definitiv aussticht
 
Wenn die Defensive ohne Blutsbruder schon gut genug ist, kann man auch über Schmelzofen im Würfel nachdenken. Gerade in höheren Grifts ist das wohl ganz gut. Wobei für mich bei 75 Schluss war, danach hat das Set einfach nicht mehr genug Schaden gemacht. Mit dem richtigen Rift und guten Items kann man aber auch über 80 damit machen.
 
Mit dem Ansucher-Set nimmt man meist Pig Sticker, als LoN Bomb Crusader nimmt man Doombringer oder Sunkeeper.

Eigentlich ja aber so grundsätzlich kann man das nicht sagen, die Waffen sind doch recht gleichwertig und es kommt durchaus drauf an wie die Teile gerollt sind.

Will nur sagen das ein gut gerolltes Hack / Doombringer schon besser ist als ein schlechter Pig Sticker beim Invoker. Beim LoN Bomber kann auch der Doombringer besser sein wenn man jetzt zB. wenig phys Schaden aufn restequip hat bzw ist es sehr sehr schwer nen perfekten sunkeeper zu bekommen (also ancient mit cdr, 30%elite, aoe-dam und str) da er glaub nur mit 4 primären stats kommt - doombrigner aber mit 5.
 
Wieviel +Phys sind denn sinnvoll?
Ich hänge gerade bei ~58 CDR (laut bnet 38 + 15 durch Inbrunst, irgendwas hab ich vergessen oder es falsch in Erinnerung), hab jedoch 55% Phys
Ist es sinnvoll Phys in CDR oder Resi zu tauschen?
http://eu.battle.net/d3/profile/skillseeka-2988/hero/73240862

Mit LoN Bomber willst du min. 61,8% cdr (bin mir bein den ,8 nicht ganz sicher, sagen wir einfach 62%) haben damit du ne flüssige rotation mit deinen spells und CoE hinbekommst.

Physischen Schaden so viel wie möglich, Ausnahme ist jetzt eigentlich nur der Sunkeeper mit dem Elite Dam der den Doombringer unter Umständen aussticht, da du damit mit dem +elitedam nen neuen multiplikator bekommst und der build normalerweise sonst nirgendwo den stat herbekommt. Ein guter Doombringer ist aber viel leichter zu finden als ein guter sunkeeper.

Du hast ja nur beim Amu die Möglichkeit phys für cdr zu rollen, würde ich nicht machen....würd es mir an deiner Stelle vom Schild oder Schultern holen - die sowieso so die Baustellen bei dir sind. Schultern kannst du versuchen einfach die a1 bounty Dinger zu farmen um welche zu bekommen die min Dornenschaden + cdr haben und sind perfekt gerolled ohnehin BiS. Die meisten cuben sich aber die Schultern aus dem Invoker Set (rollen immer mit Dornenschaden und sind deshalb leichter mit den richtigen rolls zu bekommen).
 
Danke für die Unterstützung.
Das mit den CDR hab ich bereits bemerkt ;)
Schon der Sprung von 45 auf > 50 sorgt fast für die passende Rotation.
Das Schid ärgert mich am meisten, da ich mit dem barb schon haufenweise Lidless ergambelt hab, jedoch nie ancient mit phys sondern nur mit Crap Stats.
Naja gut, Schultern und Mütze sind definitv noch ne Baustelle (wobei ich auf den Schultern lieber 15% Bombardement Schaden hätte)
 
Naja muss nicht zwingend ne lidless sein. Glaub sogar das Eternel Witness BiS sein kann. Auf crusader schilden geht ja auch bombardment schaden und area damage, damit kommt man schon an ne lidless ran. Zur not kann man sich so auch ne brauchbare piro morella craften (brauch halt ein wenig glück)
 
Okay danke.
Das aktuelle Schild muss definitiv dringend getauscht werden, da sind nur Str und Resi drauf.
 
Zurück
Oben