• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Dream

Mondsucher

Guest
aaalso, Ich les in letzter Zeit immer wieder von dem sogenannten Dreamer.
Also von einem Zeal-Pala mit einem Dreamschild/Helm.

jetzt kommt meine Frage:

Warum benutzen nur Palas dieses RW?
Könnte ich nicht die Heiliger Schock Aura mit Bladefury verbinden um so eine Menge Blitzschaden zu machen, eine Light-Ninja quasi?!?!

Oder hab ich da was Wichtiges übersehen?

Ps: dass mir Conviction Fehlt is schon klar. Aber man könnte diesen Malus ja mit Mondsichel übergehen, oder? Infinity gibbet ja auch noch...
lg

Mondsucher

ausserdem fehlen synergien.
der helm alleine bietet gut ~320 dmg (durchschnitt), die iirc dem bladefury malus von 3/4 unterliegen.
wenn man davon noch die monsterres abzieht bleibt nicht mehr viel über.

btw: meleesorcen benutzen auch den helm. die lightmastery wirkt nämlich (einmal beim anlegen und einmal beim zuschlagen! also doppelt) auf die aura und pusht den schaden ganz schön hoch.

@schneller!!1111
dafür nich auf dualtriem eingegangen :[
man kann nicht alles haben

Ja du hast was wichtiges übersehen :>

Heiliger Schock ist eine native Palaaura -> Er hat für den Spass Synergien und kann dann noch nebenher Überzeugung laufen lassen und die Resistenzen seiner Gegner ins weit negative treiben:

Blitzschaden auf Angriff: 1 - 7005 (ø3503)
Richtet ein Dual Dreamer mit vollen Synergien an, das ganze noch je noch Monster mit dem Faktor 1,x-2 verrechnen weil er ja die Resistenzen um -150% drücken kann.

Blitzschaden auf Angriff: 1 - 1668 (ø834.5)
Wäre dein Schaden ohne Synergien (Woher auch auf ner Assa?) und nix mit *xx.
Zudem müsste der Schaden hier durch den Klingenwutmalus gejagt werden.

Mondsichel gillt nicht, da die -Gegnerres keine Immunitäten brechen kann. Das kann nur der -res Fluch des Necros und Überzeugung (Wobei die beiden im Falle einer Immunität nur 1/5 wirken)
Infi kommt nur auf -85%, die -res die auf den ersten Blick toll sidn wirken nur auf den Träger des Items selbst.

Am Ende hast du für zwei Jahs einen ø Schadenszuwachs von 625 der noch durch die Monsterressis deutlich gemindert wird.

Achja...
Mit nur einem Dream sähe der Spass noch lächerlicher aus:
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 648 (ø324.5)
Wovon wieder nur 3/4 wirken :p

Fazit: Außer auf Melee Sorcs und Palas hat Dream keinen Nutzen.

Zurück
Oben