• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Dreamer und den Synergien

• Ersteller Ersteller amok_
  • Erstellt am Erstellt am

amok_

Guest
hallo,

ich hab den Dreamer Guide durchgelesen und nun hab ich da ma noch ne frage zu den synergien von den items und von den skills die man geskillt hat.

also laut dem guide haben wir 2 mal das Runen Wort Traum (Dream) das mir je lvl 15 heiliger shock aura bringt, also dann lvl 30. nun laut guide kann ich den schaden erhöhen durch die synergien von wiederstand gegen blitz und errettung. soweit so gut und ist mir auch alles klar.

gebe ich das nun so in den skill calc ein funtz das auch nun das entscheidene was ich nicht kapiere warum wird in den guide die aura heiliger shock nicht auch gemaxt auf 20 ? laut rechner steigt der schaden ja noch ernorm ... ist das ein fehler im calc oder im guide ? und dazu wie ist das im neuen 1.12 ? kann man auf den rechner überhaupt noch gehen ?

bringt mir heiliger shock mit festen skill points nun mehr schaden oder nicht ?

Die Aura bringt dir nichts. Die Punkte würden nicht zu dem Aurenlvl hinzugefügt, sondern es wirkt einfach die höhere, wenn du beide addieren würdest.
Deshalb kommen Punkte nur in die Synergien.

Ich glaube du hast das Prinzip eines Dreamers nicht ganz verstanden.
Ein Dreamer holt sich die Heilige shock aura übers equip um mit der Conviction Aura als aktiver Aura rumzulaufen um so ein größeres Schadenspotential rauszuholen. Wenn Convi als Aura aktiv ist wo willst du dann noch Holy shock anschmeißen? Auren von Items und geskillte Auren addieren sich nicht, darum wärs schmarrn holy shock zu skillen.

Du brauchst die Aura selber nicht skillen, das ist ja der Trick an der Sache.

Das Prinzip eines Shockers müsste dir bekannt sein:

Heiliger Schock 20
Widerstand g. Blitz 20 (Synergie)
Erretung 20 (Synergie)

Damit hast du 40 Synergiepunkte zu deiner normal-geskillten aura.
----

Beim DREAMER sieht das ganze so aus, dass die HeiligerSchock Aura vom Equipment geholt wird (Helm+Schild = 15+15 = lvl 30 HeiligerSchock)
Diese Aura ist immer aktiv, sobal die Ausrüstungsgegenstände angelegt sind. Deswegen kannst du dir die 20 Punkte in HeiligerSchock sparen, da du die Aura schon hast (von der Ausrüstung) und nur die Synergien maxen:

Widerstand g. Blitz 20
Erretung 20
----

Und zum Calc: Im Skillcalc setzt man keinen Punkt in HeiligerSchock, weil du ja auch so keine Punkte reinsetzt.
Heiliger Schock auf 30 und Synergien gemaxt im Calculator kann dir allerdings zeigen, wieviel Schaden du letztendlich machst.

Hoffe das war verständlich und deine Fragen sind geklärt.

€: gott bin ich langsam :D

DesTodesTod schrieb:
Ich glaube du hast das Prinzip eines Dreamers nicht ganz verstanden.
Ein Dreamer holt sich die Heilige shock aura übers equip um mit der Conviction Aura als aktiver Aura rumzulaufen um so ein größeres Schadenspotential rauszuholen. Wenn Convi als Aura aktiv ist wo willst du dann noch Holy shock anschmeißen? Auren von Items und geskillte Auren addieren sich nicht, darum wärs schmarrn holy shock zu skillen.

ok jetzt hats klick gemacht =)

dann gleich noch ne frage...
können durch das tragen von solchen auran auch mehrer über items aktiv sein oder ist das limitiert ? gibt ja auch andere items die das haben...

und.... ist die aura auch auf anderen chars außer auf dem pala aktiv? also z.b. ner zauberin ...

Moin,
Jup, es können auch mehrere verschiedene Auren (Heiliges Feuer+ Heiliger shock + Heiliger Frost z.B.) über items kommen, der praktische Nutzen ist jedoch begrenzt.

Auf ner Sorc wirkt die Aura auch, und auf die Aura wirkt die jeweilige Beherrschung ---> schau mal in den meleesorc-thread. Alle anderen chars profitieren recht wenig davon, da sie keine möglichkeit haben den Schaden noch sinnvoll weiter zu steigern.

lg
Andy

Zurück
Oben