• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu ds rechnung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ForeverYoung

Guest
hallo allerseits,

meinen baba habe ich mittlerweile auf lvl 91 gebracht. ausrüstung:

2x botd
fortitude
arreats
highlords
gore rider
hände auflegen
raven und n leech gürtel.

hauptangriff ist wirbelwind, doch frenzy ist auch geskillt

vor paar tagen habe ich mir guilaums gesicht ertradet, weil viele ihn so toll finden :rolleyes:

ich komm nur nicht ganz klar:

arreats gibt mir widerstände, 20 stärke und 20 dex und noch +2 skills während guillaums gesicht 15% Deadly Strike und 35% Chance of Crushing Blow gibt.

wie funktioniert die ds und cb rechnung? kann man die ds und cb einfach addieren? (irgendwann landet man doch auf 100?!)

highlords gibt mir 34 ds, gore rider hat noch 15% Chance auf Crushing Blow
15% Deadly Strike

welchen helm würdet soll ich besser tragen?

Ja sicher, zwo Zods und keine Ahnung, wie CB funzt. Sorry, aber das ist arm.

CB und DS haben Nichts miteinander zu tun. CB ist die Chance, einem Monster ein Viertel des jetzigen Lebens abzuziehen, wird schlechter mit der Spieleranzahl. DS ist die Chance, doppelten Schaden anzurichten. Ganz einfach. Schaden >>> Reststats, da du eh locker auf genug Resis kommen solltest, Stärke eh überstattest und Leech ja eh genug hast durch die suboptimalen Waffen.

Simon

tja, da spricht der neid aus einem heraus :D

hm, und welcher der beiden helme soll ich tragen?

ForeverYoung schrieb:
tja, da spricht der neid aus einem heraus :D

Nö, Fakten. BotD ist scheiße.

hm, und welcher der beiden helme soll ich tragen?
Gulli ofc, kam das nicht rüber?

Simon

mit neid hat das nichts zu tun. aber wenn du schon genügend finanzielle mittel hast, deinen barb highend auszurüsten, warum nicht richtig?

waffen: 2x grief in pb
rüstung: forty
helm: gulli
amu: highlords
ringe: raven und dualleecher (nur von diesem ring kommt das manaleech)
handschuhe: hände auflegen
schuhe: blutreiter
gurt: ohrenkette

2nd slot: 2x +3 bospeere

sagmal stats deines gurts, bzw die deines zweiten ringes.

skillung würde mich auch interessieren, da ww UND frenzy eigentlich unsinn ist, da die einzigen monster, die du mit dieser ausrüstung und ww nicht killen kannst entweder physisch immun sind, oder du dich im cs befindest und wegen im nicht killen kannst. gegen beides hilft jedoch amok. restskills beim wirbler gehen normalerweise entweder in schrei, eisenhaut, natürliche widerstände, schneller gehen, je nach präferenz.

zum helm: arreats täuscht durch schöne stats. doch sind wir ehrlich. res haben wir genug durch 3x anja, forty, loh, zdhf, (anni), (torch). + skills braucht ein barb nicht (siehe dann weiter unten beim inventar). dex ar sind nett, aber schaffen es nicht gulli zu schlagen. versuch es doch einfach, gulli ist für einen barb, der auf schaden geht, unverzichtbar. (sockelung wäre ed/stärke wohl das beste, da ed/max verbuggt ist).

im inventar hast du übrigens keine boskiller, sondern max/ar/life gcs und scs ( im open baalrun glänzt ein barb zwar meist nur durch seinen 5x bolvl, aber wenn du den castern auch mal was wegkillst, ist doch auch nicht schlecht)

natürlich kommst du auch so durch (mit arreats und botds). sogar besser als mit manch anderen item kombos, die hier in guides angegeben werden (die lowcost sind aber für den preis immer noch super funktionieren). aber wenn du die möglichkeiten hast, dann mach ihn, wie oben bechrieben, und du hast wirklich ein killer monster.

machter merc noch dazu und ab gehts....nur so nebenbei (mein persönliches no go in vielen threads hier im barbforum): die reststats kommen nicht in vita! die kommen in stärke, weil 1 stärkepunkt=1%ed. 2- 2.5 leben mit bo reicht bei dieser mörderausrüstung locker.

jo danke für die antworten:

gürtel ist gecraftet:

3 % life leech
6 % auf offene wunden
+28 stärke
+43 life
+20% giftwiderstand

kein peil was der wert ist, aber irgendwie hab ich bisher keinen unique gürtel gefunden, der besser ist.

alles klar, ich werde den guill aufsetzen. zum thema grief: ja, ist in planung :D aber ich find botd einfach netter und auch sicherer, denn mit mit grief mache ich summa summarum etwa ein viertel mehr schaden (bitte nicht nach der rechnung fragen!), aber nur mit einem dual leech ring und ohne arreats war mir das doch zu wenig um sicher zu überleben

aber gut, die frage mit dem helm hat sich geklärt. könnt gerne auf die ausrüstung rumschimpfen, ich bin damit happy :D

lass mal überlegen

tgod,string,crede,wilhelm, lassen irgendwie alle das teil scheiße aussehen

mit arrets büßte schon ~
1/4 schaden ein, und dass ein botd, mit nem 350er avdam, gegen ein 370er mindam grief, was noch 20% mehr ds hat und die meisten monster öfter trifft.....

irgendwie verstehste die relation net...

was bietet dir denn die arre?
resis und skills.. wayne
schadensmäßig biste som weit hinten, dass du selbst 3x gcs mit 325 einzelresi nehmen kannst mit gulli, und n botd build immer noch ablederst als wäre es nichts

simon hat schon gesagt, was ich flamen wollte.

insofern einfach nur folgendes: behalt deine botds ruhig, besser, als dass du sie hier vertradest. es sind ausgezeichnete waffen, wenn auch nciht die besten, aber das weißt du ja eigentlich auch.

und ja zieh dir n gulli an, der schlägt arreats grade bei solchem equip um längen und schließlich spielst du ja anscheinend nicht hc. zieh dir ne string als gürtel an, wesentlich besser gehts nicht (ok n perfekter dungo vll noch). wenn dir wirklich resis fehlen, wenn du arre ausziehst (was _SEHR_ peinlich wäre) nimm halt ik belt oder credendum oder n schönes rare.

und wenn du nciht hc spielst ist es übrigens vollkommen ok, mit ad überm kopf gegen ne ritter + moonlordsbossgruppe mit extra schnell, fana und macht zu rippen. NEIN das ist keine schande. gegen die größte gefahr für melees (IM) hilft dir übrigens nichtmal das beste equip usw was... ansonsten gilt eh: mehr dmg = mehr leech = mehr sicherheit, und das notwendige polster haste als barb eh.

nochmal zum schaden: verdeutliche dir einfach, dass du mit gulli + higlords + gores + grief >80% (!!!!!11111elfdrölf) chance auf verdoppelung deines schadens hast! grief macht eh mehr schaden als botd. was willst du mehr? mit string und nem guten dualleecher hast du 15% ll macht auf hell 5%. klingt das wenig? multipliziere es mit deinem endschaden, das holst du also mehrmals pro sekunde rein. reicht das nicht an sicherheit?

wie bereits geschrieben hier, gulli anziehn glücklich sein (auch wenn arreats vom style her natürlich schicker ist mMn, aber gulli is leider einfach besser^^)

resteq sag ich nix, da gibts bereits genügend (sinnige) kommentare von meinen vorpostern.

Ahjo und @ Pyr-o-mane, das mit dem LL is so halb korrekt ^^ ja auf hell wird gedrittelt, aber net der %-wert (also zB bei 14% dann auf hell wegen abrundung 4%) sondern direkt der geleechte wert gedrittelt, also wenn du 10% ll hast und 900 schaden machst (rein hypothetische werte) kommen davon auf norm 90, auf alp 60(? oder wars halbiert? dann 45) und auf hell 30 bei deiner lebenskugel an.

Aber dürfte so oder so reichen, dmg hast sowohl mit botd als auch mit grief genug, rips liegen dann meist an eben genannten im-kombos oder den lustigen extra-starken rapid fanazeal-moonlords (süße dinger^^)

Greets (und lasst doch mal die HR flames, bringen a) eh nichts und b) nerven sie auf dauer)

sagen wir mal 400 avgdmg und ~ 1000 offweapon ed ( schafft man locker)
dat sind dann 4400dmg .
jetzt kommst mit grief +gulli+hl+gores auf ~83 DS +mastery ergibt dann 86 % auf doppelten dmg

4400x 1,86 = 8184 dmg

das jetzt bei 2 waffen und maxspeed also x 12,5 angriffe = 102300smg, also 102 k

bei 15 ll sind das das nach hell mali 5,1 k life die man mit EINEM ww schon leecht .
btw 409 life pro treffer

ich glaub das reicht :rolleyes:

wieviel max speed brauche ich zum wirbeln bzw frenzy wenn beim grief (sagen wir mal worst case): 30 ias rauskommen?

bevor hier wieder ein allgemeiner aufschrei losgeht - irgendwo war mal ne rechnung, ich find ihn nur nicht mehr :(

achja: grief kommt meistens in ne phase blade rein. eigentlich koenne ich ihn auch in ne colossus sword (oder blade, weiss nicht mehr, eins hat auf jeden fall 5 sockeln) oder auch beserker axt reinhauen? liegt das alleine an den repair kosten?

grüße,
foreveryoung

nein, es kommt drauf an, wie schnell die waffe ist. und da is die PB nunmal erste wahl. was anderes is blödsinn bei grief. nein, es hat nichts mit den reperaturkosten oder ähnlichem zu tun. waffen mit 5 sox gibts noch wesentlich mehr...

wer sich nicht an den repkostet stört ( leute die nen goldbarb nebenbei haben juckt das nit was reppen kostet) können auch mit berserker axt oder koloss-klinge nehmen, je nachdem welchen style man lieber mag

bei ba brauchst du 34 ias
koloss-klinge braucht 39 ias
pb wäre ias wayne

die machen halt nen bissl besseren dmg und haben ne höhere range. pb ist wegen nicht vorhandener repkosten angenehmer zu spielen, aber wie gesagt mit goldbarb aufm acc is das egal und dann würde ich eher zu ba /coloss-klinge raten.

Das es nervt die Waffen die ganze Zeit zu reparieren und der Schaden gar net mal so viel toller is solltest du aber auch erwähnen.

Ich fasse mal zusammen:

Gulli >>> Arre
Grief >>> Botd

Warum steht hier oder im handelsüblichen Guide/Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben