• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Eastern Sun

Alcyone2

Mitglied
"Eigentlich" spiele ich ja Median (jetzt aber auch schon mit Riesen-Pause, da ich eigentlich überhaupt nur sporadisch spiele). Aber da ich zwischendurch immer mal gern etwas Tapetenwechsel habe, teste ich grad mal ein paar andere Mods an. Nachdem ich bei Aragor nur bis A1 Katakomben lv. 3 gekommen bin (Ist der Programmierer etwa total irre? Da sind ja NUR noch diese blauen Super-Dämonen - wie soll man denn an denen vorbeikommen?) und Doggymod anscheinend wohl buggy ist (jedesmal wenn Shenk fällt hängt sich alles auf) bin ich jetzt bei Eastern Sun angekommen. Ich spiele natürlich wie immer meinen Lieblingschar, den Necro-Summoner. Aber jetzt frage ich mich, ob das ein Fehler war... Ich stehe nämlich bei Duriel - und bin total chancenlos! Meine Minions kratzen den grad mal ein klein wenig an, mehr nicht! Bin ich zu doof, die Mod zu schwer oder der Char etwa doch verskillt? Oder taugt der Necro-Summoner in dieser Mod einfach nicht? Ich habe immer Skellies geskillt und die Mastery. Ausserdem je einen Punkt bisher in die verschiedenen Golems, da der Programmierer irgendwo geschrieben hatte daß er die verbessert hätte. (Und ausserdem will ich die größtmögliche Armee... :D) Und je einen Punkt habe ich in die Flüche gegeben. Den Vampir kriege ich ja erst mit Lv. 30. Achja, und einen Punkt habe ich in Golem-Mastery getan und einen in diesen Wirbelklingen-Skill (weiss grad den Namen nicht) weil ich den mal testen wollte und mir dachte, der könnte vielleicht gut sein um die Minions von hinten ein bisschen zu unterstützen. Ist vielleicht jemand hier, der sich mit Eastern Sun auskennt und etwas dazu sagen kann?

Ich finde Easten Sun ist eine schöne Mod aber wirklich nicht schwer. Ich habe noch keinen summoner in ES gespielt aber der sollte schon problemlos an duriel vorbeikommen. Wenn du die Vanilla strategien anwendest. Z. B Golem und Iron Maiden. Meiner Erfahrung nach ist der Eastern Sun Duriel viel leichter als der in Vanilla!

Ich bin ja nicht so der summonerfan und in eastern Sun domineren wie in fast jeden Mod letztlich die Caster ;) Mit sorcs und einem Phantom hatchet barb habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Ein druide mit Creeping doom soll sogar noch stärker sein hab ich gehört ;)

Ach übrigens hast du schon mitgekriegt das es einen neuen Median Patch gibt, der wirklich sehr viel verändert hat ? :)

Hallo und danke schonmal für die Antwort! O.k., dann liegt's wohl daran daß ich zu doof bin - was ja durchaus möglich ist! :D Bin ja nicht so die Oberzockerin... Iron Maiden sagst du? Hmm, o.k., ich probier's mal damit. Ich hatte es bis jetzt mit Alterung versucht. Aber meine ohnehin nicht sehr zahlreichen Minions sind halt dahingeschmolzen wie Butter in der Sonne. Hab ja nur je einen Golem mit je einem Punkt und ganze 3 Skellies. Ach ja, und 1 Wiederbelebter. Sölli habe ich den Offensiven (der Feuerschaden macht).

Insgesamt macht die Mod auf mich aber auch einen recht guten Eindruck! Der Programmierer hat sich da ganz gut was einfallen lassen. Allerdings fühle ich mich als Anfänger ein wenig "verloren" und nicht so "an die Hand genommen" wie bei Median, welches ja eine fantastische Dokumentation dazu liefert. Bei ES finde ich z.B. die Sache mit den Cube-Rezepten und der Item-Verbesserung noch arg unübersichtlich. Deshalb habe ich bisher auch noch fast nichts gemacht in der Hinsicht. Auch könnten etwas mehr und bessere Sachen droppen. Aber vielleicht bin ich da von Median zu verwöhnt.

Ja, das mit dem Median-Patch habe ich mitbekommen. Aber da ich mit der Technik etwas auf Kriegsfuß stehe, habe ich mich da bisher noch nicht rangetraut. Ich spiele nur über D2SE und ich habe keinen Plan, wie ich da an den Patch rankomme. Muss ich da ein neues Plugin runterladen oder wie geht das?

Hi,

ja für MedianXL Omega gibt es ein neues D2SE plugin..

Einfach regelmäßig mal auf meine Pluginseite schauen da tut sich oft mal was.

Gruß

Seltsamuel

Och nööö - bin ich doof! Da war ich gerade heute und hab mir die ganzen Plugins runtergeladen, die mir noch fehlten! Aber über das Median hab ich glatt drüber weg gelesen, weil ich dachte das hab ich schon!

Soll ich das einfach über die alte Version drüberinstallieren? Und sind die Spielstände dann noch verwendbar?

edit: Hab nochmal ne Frage zu den Plugin-Downloads: Was ist eigentlich "Eastern Sun Community Patch" im Gegensatz zu Eastern Sun? Braucht man das nur wenn man über D2Maniacs spielen will? Oder wie oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Community Patch ist der aktuelle auf D2M, welche Änderungen es da gibt kann ich dir auch nicht sagen, ich glaube das steht in dem Eastern Sun Forum.

Das neue Plugin erstellt automatisch einen neuen Ordner, sprich da wird nichts überschrieben. Da es sehr Zahlreiche Änderungen bei den Skills gibt, soweit ich weiß, glaube ich das es nicht /möglich/so gut mit den alten Chars weiter zu spielen. Mehr dazu findest du aber im Median Forum.

MfG
AlphA

O.k., danke!

@Hypokrit:
Du hattest recht - Iron Maiden IST besser! Ich lass mich immer zu schnell entmutigen! :)

Zurück
Oben