Meine Meinung zur RushZeit
ist, das selbst bei Ausnutzung aller Tricks & Tips es ganz allein mit 3 bis 4 d2-Keys OHNE unerlaubte Programme nicht möglich ist, im Durchschnitt unterhalb von 45 Minuten nen Classic-Rush bis inkl. Abschluß Akt2/Hell zu schaffen.
Im folgenden Punkte weswegen Classic-Rushs kaum binnen einer Durchschnittszeit von 30-45 Minuten absolviert werden können:
1. Das Bewegen der Chars
dazu gehört auch das ein-/umloggen, z.b. eines Gaters kostet Zeit. Wenn der Gater dazukommt muß eh ein neues Spiel eröffnet werden. Wenn man allein ist, kommt das Wechseln von einem Fenster ins andere dazu, d.h. auch immer aufpassen das ein Char sicher steht und nicht einfach irgendwo stehend das Fenster wechseln (ich denke da an HC, das ist dann tödlich).
2. Die Sucherei in den Abgängen
zu den Quest-bossen ist eine nicht kalkulierbare Zeit.
Die Rechts-rum/Links-rum Regeln klappen nicht immer, und wenn man Pech hat, meist viel zu lange den Abgang sucht sind insgesamt 5-10 minuten mind. zur Rushzeit wieder dazu gekommen. Dies läßt sich nur mit nem unerlaubten Programm umgehen und der Gefahr den D2-Key irgendwann gesperrt + die Accounts gelöscht zu bekommen.
3. Items aufsammeln / identifizieren verboten
Abgesehen davon darf man Rushs die möglichst extrem schnell gehen sollen, nix aufnehmen, keine Items identifizieren.
Wer trotzdem immer nach gedroppten items schaut, es könnte ja was brauchbares gefallen sein, oder auch immer alle Gems mit aufsammelt, der kann von vornherein erstmal mind. 15-20 Minuten dazurechnen.
Ausserdem mag nicht jeder immer nur hetzen.
Thema hetzen ist public-games vorbehalten, in denen noobs oder faule Säcke (sorry für den Ausdruck) mit zu niedrigem Level und schlechtem Equip/keiner Skillung erwarten das andere ihre Zeit investieren und sie ziehen/boosten und die dann sprüche wie gogogo loslassen.
Wenn man allein spielt, hat man sein eigenes Tempo, geht mal auf WC, holt sich was zu trinken/Knabbern, Zigarette anstecken, schaltet ne andere Music um etc. womit auch immer kurzzeitige Ablenkung/Unterbrechnungen verbunden sind.
4. Die Ausstattung einer Rush-Sorc, genauso ihr level bzw. die investierten Skillpunkte wirken sich ebenso auf die benötigte Zeit zum Rushen aus.
Und wer ganz neu in Classic, womöglich Classic-HC, anfängt, der muß erst mal etliche Zeit investieren um Items zu beschaffen und seine Sorc mühsam zu leveln (mühsamer als in LoD).
Sagt ihm mal wie lange er - wenn er immer nur allein spielt - braucht, bis er ne Rush-fähige Sorc hat.
Wenns jmd ist der ne ganze Woche lang jeden Nachmittag 6 stunden seine Sorc hochbringen kann, könnte er das dann in einer Woche schaffen.
Wie gesagt - wenn er allein ist, niemand kennt, der ihm beste Items schenkt oder der ihn zieht, oder hilft bei Quests wo er immer nur und viel zu viel auf immune trifft.
Das wären mind. 20-30 Stunden. es kann auch 40..50 Stunden dauern, derjenige muß ja auch geeignete Items finden und nicht jedem droppt alle naselang sowas wie Zuckzappel, shard, Frostbrand etc.
Ich selbst spiele prinzipiell selffound und kannte niemand in Classic(-HC).
In HC hab ich erstmal nen Builder-Char (Necro mit skelette) angefangen um einen sicheren char zu haben, der items finden soll.
Danach hab ich mit der Rush-Sorc angefangen. Sie wurde lvl 66, ist gestern in Classic/NM im Cs an nem Giftfürsten verreckt der feuerverzaubert war.
HC'ler müssen evtl. auch nochmal neuhochleveln einer Rush-Sorc mit einkalkulieren. Jedenfalls bin ich froh nen Builder angefangen zu haben, denn jetzt kann der die Sorc ziehen, ihr alle WPs geben etc. Flist is bei mir meistens alles OFFLine. Keiner Wunder, die Leute spielen meistens nur Classic um zu rushen.
Prinzipiell zu sagen, so ein Rush dauert nur 30-45 Minuten, dann noch die Bemerkung hinterherschieben, das man dazu nur übung braucht, ist nur die halbe Wahrheit.