• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu effektivem HFQ

Tiesto

New member
Punkte Reaktionen
0
Servus Jungs,
also ich hatte vor n paar Runen übern Hell Forge Quest zu beschaffen. Habs mal bei einem Char gemacht und es kam zum Glück ne Ist raus. Aber das ganze hat 1.5 Std gedauert! Habt ihr Vorschläge wie ich die Zeit verkürzen kann?

Ich spiel nur Sc Ladder, benutz den Baalbug, hab ne Sorc zum telen und n Hammerdin/Java für die schwierigeren Gebiete und hab 2 CD-Keys.

ja des hab ich mir auch schon durchgelesen aber hab nich so lust extra ne classic sorc zu machen... es sollte bei den Bedingnungen bleiben die ich geschrieben hab

GaMMeL-KinD schrieb:
und hab 2 CD-Keys.

2 keys dazu kaufen, sonst wird das nie effektiv
und neithan hat recht, schneller geht es nicht

wo öffner wohl noch die einfachste lösung sind um 5 min. zeit zu gewinnen

Es gibt glaub ich nur eine Möglichkeit, wie du nicht die Zeit verkürzen sondern die Effizienz erhöhen kannst :p, nämlich indem du dir 4 Cd-Keys zulegst. Wird für den Hammerdin wohl kein Problem darstellen.

Der Rush dauert immer gleich lange, Baalbug findet sich unter Umständen gar nicht. Mein bester Rush belief sich glaube ich auf 60 Minuten wobei ich nach 2 Minuten alle Baalbugs hatte.

Mit ner Classic Sorc (schwieriger zu spielen, ist ja klar) geht es viel schneller, weil es dort ja keine Ahnen gibt.

Langer Rede kurzer Sinn: Es gibt keine Möglichkeit es zu verschnellern, also keine Abkürzung o.Ä., jedenfalls keine mir bekannte.

€: :rolleyes: :motz:

Wobei du, wenn du wirklich mit 4 CD Keys spielst, die 30-40 min vergessen kannst. Da ständige wechseln zu 4 Chars kostet schon ein Haufen Zeit.
Wie gesagt, wenn du ALLEIN spielst.
Wenn du ne gute FL hast, wo einer eventuell eine Classic Sorc hat ist es in der Zeit durchaus möglich.
D.h. du kannst dich um die Mulis kümmern, während ein anderer Portet.
Bist du der Porter, kannst du die 30-40 min nicht schaffen.
Zumindest bei mir ist das so, hab 4 CD keys und ne Classic Sorc und in 40 min hab ich es noch NIE geschafft.
Liegt wohla auch daran, das Hell in Classic nicht ganz so einfach wie in LOD ist :)

Lies mich!

Goldeneagel schrieb:
Wobei du, wenn du wirklich mit 4 CD Keys spielst, die 30-40 min vergessen kannst. Da ständige wechseln zu 4 Chars kostet schon ein Haufen Zeit.
Wie gesagt, wenn du ALLEIN spielst.

ich spiele immer ALLEIN, mit 4 keys, und dafur brauch ich ~40-45 min
übung macht der meister :D

Hallo,

dein "Problem" kannste ja evtl auch in ne Geschäftsidee umsetzen:
Du findest wen mit 4 keys, der sich von dir mitziehen lassen würde und dir dafür eine-vier(wird dann halt sehr unwahrscheinlich:D ) Runenquests abgibt. Ggf 2 Leute mit je 3 Keys, da könntest du dann gut je eine Quest bekommen.

Mit dem Verfahren musste halt keine 2 weiteren Games kaufen.

Ich hab 3 Keys, mein Freund 4.

Da ich die Sorc habe und ich auch viel Zeit und Runen in sie investiert habe, kriege ich 3 RQs, mein Freund auch 3 RQs.

Ich schaff einen Classicrush so in 45-50 min, allerdings kommt es immer auf Akt 2 Hell an.

Norm/Alp ohne Gater/Graboeffner
Hell mit Graboeffner.

Meine Meinung zur RushZeit
ist, das selbst bei Ausnutzung aller Tricks & Tips es ganz allein mit 3 bis 4 d2-Keys OHNE unerlaubte Programme nicht möglich ist, im Durchschnitt unterhalb von 45 Minuten nen Classic-Rush bis inkl. Abschluß Akt2/Hell zu schaffen.

Im folgenden Punkte weswegen Classic-Rushs kaum binnen einer Durchschnittszeit von 30-45 Minuten absolviert werden können:

1. Das Bewegen der Chars
dazu gehört auch das ein-/umloggen, z.b. eines Gaters kostet Zeit. Wenn der Gater dazukommt muß eh ein neues Spiel eröffnet werden. Wenn man allein ist, kommt das Wechseln von einem Fenster ins andere dazu, d.h. auch immer aufpassen das ein Char sicher steht und nicht einfach irgendwo stehend das Fenster wechseln (ich denke da an HC, das ist dann tödlich).

2. Die Sucherei in den Abgängen
zu den Quest-bossen ist eine nicht kalkulierbare Zeit.
Die Rechts-rum/Links-rum Regeln klappen nicht immer, und wenn man Pech hat, meist viel zu lange den Abgang sucht sind insgesamt 5-10 minuten mind. zur Rushzeit wieder dazu gekommen. Dies läßt sich nur mit nem unerlaubten Programm umgehen und der Gefahr den D2-Key irgendwann gesperrt + die Accounts gelöscht zu bekommen.

3. Items aufsammeln / identifizieren verboten
Abgesehen davon darf man Rushs die möglichst extrem schnell gehen sollen, nix aufnehmen, keine Items identifizieren.
Wer trotzdem immer nach gedroppten items schaut, es könnte ja was brauchbares gefallen sein, oder auch immer alle Gems mit aufsammelt, der kann von vornherein erstmal mind. 15-20 Minuten dazurechnen.
Ausserdem mag nicht jeder immer nur hetzen.
Thema hetzen ist public-games vorbehalten, in denen noobs oder faule Säcke (sorry für den Ausdruck) mit zu niedrigem Level und schlechtem Equip/keiner Skillung erwarten das andere ihre Zeit investieren und sie ziehen/boosten und die dann sprüche wie gogogo loslassen.
Wenn man allein spielt, hat man sein eigenes Tempo, geht mal auf WC, holt sich was zu trinken/Knabbern, Zigarette anstecken, schaltet ne andere Music um etc. womit auch immer kurzzeitige Ablenkung/Unterbrechnungen verbunden sind.

4. Die Ausstattung einer Rush-Sorc, genauso ihr level bzw. die investierten Skillpunkte wirken sich ebenso auf die benötigte Zeit zum Rushen aus.
Und wer ganz neu in Classic, womöglich Classic-HC, anfängt, der muß erst mal etliche Zeit investieren um Items zu beschaffen und seine Sorc mühsam zu leveln (mühsamer als in LoD).
Sagt ihm mal wie lange er - wenn er immer nur allein spielt - braucht, bis er ne Rush-fähige Sorc hat.
Wenns jmd ist der ne ganze Woche lang jeden Nachmittag 6 stunden seine Sorc hochbringen kann, könnte er das dann in einer Woche schaffen.
Wie gesagt - wenn er allein ist, niemand kennt, der ihm beste Items schenkt oder der ihn zieht, oder hilft bei Quests wo er immer nur und viel zu viel auf immune trifft.
Das wären mind. 20-30 Stunden. es kann auch 40..50 Stunden dauern, derjenige muß ja auch geeignete Items finden und nicht jedem droppt alle naselang sowas wie Zuckzappel, shard, Frostbrand etc.
Ich selbst spiele prinzipiell selffound und kannte niemand in Classic(-HC).
In HC hab ich erstmal nen Builder-Char (Necro mit skelette) angefangen um einen sicheren char zu haben, der items finden soll.
Danach hab ich mit der Rush-Sorc angefangen. Sie wurde lvl 66, ist gestern in Classic/NM im Cs an nem Giftfürsten verreckt der feuerverzaubert war.
HC'ler müssen evtl. auch nochmal neuhochleveln einer Rush-Sorc mit einkalkulieren. Jedenfalls bin ich froh nen Builder angefangen zu haben, denn jetzt kann der die Sorc ziehen, ihr alle WPs geben etc. Flist is bei mir meistens alles OFFLine. Keiner Wunder, die Leute spielen meistens nur Classic um zu rushen.

Prinzipiell zu sagen, so ein Rush dauert nur 30-45 Minuten, dann noch die Bemerkung hinterherschieben, das man dazu nur übung braucht, ist nur die halbe Wahrheit.

Ma-lana schrieb:
Prinzipiell zu sagen, so ein Rush dauert nur 30-45 Minuten, dann noch die Bemerkung hinterherschieben, das man dazu nur übung braucht, ist nur die halbe Wahrheit.

das sich das ganze mit classic ziehen in <40 min nur in SC zu machen ist spricht doch fur sich oder?
und in classic hebe ich nur 3 dinge auf, rare/uniq ringe, rare amu und norm/makelose gems
wo soll das 15-20 min extra dauern?
es geht hier um nur um das rushen von mulis bis a2 hell
ich spiele sonst nicht in classic also sind die items die da droppen ***** egal (dropt eh nur crap)

ich finde es eher eine frechheit gleich jemand mit cheater gleich zu stellen weil der was schafft was du scheinbar nicht schaffst :autsch:

btw. es gibt sowas wie -w (fenstermodus ;))

wenns um die rushzeit geht isses unwichtig wie lange man für die rush sorc braucht. die sorc sollte schon stehen wenns um die rushzeit geht.

übung + gute vorbereitung (gater, öffner etc) macht viel aus. das mit den abgängen is auch nicht soo schlimm, das macht 1 von 100 runs "zu lange" aber nicht jeden.
das mit mulies plazieren is später dann auch übung. Tp richtig setzten etc..

das errinert mich ein wenig an das Hammerdin schafft/schaft nicht Cs vor 4ten welle...der eine kanns der andere nicht.

Lego12 schrieb:
übung + gute vorbereitung (gater, öffner etc) macht viel aus. das mit den abgängen is auch nicht soo schlimm, das macht 1 von 100 runs "zu lange" aber nicht jeden.

Naja, wenn man es mathematisch Betrachtet, denke ich so 50 von 100 kommt eher hin.
In der Zuflucht gibt es keinen Tipp wohin man telen kann, wenn man Pech hat telt man 3 mal falsch.
Die Wurmgruft findet man auch nicht immer sofort.
Es gibt viele Stellen wo man sich verhasbeln kann.
Mir fällt nur Katakomben L.2 ein, wo ich die Richtung kenne oder Kerker L.2 und selbst da stimmts nicht immer.
Man kann es schaffen, aber sicher nicht jeden rush :rolleyes:

Goldeneagel schrieb:
Naja, wenn man es mathematisch Betrachtet, denke ich so 50 von 100 kommt eher hin.
In der Zuflucht gibt es keinen Tipp wohin man telen kann, wenn man Pech hat telt man 3 mal falsch.
Die Wurmgruft findet man auch nicht immer sofort.
Es gibt viele Stellen wo man sich verhasbeln kann.
Mir fällt nur Katakomben L.2 ein, wo ich die Richtung kenne oder Kerker L.2 und selbst da stimmts nicht immer.
Man kann es schaffen, aber sicher nicht jeden rush :rolleyes:

wer rusht sollte vorbereit sein
öffner machen die wurmgruft uberfluessig
und wer in die zuflucht immer am gleichen platz anfängt der hat zu 25% gleich den richtig, etc..

und kerker ist zu 80% immer linksrum und sehr schnell
wegen platzieren, mein muli muss nur eins uberleben, und das ist mit den altarkick
travi, andy, zuflucht kann er ruhig sterben, q bekommt wie zuflucht buch bekommt man auch wenn der rushsorc es benutzt. Hauptsache der mule bleibt liegen

und jeden rush ist <40 min :rolleyes:

Also ich liege selbst in Hc, alleine mit 3 Mulis unter ner Stunde für den rush.

Das Geheimnis liegt in der sorc, da hab ich ne 105 FC maxtele.

-Grishnak- schrieb:
Also ich liege selbst in Hc, alleine mit 3 Mulis unter ner Stunde für den rush.

Das Geheimnis liegt in der sorc, da hab ich ne 105 FC maxtele.

Also mit Wand der Augenlosen?
Wie sehen denn da Deine Resis aus?

Die Sorc trägt:

Tarn
Zucki
Shard
Mages
WoE
Nachtrauch
+2 10Fc Amu
10 Fc 29Fr 22 Pr Ring
1 Str 7 Life 18 Cr 30 Lr Ring
4 Dex 14 CR 40 Fr Boots

Macht 340 Orb Dmg, CI-Monster statike ich runter und töte sie mit telekinese

752 Life 313 Mana ohne Bo, Teleport verbraucht 2 Mana

Res in Hell:
39 Fr
2 Cr
0 Lr
12 Pr

Mit der Sorc rushe ich Norm-Hell A1 ohne Bo.
In Hell nehme ich dann meine normale Blizzardsorc, gebe der Bo und mache dann Andy + A2.

Ich habs eben mal mitgestoppt, die 3 Mulis waren nach 45 Minuten in Akt 3 Hell.

/E: 2. rush: 38 Minuten.

Zurück
Oben