• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu einem Bildschirm!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

captaintsubasa

Mitglied
Hallo!

Und zwar folgendes:

Ich hab zur Zeit einen 17" Flachbildschirm, aber ich könnte günstig an einen 20er bzw. 22er rankommen.

Jetzt stellt sich die Frage ob das für Spiele besser ist oder nicht?

Hmm.. ich denke nicht da sich die Auflösung streckt um den ganzen Bildschirm auszufüllen ! Wobei die neueren Games sicherlich auch auf solche Auflösungen einstellbar sind.
Ich finde einen 17" schon recht groß und genügend, ein Freund von mir hat selbst nen 22 (oder sogar 24?)"TFT und wenn ich sehe was der da für nen Fernseher bei sich auf'm Schreibtisch stehen hat .. davor könnt ich nicht den ganzen Tag sitzen und daddeln.. bzw. meinen Kram machen. Da verläuft man sich ja ;)

Erstens hängt das von der Reaktionszeit des Monitors ab, die sollte für Spiele möglichst unter 5ms liegen.

Zweitens dürfte ein größerer Bildschirm auch ein höhere Auflösung benötigen. Nur wenn Du die "native" (optimale) Auflösung benutzt hat Dein TFT ein wirklich scharfes Bild. Und eine höhere Auflösung benötigt mehr Rechenleistung!

Korrn schrieb:
Erstens hängt das von der Reaktionszeit des Monitors ab, die sollte für Spiele möglichst unter 5ms liegen.

Zweitens dürfte ein größerer Bildschirm auch ein höhere Auflösung benötigen. Nur wenn Du die "native" (optimale) Auflösung benutzt hat Dein TFT ein wirklich scharfes Bild. Und eine höhere Auflösung benötigt mehr Rechenleistung!

Was ist den die optimale Auflösung?

Die optimale Auflösung hängt wahrscheinlich vom Game ab ! Steht doch meist hinten auf der Verpackung drauf was die optimalen Werte zum Zocken sind .. wenn dein Rechner die bringen kann, steht dem Bildschirm wohl nichts mehr im Wege.

Nein! Die optimale Auflösung ist vom Bildschirm ab. Bei einem 17" ist das meist um die 1024x768, bei 19"+ 1280x1024, bei einem 14"WXGA(Widescreen) 1280x800.

Beim TFT hat man viele kleine Bildpunkte, die alle einzeln angesprochen werden.

Ich hab grad einen Benq T720, weißt du auch welche Auflösung hier am Besten ist? (hat 17 Zoll)

captain_tsubasa schrieb:
Ich hab grad einen Benq T720, weißt du auch welche Auflösung hier am Besten ist? (hat 17 Zoll)

Die, die du haben willst und die mit der Hardware noch Sinn/Spaß machen...

captain_tsubasa schrieb:

Erstens Handbuch.
Zweitens Google: Viertes Ergebnis (heise) besagt 1280x1024.

Normalerweise ist die höchste einstellbare Auflösung, die optimale Auflösung für den Bildschirm.
Vorsicht! Bei falsch installierten Grafiktreibern werden unter Umständen auch nicht zulässige Auflösungen einstellbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben