• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu einem Build

Jake-D2

Guest
Hi ,
ich möchte gerne mal ne Full Tals Set Sorc machen.
Ich denke das ich mit einen FO/FB das Maximum aus dem Set rausholen kann. (Verbessert mich wenn ich falsch liege).

Leider bin ich blind oder es gibt keinen ausführlichen Guide dazu. :confused: Konnte jedenfalls über Suchfunktion und im Guide Thread nix finden..
Hat da jemand ein Link??

Hätte da noch eine Schildfrage. Bin am Überlegen ob ich lieber Storm oder was anderes nehmen soll.

Ich möchte jedenfalls keine Vita-Only haben!
Da ES nicht geht bei den Build mach ich Max Block.

Tal Rashas Set, insbesondere Punkt 2.6
Dual-Sorc von Ber, insbesondere 2.1.1 und 2.3.1
Das zusammen sollte für einen ersten Überblick erstmal genügen. Für "Tal Rasha auf einer Orb/Feuerball" gibt es meines Wissens noch keinen eigenen Guide, aber insgesamt wird es ja in anderen Guides abgedeckt.

Ich persönlich würde Whitstans bevorzugen, aber Storm ist auch nicht total unsinnig.

mfb schrieb:
Ich persönlich würde Whitstans bevorzugen, aber Storm ist auch nicht total unsinnig.

was ist denn im endeffekt sicherer deiner meinung nach? whistans oder storms?

kommt auf spielweise drauf an

storm frisst massenhaft stats, deswegen hängt es davon ab wie oft man sich von phys.dmg treffen lässt um beurteilen zu können ob man nun mit 35dr oder mit ~300baselife sicherer lebt

storm ist halt was für leute die gern mit ad aufm kopf in monsterherden springen :p

DarK_Wallow schrieb:
was ist denn im endeffekt sicherer deiner meinung nach? whistans oder storms?

Kommt auf das Gebiet drauf an. Ich denke im Allgemeinen Whistans Wache, da man eigentlich, wenn die Sorc groß ist, nur noch an irgendwelchen Conv. Souls rippt und da ist Life ebend besser als Damreduce. ;)

Es gibt aber noch mehr Mglk.:

upt. Eingeweidebeisser
upt. Mosars (kann man mit 2 Facetten sockeln, wenn man welche hat)

Aber beides eher die offensivere Variante. Storm und Whistans sind die sicheren. ;)

KOKOMAL ist allerdings wiederum Unsinn. Weil Resis ebend schon da sind.

ja muss selbst grade entscheiden ob storms oder whistans :(
dachte bisher storms wäre saver

einsatzgebiet: baalruns und meppl tele

Bei Baalruns ist Whistans ihmo sicherer. Ich habe mich letzte Ladder über das Storm etwas geärgert, aber dadurch das das der Starchar war, hatte ich dank Anni, Torch, WT's, Ringe einfach soviel Str und Dex, das ich das rel. easy mit nem -req Juwel anlegen konnte.

Wenn du beim Porten stirbst, dann meist an Souls.

Auch bei Meppel. Beim Hinteleportieren ist es DR eigentlich nicht von nöten und dort machen wenig Monster physischen Dam.

Wo das Storm wiederrum nützlich ist, ist Nillathak, Cowlvl oder wenn Blizzard, da bei Schenk so viele Bogenschützen hingestellt hat.

Kommt ebend auf das Gebiet drauf an. Ich hätte lieber drauf verzichtet, aber wenn du die Str und Dex eh schon hast, dann lohnt es sich irgendwie doch.

Danke für den Link, hat mir schon geholfen. Aber warum ist der so versteckt?^^

Aber noch wirklich sicher bin ich mir nicht.. Was das mit den Schild angeht. Soll ne Allround Sorc sein (Rushen/Baalruns/Später CS vielleicht/bisschen MFen/Cown.. ein Mädchen für alles^^).

Storm:
+ Sehr Sicher, viele gute Defensive Stats, (Style)
- Frisst Stärke ohne Ende

Mosars:
+ 2 Sockel, Resis
- Nix?!

Whistans:
+ Sehr wenig Anforderungen
- Nahezu keine brauchbaren Stats.. Eigentlich nur für eine PvP-ES Sorc zu gebrauchen :flopp:

Eingeweide:
+ Skill
- Nahezu keine brauchbaren Stats.. :flopp:

lg

Na am Ende finde ich nen upt. Mosars das Beste Schild. Wenn man 2 Facetten hat, kann man die dort noch reinsockeln.

Weiterhin sind deine Resis bis auf Gift voll.

Was heißt das im Idealfall:

2 Facetten bedeuten -10% Coldresis = 2 Punkte in CM gespart

-> 2 Punkte mehr im Feuerbaum.

Zusätzlich steigt der Orbschaden.

Offensive ist ihmo die beste Defensive. Gerade bei ner Orbsorc. Alles was tot ist, wird dich nicht hauen. ;)

Wenn du Anni, Torch, Facetten, Kälteskiller schon hast und über lvl 92 hinausleveln willst, dann würde ich eher eine Orb/FB/Meteor machen.

Das lohnt aber wie gesagt nur, wenn du schon viele +Skills hast und ein hohes lvl erreichen willst.

Der FB Schaden sinkt nur nen kleines bischen und du bekommst den Meteor dazu.

Eine reine Orb/FB muss bei gutem Equip am Ende "verskillen":

FO, IB max
CM (~5-8 reichen für -150% wenn man die Facetten (5 könnte man sockeln) und +Skills mit reinzählt)

FB max und FBo max - Rest muss in FM "verskillt" werden.

Besser finde ich FB und Meteor max, einen in FM und den Rest in Fbo.

Danke Wilfried, dann fällt meine Wahl auf Mosars.
Facetten hab ich keine, nur ne Feuerfacete..

Restzeugs wird sein: 2 Sojs, WWs, Mages (50%FC vom Set und 20% von Mages). Inventar: Torch/Anni/2 Feuerskiller und der Rest Resi/MF/Life/Mana.

Wie hoch ich sie lvl hängt von Spaßfaktor ab, mal sehen..
Was ich in Mosars sockeln soll überleg ich mir nochmal. Die Feuerfacette bringts glaub ich nicht so und Resis brauch ich nicht.. Facetten trade ich eigentlich auch nicht so gerne da sie ziemlich teuer sind, dafür möcht ich nix ausgeben. Ich warte immer bis ich welche finde..

Danke soweit!

Moment, wenn du keine Facetten hast, dann ist es keine gute Wahl. Dann fährst du mit Whistans oder dem besagtem Eingeweidebeisser besser. In die Sockel kannst du ansonsten kaum was sinniges reintun. Resis bringen nichts und selbst wenn du 2 ELD sockelst, wird es nicht besser, als Whistans Wache, wo ja auch ein PD wegen den Resis raufpasst. ;)

upt. Mosars hat eine Blockchance von 65%. @lvl 90 223 Dex

Der Eingeweidebeisser hat eine Blockchance (upt.) von 72%. Das ist nicht schlecht. Ein PD geht auch rauf. @lvl 90 203 Dex

Whistans hat 87% und braucht nur 171 Dex

Am Ende muss man sich überlegen, das man lieber hat, 62 Leben oder den Skilllevel. Ein PD passt bei beiden rauf. Wenn du mich fragst, das Skilllevel, aber ich bin auch dämätschgeil. Kann mana auch andersrumsehen. Ein Slvl ist ja gerade bei so ner Tals sehr nützlich. Die hat rel. wenig +slvl und daher wenig in STatik, Teleport (manaverbrauch), Wärme. Weiterhin spart es wieder einen slvl in CM, so das Feuer wieder etwas stärker wird. Es ist am ENde nicht wenig. :)

Mosars lohnt nur bei Einsatz von Kältefacetten. ;) Feuer ist halt der Nebenangriff. Und selbst wenn du eine findet, so lohnt der Einsatz in dem Orb als erstes. ;)

Feuerskiller sind eigentlich naja, ich würde versuchen Kälteskiller zu suchen. Resischarms brauchst du eigentlich nur noch Gift. :)

Vielleicht noch nen Trick (hatte ja letzte Ladder so eine, zwar nur mit einem SoJ, aber naja~).

Mit einem Zauberdorn IO/ Whistans Wache IO und nem FC/Mana RIng schafft man die 105 FC auf so einer SOrc. Ist durchaus keine dumme Idee. Man trägt das natürlich im 2. Slot. So kann man zum Porten kurz switchen.

Ist nur ne Idee, K.A. was du mit dem 2. Slot vorhast. MF bietet sich ja auch an.

Hab sie jetzt auf lvl 80.
Bin etwas entäuscht vom Dmg (Nur ~800 FO)aber von Tals kann man halt nicht zuvielerwarten. Als Schild nehm ich jetzt doch Whistans mit Perf. Dia drin.
Im 2. Slot habe ich ein Cta was mir nochmal 900 mehr Life gibt.
Ansonsten bin ich aber recht zufrieden. Sie schafft Diaruns alleine, allerdings brauch sie etwas länger und es geht nur mit 1 Spieler.

800 Fo Dämätsch ist doch schon nicht schlecht und läßt sich per Facetten durchaus auf 1000 bringen.

CS geht irgendwie so recht mit keiner Sorc so richtig gut, da eben unterschiedliche Immunitäten. Weiterhin ist der Sölli oft schnell tot und manchmal sind auch CI/FI's dabei (infinity Blitzsorc mal außen vor). Aber trotzdem bekommt man es auch mit mehreren Spielern hin. Aber am Ende ist der Kosten/Nutzen gering, da Baal einfacher und schneller ist, als das CS.

Das wird aber auch noch besser, du bist erst lvl 80. Der Feuerschaden sollte noch recht mau sein.

Also ich hatte letzte Ladder auch eine, auch mit 800 Orbdämätsch, da ich noch PT's in meine Ausrüstung gesockelt habe und keine Facetten. Sprich da geht sicher noch mehr.

Vergleich das mal mit ner "normalen" Sorc, die mit Harle/Occu/Vipern/Whistans und so weiterspielt. Du kommst weder auf mehr Dam, noch auf mehr Life, noch auf mehr Mana und hast noch kein FHR. Von -15% Feuerresis ganz zu schweigen. Dafür gehen allerdings 105 FC.

Einzig mit Klafter, Nightwings oder Ormus kommst du auf höheren Schaden, musst dich dann aber mit anderen Problemen, wie zu wenig Life, Mana oder Resis rumbalgen.

Ich glaube du hast ne etwas zu hohe Erwartungshaltung. ;)

Zurück
Oben