• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu einem grief in pb

JoKeR1407

Banned
Punkte Reaktionen
0
huhu com :hy::hy::hy:

ich wollte mal wissen wieviel ias ein grief in einer pb min. haben sollte oO??:eek:

oder spielt das ias da überhaupt keine so große rolle???:eek:

oder kommt das immer auf den char selbst an der das grief trägt ??? wenn ja, gibt es da einen richtwert ??sprich xx ias sollte das grief min. haben damit man es überhaubt usen kann bzw damit man es möglichst vielen chars anziehen kann.:confused:

danke schonmal für die antworten

mfg joker :ugly:

Es kommt auf den Char an. Beim WW Barbar ist es zum Beispiel egal. Der Speedcalc verrät dir mehr. ;D

oder kommt das immer auf den char selbst an der das grief trägt ???
ja--->input pls.in den allermeisten fällen isses ias egal,da du eh locker auf maxspeed kommst aber halt nicht immer

€:zu spät :/ und den almighty speedcalc vergessen^^
btw wasn smiley overkill :p

;P

kann mir einer vllt sagen was so n grief pb min an ias haben sollte damit es allround tauglich währe?

Für die gängigsten Varianten ist es egal - darunter fallen Fanazealer,WW Barb, ...
Ich hab mich erst vor 3 Tagen geärgert weil mein Grief nur 31 IAS bekommen hat, mein Dreamer allerdings erst mit 72 auf Max ist - somit ich auf einen IAS Gürtel zurückgreifen musst. Über 40 IAS kannst du dich also schon freuen, darunter ist es aber auch nicht wirklich tragisch ...

hmm ok danke schonmal

vllt noch mehr meinungen/wissen???

ich versteh immer noch nicht ganz was du wissen willst :confused:

ein allround-fähiges grief? was is für dich allround? soll damit auch ein nec auf maxspeed kommen?
wenn ja, mit welchem resteq?

am einfachsten is es du

a) sagst uns was du damit vor hast? zB aufm WW-Barb, nem Wolf und nem Pala... dann kann man auch genaueres sagen

b) du baust/kaufst eins und passt einfach das restliche Eq entsprechend an

c) du überlegst es dir selber mithilfe des SpeedCalcs auf der Main

32 IAS kann man durchaus so als gutes Minimum setzen, da wird es für Eifer (Paladin und Barb zumindest) leicht, Maxspeed zu erreichen.
Andere Klassen seien mal außenvor gelassen, weil die mit Grief ohnehin nicht eifern können.

Interessant wäre vllt. nochn Werwolf (wer nen Grief-Build mag...), aber da ists auch egal bei entsprechen hohem Werwolf-Level...

@z3ph
ich wollte wissen was das minimum ias auf so nem grief sein sollte damit man es möglichst vielen chars dann anziehen kann (ohne das ich dann mein rest eq only auf ias auslegen muss)
Deswegen wollte ich mal wissen ob es da eine art richtlienie gibt, xx ias sollte ein grief min haben.

oder kommt es nur auf den +dmg an oO?

da ich letztens zu einem schönen rohling gekommen bin wollte ich mein glück mit einem grief mal probieren tja raus kam 34/393. deswegen meine fragerrei der +dmg is zwar schön aber die ias leider nur 34 geworden :((( (snief bei so nem schönen +dmg)

@ venomv96 danke dir für die antwort dann müsste ich mit meinem grief eingtlich ganz gut liegen ?;)

mfg joker

Jo, das ias liegt ganz gut dabei.
Sollte also auch recht gut zu beschleunigen sein (ohne nur auf ias-ausgelegtes Eq sondern mit Skills und ias auf Restausrüstung)

LG T1more

@ venomv96 danke dir für die antwort dann müsste ich mit meinem grief eingtlich ganz gut liegen ?;)

mfg joker
Kurz gesagt: Ja ;)
Gilt kaum Fälle, wo du das überdenken musst, aber da hilft dann auch der Calc. Aber wenn du nicht gerade ganz abstruse Builds á la Melee-Nec mit rein physischem Schaden probierst, dann wirst du keine Sockelplätze oder Itemslots unnötig verlieren.

Beispiel für solche ungelegenen Sachen wurden ja angesprochen, der Dreamer (oder allgemein jeder Nicht-FanaZealer) mit dem 31er-Grief.

Zurück
Oben