• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu einem rare Amu

maax

Active member
Punkte Reaktionen
0
:hy:

auf East NL gibt es dieses bekannte dupe amu
o788kuqn.jpg

(das bild ist nicht von mir sondern ausm inet)

wie man sehen kann hat das amu unglaubliche stats mit einer erstaunlich niedrigen lvl req.

meine frage ist, konnte sowas jemals dropen oder ist das aehnlich wie andere bugitems im bnet aufgetaucht?
besonders verwundert bin ich auch, das es sich um ein rare nicht um ein craft zu handeln scheint..

waere cool wenn jemand mehr zu dem amu sagen koennte

gruss
maax

+2 sorc hat schon 'ne lvlreq von 67.
18 str hat 50, auch drüber.

es kann zweimal aus der gleiche gruppe, sogar zweimal das gleiche affix, ausgewürfelt werden wenn zuvor 6 mal ein verbotenes affix ausgewählt wurde. z.b.: fc, nochmal fc, nicht erlaubt, neuer wurf, wieder fc, nicht erlaubt,[...], zum 8 mal fc, nicht erlaubt aber trotzdem drauf, 20fc auf 'nem rare.

hätte spontan vermutet dass da einfach per drop-manipulation zweimal +1 sorc draufgepackt wurde, aber mit zweimal fc und zweimal low-str sind die affixe dann schon voll, da muss dann ja auch noch dual-prisma drauf, usw.

kann also afaik nicht dropen, unter keinen umständen.
entweder extrem verbugtes item (imo unwahrscheinlich) oder irgendwie übers open reingeschmuggelt.
auf jeden fall ein interessantes teil :D

mfg

hätte ich im ersten moment auch gesagt, wobei sich die frage stellt, warum man 18 str auf ein amu packt, wenn ich 30 drauf haben könnte. stell ich mir ein überpowertes amu her, dann gibt es doch keinen grund 18 str zu wählen anstatt der 30 ...

2 möglichkeiten:
- entweder es wurde erschaffen wie corugen sagt (wenngleich der ersteller wohl nicht das maximum ausgeschöpft hat)
- oder es stammt aus einer pre 1.10 version. da ich mich mit den affixen aus pre 1.10 nicht auskenne, kann ich nicht sagen ob es früher so dropen konnte

Blanchefleur

War das nicht so, dass ein Amu mit +Skills für einen Char auf allen anderen Chars eine niedrigere Anforderugslevel hat (also das vom nächsthöchsten ohne +Skills).
Das Amu war dann sicher nicht auf einer Sorc.

Edit: Jo, die von den Widerständen kommt Lvl-Req. von 41. Auf ner Sorc dann 67.

Torsten_S schrieb:
und die 18str mit ihrer req von 50?
davon abgesehen gilt diese regelung mit der lvlreq nicht für +klassenskills, ein amu mit +2 sorc hat auf jedem char 'ne anforderung von 67.
könnte sein dass bei ladungen sowas vorhanden ist und du es vertauschst, aber das nur als vermutung.

@blanchefleur:
hab mir die frage warum jemand sich die mühe macht so ein teil herzustellen und dann bei der hälfte schluß macht auch gestellt, aber wer weiß schon wie solche herren ticken :D
vielleicht wollte man so die tatsache dass es unlegit ist verschleiern.

1.09 ist zwar schon lange her aber auch da bin ich mir ziemlich sicher dass sowas aus mehrern gründen nicht ging.
pre-lod müssten die prisma anders sein (4 verschiedene werte) bzw. so hoch erst gar nicht möglich.
07 und 08 hab ich null ahnung ^_^

mfg

Corugen schrieb:
und die 18str mit ihrer req von 50?

Self :autsch: ... sorry, hab mich verguckt. Irgendwo hatte ich mal sowas gelesen, können aber auch Ladungen gewesen sein. Danke für den Hinweis.

Torsten_S schrieb:

das verwechselst du mit ladungen :)
so ein amu ist auch auf ner sorc mit lvl req 41

das es in 1.10+ nicht so dropen kann ist mir auch klar.
da es in EAST noch mehr +2 amus mit lvl req 4x gibt
da ich selbst erst seit mitte .09 spiele und mich damals
noch nicht so mit lvl req bedingungen und sowas auskannte
hab ich mir halt die frage gestellt, ob sowas mal dropen konnte (.09 und eher)
oder ob das alles bugged/hacked items sind.

Ne Frage an den TE, woher weißt du, das es das Ding wirklich im closed gab?

So ein Ding könnte ich mir auch einfach mit meinem HeroEditor in zwei Mnuten basteln, ins Spiel gehn, Foto machen und dann behaupten ich hatte sowas im closed.

Zu der Frage warum 18 str, wahrscheinlich, wenn es das Ding wirklich im closed gab, dass es nicht ganz so auffällt um es dann teuer jemand zu verkaufen,der sich mit statkonfigurierungen nicht so auskent.

@DesTodesTod: Einfach mal Google anwerfen und Du wirst sehen, dass das Dingens wohl relativ verbreitet ist.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass so ein Amu mal gedroppt wurde (oder z.B. beim Glücksspiel erworben wurde). Wenn ich nicht irre hatten sogar die PreLoD-Amus mit +2 Skills eine höhere Levelreq. Und dass dann mit 1.08 plötzlich die Anforderung so derbe gesenkt worden sein soll ...

Zudem machen die 20% FC sehr skeptisch, selbst für den mehr als unwahrscheinlichen Fall, dass jemals mal ein Amu mit 20% FC gedroppt ist, ist es noch unwahrscheinlicher dass dann die Reststats so perfekt dazu passen. Hätte ja auch 3 max dmg und Giftstärke reduziert sein können als Zusatzstats.

DesTodesTod schrieb:
Ne Frage an den TE, woher weißt du, das es das Ding wirklich im closed gab?

So ein Ding könnte ich mir auch einfach mit meinem HeroEditor in zwei Mnuten basteln, ins Spiel gehn, Foto machen und dann behaupten ich hatte sowas im closed.

das teil gibt es im bnet ;)

-maax- schrieb:
das teil gibt es im bnet ;)

hast dus shonmal live gesehn im bnet oder einer von euch?

Ich hab das Ding in einer Item database unter der kategorie hacked/bugged gefunden, anscheinend ging sowas in 1.08

Ich sage ja nicht, dass es unmöglich ist, so verbugged wie d2 is, ich glaub nur nicht recht dran

Sagen wirs mal so, wenn du das Google Orakel befragst, wird es dir sagen, dass es dieses Teil tatsächlich im Bnet gibt. :rolleyes:

hm... ich denke das is eher nen bugged item so wie nen occu-soj oder die 160/60 ed/ias Arkains vailor's.... ich denke net das so was legit is...aso was ich eigentlich sagen wollte^^ die dinger gabs auch im bnet.....

wurde in 09 wie occu soj ithzeugs hergestellt und ins bnet gebracht dannach gedupt

Zurück
Oben