• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu einer Blitz-only Sorc

Datenbank17

Guest
Wenn ich einen Söldner mit Unendlichkeit ausstatte und dazu noch einen Necrostab mit Wiederstandsschwundladungen nutze, kann ich dann alle Blitzimunen Monster entimunisieren?

söldnerfragen ins strat. ;)

falsches forum - sieh mal im sorc-turm nach.

kurz und knapp: du kannst fast alles entimunisieren, und wenn mal was nicht geht, dann haut dein merc es in sekunden platt.

edit: ui da war der schließbrutzel bissi schneller wie ich ^^

hi
ich hab auch eine blitze mein merc hat nur infinity reicht
ich selber hab griffon und eschuta

das ging ja schnell die Antworten. Geht das auch mit einer Firesorc? Mit einer Kältesorc ja nicht, wie ich gelesen habe.

Bei Blitz lässt sich am meisten entimmunisieren, bei Kälte am wenigsten, Feuer ist irgendwo dazwischen - das ist die allgemeine Aussage, genauer geht es nur, wenn man sich auf bestimmte Gebiete beschränkt.

Monstertabellen (speziell für Infinity) gibt es hier.

jo denke geht am besten mit ne blitze welches lvl bist du
hab keine probleme in hölle durchzu kommen mache meine eignen baalruns

Meine Sorc hat auch noch den Widerstandsschwund Level3 Stab im 2en Slot.

Ich finde der ist auch praktisch um das ableben von harten Brocken noch ein bisschen zu beschleunigen.

Das der mir geholfen hat, Immune zu knacken, die Infinity nicht gepackt hat, kann ich aber nicht sagen.

Ein blitzverzauberter Lister bleibt z.B. weiterhin immun.
DeSeis und Vergifter meine ich ebenso.

Ja dafür hast du den griffon und die eschuta dann setzt die imunität runter um soviel % wie der stats ist

-res von items wie facetten und griffons wirken erst nach dem ein monster entimmunisiert wurde. auf eschuta ist ohne facette auch nur +xx% blitzfertigkeitschaden drauf, die einfach nur auf den wert der Mastery addiert werde.
-res ist aber gerade bei entimmunisierten monstern besonders effektiv, da der -res-wert von überzeugung und widerstandsschwund gefünftelt wird und die monster nach der entimmunisierung ziemlich hohe resistenzen haben. -res vom equipment wirkt dann ohne malus.
Rechenbeispiel: ein Monster hat nach dem entimmunisieren noch 90% blitzresistenz. mit -20% vom equipment wird die resistenz dann noch mal auf 70% herabgesetzt und der Schaden, den du anrichten kannst wird verdreifacht.

Zurück
Oben