• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Energieschild in Classic

ShiningZeraphime

Active member
Punkte Reaktionen
0
Heho!

Bin ganz neu in CLassic, spielte bisher nur LOD.
Jezt hab ich in vielen Guides gelesen, dass man einen Punkt in Energieschild stecken soll (bei ner Zauberin natürlich)

Ist das bei ES in Classic nicht so, dass man auf jeden Fall Telekinese maxen muss, damit ES überhaubt einen Sinn ergibt?
Weil in LOD ist es ja so, dass ohne Telekinese einfach viel zu viel Mana abgezogen wird. Ist dem in Classic nciht so?

Danke schonmal!

doch ist genauso. am besten ist aber du precastest das mit nem stab und steckst die gesparten punkte in telekinese

Naja, wie gesgt, ich bin ganz neu, da ist nichts mit precast und so^^

Also soll ich das lassen? total Sinnlos?

irgend nen kack stab mit +es wirst schon irgendwann finden...

am anfang musst ja nicht mehr als 1 pkt in telekinese hauen sondern erstmal deinen dmg skill hochskillen, aber dann spaeter wird sich das schon ergeben, falls du mit es spielen willst.

alternativ gesparte punkte in teleport/waerme stecken, falls du orb spielst und genug skills ueber hast

Naja, bei ner Dualsorc hat man ja nciht wirklich die Punkte über, für so Späße wie Telekinese.

Nebenbei überleg ich ja immernoch, ob Feuerwand oder Feuerball... ist Feuerwand in Classic so gut?

feuerwand passt schon
auf dualsorc kannst dann es echt vergessen

Das hängt stark davon, was du spielen willst. Ne Rush-Sorc oder eine "echte" Classic-Sorc, die später z.B. ständig Hell-CS macht, um zu leveln?

Eine Rush-Sorc braucht kein E-Schild, die hat andere Prioritäten. Gute Rush-Sorces sollten vor allem eines können: Schnell rushen. Damit das Ganze einigermaßen bequem geht, sollte man Teleport recht hoch skillen und Statikfeld ebenfalls. Zudem wird so eine Sorc eher Feuerwand nehmen als Feuerball, weil es für Rushs eben locker ausreicht, die selten auftauchenden CIs mit ner Wand zu bedienen.

Ist es keine Rush-Sorc, ist Feuerwand sicherlich kein geeigneter Skill. Gute Sorces sind auch eher Supporter als Killer, sie statiken also gut bzw. telen ins CS usw. Killen tun die im vollen CS mit Orb und Feuerball nix^^ Da wäre dann eher Blizzard angesagt, womit man auch in Classic schon was reißen kann. Auf der anderen Seite ist Blizzard für'n Rush wieder absoluter Käse^^

Musst also paar Details bringen, was du vorhast und ob HC oder SC, denn auch da gibt es Unterschiede - auch was das Energieschild angeht...

mfg

Oh, du bist mein Gott, diese Erklärung ist super und klärt alle Fragen, die gerade noch im Nachhinein aufgekommen sind.

Es soll eine Rush-Sorc werden in SC. Leveln ist nicht wichtig, soll halt nur ausgeskillt werden.
Also dafür Feuerwand anstatt Feuerball und Static und Teleport höher skillen. Super, danke!

Zurück
Oben