• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Entimmunisierung

Schorschy

Member
Punkte Reaktionen
0
Wenn ein Monster immun gegen ein Element ist, dann wirkt die Verminderung durch Items ja nur zu 1/5.Schafft man es trotzdem ein Monster unter 100% zu drücken, wirkt dann die Überzeugungsaura?

Wenn ein Monster immun ist, wirkt die Verminderung der Gegenstände (und die Kältebeherrschung der Zauberin) gar nicht... wenn mit Überzeugung die Immunität gebrochen würde, dürfte der Fluch Widerstandsschwund 100 % wirken. Und andersherum.

Wenn ein Monster immun gegen ein Element ist, dann wirkt die Verminderung durch Items ja nur zu 1/5.Schafft man es trotzdem ein Monster unter 100% zu drücken, wirkt dann die Überzeugungsaura?

Es ist andersrum, die Überzeugungsaura / oder Widerstandsschwund wirkt nur zu 1/5 wenn das Monster immun ist, danach wirkt die Kältebeherschung, Facetten o.ä. voll.

Ich häng mich hier einfach mal mit ein, um kein neues Toppic zu öffnen...

Was passiert eigentlich mit den Res von einem Mob den ich z.B. mit einer Wiederstandsschwundladung von einem Nec-Stab verfluche und dann als Pala meine Überzeugungsaura zünde? BZW. Andersherum?

Addieren sich beide Effekte?
Hat einer der beiden Effekte Vorrang? Erst die Aura als Abzug, dann der Fluch, der evtl schon ein entimunisiertes Monster trifft?

variante a: monster waren immun. Dann addieren sich die -res von überzeugung und lower res, und wirken zusammen zu 1/5

variante b: monster waren nicht immunn. Auren addieren sich, wirken beide voll.

es is egal, ob bereits lower res oder conv allein ausreichen würde um die immunität zu brechen, die skills wirken in jedem fall beide nur zu 1/5.

facetten, kältebeherrschung und sonstige -res von items wirken nach entimmunisierung voll, davor garnicht.

-alle angaben ohne gewähr-

Ich hätte nicht gedacht, dass bei imunen Monster Conv. und LR immer zu 1/5 wirken - egal ob eine der beiden Fertigkeiten das Monster entimmunisiert. Aber die Faqtoids geben Snowball recht:

Hat ein Monster 100% oder mehr Resistenz gegen eine elementare Schadensart, so ist es gegen diesen Schaden immun. Entimmunisiert werden kann es nur mit der Paladin-Aura Conviction / Überzeugung oder dem Nekromanten-Fluch Lower Resistance / Widerstandsschwund . Diesen Entimmunisierungen ist zu eigen, daß die Fertigkeiten dann nur zu einem Fünftel gegenüber dem Effekt bei Nichtimmunen wirken. Mithin sind durch sehr starke Resistenzen (>130%) entstandene Immunitäten von keiner dieser Fertigkeiten alleine zu brechen. Wenn beide Fertigkeiten auf einen Gegner wirken, werden ebenfalls beide Wirkungen gefünftelt. Es spielt keine Rolle, unter welchen Einfluß der Gegner zuerst geraten ist.
Quelle

Das glaub ich aber erst nachdem ich es im SP getestet habe:p

Das wurde imo oft genug getestet, du kannst es natürlich noch ein weiteres Mal bestätigen.
Ohne Kenntnis dieser Wirkungsweise wäre z.B. die Nacktparty in Übertristram gar nicht möglich gewesen. Die hats aber geschafft ;).

Edit bzgl. dem Post unter mir: Per PM, passt nicht zum Thema hier.

Der Test im SP bestätigte tatsächlich diese Wirkungsweise. Mal wieder typisch diablo, es ist nicht so wie man denkt, sondern anders.

Jetzt interessiert mich aber wieso ihr dieses Wissen für eure Nacktparty gebraucht habt. Ich nehme an ihr wolltet ganz genau wissen welche Immunitäten ihr mit conv+LR knacken könnt und welche nicht. Naja aber, da die beiden Skills nur zu 1/5 wirken, macht das die Sache nicht einfacher nehm ich an.

ich glaube, dass sie weder einen nec mit lr, noch einen pala mit conv eingesetzt haben, sondern gleich auf den trichter gekommen sind, dass mehrere elemente, voll ausgebaut und mit hohem schaden nötig sind, sonst könnte man ja versuchen, alles mit blitzen niederzulegen...

Zurück
Oben