• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu ES und Maxabsorb

Tradehere

New member
Punkte Reaktionen
0
hi,

hab mir ne blizz sorc gebastelt und hab auf dem Energieschild 72% Absorb.

Hab ihr jetzt ein schild gegeben mit 2 ith also 30% absorb.

Hat das sinn oder kann ich gar keine 100% schaden auf mana bekommen?

Das ist was anderes. ES absorbiert Schaden, ja.
Aber das "xx Schaden auf Mana" von zb Ith Runen ist anders. Dort verringert sich der Schaden nicht, du bekommst aber einen teil deines Schadens (30%) als Mana gutgeschrieben. In Verbindung mit ES lohnt sich das allerdings nicht, da die 30% dort nur auf den Teil des Schadens wirken, der dir schlussendlich auch vom leben abgezogen wird.

Machen wir mal ein Bsp, du bekommst 100 Schaden, bei 72% Absorb (nehmen wir mal jetzt TK lvl 16, weils einfacher zu rechnen ist :p)
d.h. du verlierst 28 leben und 72 Mana.
Auf die 28 leben wirken jetzt die 30% Schaden auf Mana, das sind 9 Mana.
72 mana bekommste abgezogen, 9 wieder gutgeschrieben insgesamt also 63 mana und 28 leben verlust.

Fazit, Ith runen sockeln taugt nix :p

ok vielen dank also einfach doch gleich 4 rbf sockeln oder es höher ancasten. ansonsten hat des alles keinen sinn -.-?

Also 95% ES kann ich echt nur empfehlen... meine Sorc hat ~3,6k Mana und 950 Life im Moment und hat beim normalen spielen 93% ES an. Ausser bei Moonlords mit Fana verlier ich eigentlich nie viel Life/Mana... und falls doch: Mein Merc ist nen Beter mit Insight ;) Damit ist im Nullkommanix alles wieder aufgefüllt ^^

Naja dadurch, dass es ne reine Orbsorc ist, ist sie für PvM nur bedingt geeignet, hab sie aber auch für PvP gebaut. Aber mal nen schnell CS oder so ist auch kein Problem, wenn man alleine im Spiel ist... der Merc ist ja schließlich auch noch da ;-)

MfG
TiMeTwIsTeR

Zurück
Oben