• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Fallen

enemie

Mitglied
Da ich momentan hauptsächlich mit meiner MF-Trapse unterwegs bin und nun eben nen Ondals mit +4 Skills gefunden habe frage ich mich folgendes:

Ich habe zwei chops im zweitslot zum ancasten halt, die 4 skills hat Ondals auch, allerdings Allskills nicht shadow. Die Frage ist jetzt: Wirken Fallen wie z.B. der Meteor was dmg/mf angeht? so weit ich weiss ist es beim meteor ja so, dass man ihn casten und dann auf den MF-Slot wechseln kann, der meteor hat dann den dmg vom casten, wenn das Vieh dann aber stirbt hat man das MF vom MF-Slot zur Hand. Würde das für das Fallenlegen dann bedeuten, dass ich mit Ondals angelegt die Fallen lege (Was mit den +4 Skills bei meiner Ausrüstung und Skillung so 1,5k dmg-Unterschied ausmachen würde) und dann auf Ali+Reim wechsel einerseits den Schaden der mit Ondals gecasteten Fallen und andererseits das MF von Ali+Reim habe?

Danke im voraus

enemie

F: Wirkt MF auf Fallen?
A: Ja, dein MF wirkt auch wenn eine Falle oder dein Schatten das Monster töten. Es zählt dein MF zum Zeitpunkt des kills, nicht das MF zum Zeitpunkt des Fallen legens bzw. Meister zauberns.

Das sollte deine Frage beantworten.

Also du spielst im ersten Slot mit Ali und Reim, wegen mf und 2 Chops im Zweitslot zum Fallenlegen?

Chops haben 2 Assa und 1 Kampfkünste, also ist Ondals von den Skills her genausogut wie Chops, nur verlierst du mit den Ondals Waffenblocker und deine Defensive schrumpft zusammen.

Also wenn du die Chops wechseln möchtest, dann einfach gegen +3 Fallen Klauen, die man bei Anya shoppen kann.

Ansonsten verhalten sich Fallen wie Minions, sie verlieren keinen Schaden wenn man in den MF Slot wechselt und das MF wird zum Zeitpunkt des Kills abgefragt, nicht beim legen.

Zurück
Oben