• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu FC und RBF

ScaraX.

Guest
Frage zu MaxBlock, FC und RBF

Hallo,

Ich habe mir überlegt eine FB/Meteor Zauberin zu basteln und diese mit dem TalRasha Set auszustatten, da dieses meiner Meinung nach in Sachen Schaden und Resistenzen durch preiswerte Items kaum zu schlagen ist.

Der nachteil ist natürlich der FC-Wert, da ich am leibsten mit MaxBlock spiele und 105FC damit nicht machbar sind.

jetzt meine Frage:
Ist es schadenstechnisch besser mosars mit 2 x -5% RBF zu sockeln und damit maxblock mit 63% FC zu spielen oder lieber auf MaxBlock zu verzichten und auf Spirit mit 2 skills und 105% FC zu setzen?

MfG
ScaraX

huhu, ich würde die vairante maxblock mit nem mosars nehmen.... wenn dein equip über 73 stärke kommt würde ich sogar den mosars uppen (spart nen paar pünktchen in dex)

und bei den rbf solltest du drauf achten das du -5/X nimmst. das bringt doch erheblich mehr als X/5 auch wenn du den schaden nicht auf deinem screen siehst ;) der +fireschaden wird einfach nur auf die firemastery addiert und wirkt dadurch nicht so genial

dann haste sicherheit und schaden :)

MfG

Wenn du Vita only spielen kannst, dann würd ich dazu greifen.
Kommt auch darauf an, wo du spielst.
Schadens technisch wird wohl die Variante mit 105 FC besser sein, weil du 0,4 Zauber mehr pro Sec schafft (FB und Telen, bei Meteor isses fast egal, da nur die Animation verkürzt wird, nicht aber der delay)

Mit nem CTA kann man schon sehr gut Vita only spielen, hab cih selber die Erfahrung gemcaht :)
Ohne CTA würd ichs mir überlegen, und abhängig machen, wo ich denn spielen möchte.

Ich habs gerade nochmal durchgerechnet.

mit mosars und 2 x -5%/+3% mache ich mit FB bei 50%gegnerresistenz effektiv 11% weniger schaden pro sekunde als mit spirit (+2skills und 105FC)
(liegt wohl daran das die -10% bei TalRasha nicht mehr so start wirken, da das Set schon -15% hat und die resis nicht von 50 auf 40 sondern nurnoch von 35 auf 25 reduziert werden)

Hier also großes + für Spirit

Defensiv bietet mir Spirit schneleres telen, 55% FHR, 2 skills z.B für Wärme und statik (die Rüstungen caste ich im 2. Slot an - haben also keinen vorteil von Spirit), ca 300 mehr Leben wegen den dex-punkten, ca 100 Mana und etwas bessere verteidigung.

Dagegen hält mosars "nur" MaxBlock.

Also auf das Mana kann ich verzichten und MaxBlock bietet umgerechnet auch mehr als 300 leben.
und defensiv sind die 2 skills auch nicht unbedingt wichtig...

defensiv siegt hier also mosars...

nur das langsamere Telen stört mich mit an dem mosars...neben dem geringeren Schaden... was den killspeed schon sehr stark senkt :(

Leute helft mir ;) ich kann mich nicht entscheiden ^^
und mal eben ausprobieren geht ja leider auch nicht^^

MfG
ScaraX

Haste schonmal Vita only gespielt? :p
Wenn ja, wie isses gelaufen?
Is ja nich ganz ohne, mit Maxblock kann man wie gesagt "entspannter" spielen.

Was genau willst du denn jetzt mit der Sorce machen?
Davon kannste es abhängig machen.
Wenn du zb nur Andy und Meppel und vielleicht PES machen willst, brauchte kein maxblock imo.

Wollte mit der Sorc größtenteils zusammen mit der Sorc meines Bruders spielen...
naja wollten halt zu zweit erstmal alles durchspielen und Baal plätten... danach wohl TC85 oder COW / Baalruns..

MfG
ScaraX

ok, für TC85er und baalruns würd ich eher Maxblock nehmen, da kanns schonmal enger werden :)

Wenn du natürlich CTA hast (oder einer von euch) dann geht Vita only auch prima wie gesagt.
Konnt uach mit ner Tals sorce (Blizz/FB) Vita only gut baalruns machen, mit CTA hat ich 2400 life oder so.
Ohne fand ichs net so toll^^

meine Meinung zu dem ganzen ist:
Tals is einfach lahm.aber wenn du damit spielen willst, ok dann mach das :confused:

kannste mal die stats von deinem amu schreiben???
hat es fcr?
wenn ja wie viel?
und wenn es kein fcr hat hol dir n anderes:D
zu den ringen, dwarf.....is mehr als sinnlos!
nimm besser nen ring mit 10fcr und netten adds, (z.Bdex str oder all res.)
bei PoN is auch sinnlos(ausser für nila is er muss, wie ja schon gesagt wurde)
für den rest des games würd ich auch den durch nen rare fcr ring austauschen.

das heist du kannst allein durch amu und 2ringe auf dein 105cap kommen.
also brauchste das spirit nbicht wirklich.
und mit weniger als 105 fcr:no:
105fcr is ja schon nicht übermäßig viel, aber darunter geht echt gar nicht.

mfg

€dit: mann mann du da unten....hast recht...war ja voll daneben. und überhaupt das mit amu tauschen.
oh gott is das peinlich:cry: :autsch:

nächstes mal besser aufpassen:read:

trotzdem würd ich das set nicht tragen, noch dazu is es hässlich:flame:

am besten wär wenn du ein fcr juwel nehmen würdest.
das einzige Problem daran is dass es sowas nun mal ned gibt:autsch:

Nächstes mal erst informieren, welche Setteile Tal Rasha beinhaltet :p
Tals Amu sollte geläufig sein^^
Also nix mit Amu wechseln *g*

Tals set bringt 50 FC.
Mages kann man noch anziehen macht 20 FC
2 Ringe je 10 FC = 20 FC
haben wa 90, also bruach man 15 FC vom Schild, was dann nicht geht, weil dann kein maxblock möglich ist^^
Lidless und Spirit sind beide untauglich beim blocken (bevor das wieder los geht: diesmal is nix mit GA :lol: )

flamingpyron schrieb:
meine Meinung zu dem ganzen ist:
Tals is einfach lahm.aber wenn du damit spielen willst, ok dann mach das :confused:

Ich finde das TalRasha Set bis auf den style und das FC richtig gut.

immerhin 6 skills (ok, da gibts besseres), +2 Beherschung, dazu gute resistenzen, einen ordentlichen Mana und Life-Schub und -15% Gegnerresistenzen, was Schadenstechnisch in Hölle mehr bringt als nochmal 2 skills.
In verbindung mit Magierfäusten, die für Feuer ja auch noch nen skill bringen ist es bis auf einige relativ teure alternativen Schadenstechnisch und bei den Resistenzen meines Wissens nicht zu schlagen.
Zusammen mit Spirit kommt man immerhin auf 9 skills (ohne Ringe) und +11 Beherschung.

Viel mehr kann ich für den Preis nicht verlangen^^

MfG
ScaraX

hmm mal ne ganz dumme frage:
du brauchst als feuer-sorc 20fb+20fb+20met+20beh=80 punkte in feuer-fertigkeiten
+übergangspunkte+punkte für teleport+verzaubern macht insgesamt 86 punkte;

12 punkte gibts durch quests>>mit level 75 ausgeskillt.

Dann wird die sorc auf 90 gelevelt und du kriegst 15 weitere punkte in telekinese,
dadurch hast dann pro punkt absorbiertem schaden einen punkt mana, der abgezogen wird,

das ganze mit nem ca 75% absorb energieschild, das sollte doch spielbar sein oder?

gruß snonzen

schon mal über alternativenslot fürs telen nachgedacht wenn du denn wirklichd as 105er cap ereichen willst

so mit wizzy + irgendwas?
von wegen 30 fc vom set, dazu noch besagten wizzy, mages und nen 10 fc ring und durch biste

neithan02 schrieb:
schon mal über alternativenslot fürs telen nachgedacht wenn du denn wirklichd as 105er cap ereichen willst

so mit wizzy + irgendwas?
von wegen 30 fc vom set, dazu noch besagten wizzy, mages und nen 10 fc ring und durch biste

Daran hab ich wirklich noch nicht gedacht^^
Aber ich hatte eigendlich vor, die Rüstungen mit dem 2.Slot anzucasten, was mit dem wizzy leider nicht geht...
Hab mich aber nach langem überlegen sowieso für Spirit entschieden also gegen MaxBlock, wodurch dieses Problem sowieso gelößt ist

snonzen schrieb:
hmm mal ne ganz dumme frage:
du brauchst als feuer-sorc 20fb+20fb+20met+20beh=80 punkte in feuer-fertigkeiten
+übergangspunkte+punkte für teleport+verzaubern macht insgesamt 86 punkte;

12 punkte gibts durch quests>>mit level 75 ausgeskillt.

Dann wird die sorc auf 90 gelevelt und du kriegst 15 weitere punkte in telekinese,
dadurch hast dann pro punkt absorbiertem schaden einen punkt mana, der abgezogen wird,

das ganze mit nem ca 75% absorb energieschild, das sollte doch spielbar sein oder?
gruß snonzen

Naja mit ES hab ich noch keine Erfahrung..

lohnt es sich denn, die Punkte in Mana statt Life zu stecken?
Auch mit Telekinese wird ja insgesamt mehr Mana abgezogen als Life, da die Resistenzen nicht wirken...
Und dann habe ich lieber 400 Mehr life als 400 mehr Mana, wenn ich dank resistenzen nur 50 Life verlieren würde statt 150 Mana und 13 Life...

Edit: Hab grad bemerkt das das so ja nur für elementarangriffe zählt...
Bei Physischen angriffen wären das ja dann genauso effektiv wie maxblock, nur das man mana verliert...
Da ich die Punkte sowieso über habe kann es ja nicht schaden das zu skillen... auch wenn es wohl nicht in jeder situation sinnvoll ist ES zu aktivieren.. aber beim Telen kann es echt nicht schaden! :)

Edit2:
Als weitere alternative kommt eventuell noch verzaubern in frage, was mit 14 skills auf 322 - 411 feuerdmg für meinen Söldner kommt...
Problem ist nur das es nicht sonderlich viel bringt, da der söldner zum größtenteil gegen feuerimmune zum einsatz kommt :(

MfG
ScaraX

ich weiß nicht ob du nen insight-söldner hast, aber ich hatte einen und dazu so 800 oder mehr mana, das hat gereicht (hatte ne FO-Hexe und 20 punkte in telekinese).
gruß snonzen

snonzen schrieb:
ich weiß nicht ob du nen insight-söldner hast, aber ich hatte einen und dazu so 800 oder mehr mana, das hat gereicht (hatte ne FO-Hexe und 20 punkte in telekinese).
gruß snonzen

ja wollte nen insight Söldner nehmen.
Werde wohl auf ES skillen und dann mal sehen was es mir bringt...
Werde aber trotzdem viel mehr punkte in life als in Mana stecken...
Dank TalRasha und eventuell netten Ringen werde ich 800Mana wohl trotzdem schaffen...

MfG
ScaraX

Werde wohl auf ES skillen und dann mal sehen was es mir bringt...
Werde aber trotzdem viel mehr punkte in life als in Mana stecken...
Dank TalRasha und eventuell netten Ringen werde ich 800Mana wohl trotzdem schaffen...

:hy:

benutzt du einen hohen ES level, dann würde ich dir zu einer stattung raten, die sich mehr auf energie konzentriert als du es vor hast. auf der mainpage ist ein guter Manashield-calc, in dem du das beste verhältnis von mana und leben bezogen auf den ES-absorb-level ausrechnen kannst.

800 mana mit ES skillung ist auch bei viel wärme und insight söldner schwer spielbar wie ich finde. 1000+ is bei mir pflicht. wie hoch das + ist, hängt vom ES level ab.

einziger vorteil bei 800 mana ist, dass dein leben > mana ist und der fluch bloodmana nicht auf dich gecastet wird *gg*

Gruß Blanchefleur

Blanchefleur schrieb:
:hy:

benutzt du einen hohen ES level, dann würde ich dir zu einer stattung raten, die sich mehr auf energie konzentriert als du es vor hast. auf der mainpage ist ein guter Manashield-calc, in dem du das beste verhältnis von mana und leben bezogen auf den ES-absorb-level ausrechnen kannst.

800 mana mit ES skillung ist auch bei viel wärme und insight söldner schwer spielbar wie ich finde. 1000+ is bei mir pflicht. wie hoch das + ist, hängt vom ES level ab.

einziger vorteil bei 800 mana ist, dass dein leben > mana ist und der fluch bloodmana nicht auf dich gecastet wird *gg*

Gruß Blanchefleur

Naja ich wollte ES ja auch nicht immer anhaben, da ich mit TalRasha locker auf 75% Resistenzen komme und dann ES zumindest bei Magieschaden nicht mehr viel bringt...
Bei Fernkämpfern habe ich Frostrüstung, wodurch diese auch etwas abgeschwächt werden...

Und beim telen werden 800 mana gegen die Nahkämpfer schon reichen (hoffe ich mal^^)

MfG
ScaraX

Zurück
Oben