• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Fehlstunden in NRW

Feuerstein

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

derzeit besuche ich die 12. Klasse eines Wirtschaftsgymnasiums in NRW. Beim Halbjahreszeugnis haben wir ein Zeugnis für Bewerbungen bekommen, und eine Laufbahnbescheinigung, auf der auch die Fehlstunden vermerkt waren.
Werden beim Endzeugnis der 12. Klasse auch die Fehlstunden nur auf der Laufbahnbescheinigung vermerkt oder auch auf dem Zeugnis für Bewerbungen?
Wäre gut, wenn da jemand einen Rat hat. Danke :)

Bei mir wurden damals garkeine Fehlstunden im Zeugnis eingetragen...also generell nicht und ich war auch auf einem Wirtschaftsgymi in NRW... strange!

schonmal im sekretariat gefragt?

Nein, besser nicht, die könnten das wissen. Lieber mal in nem Gamerforum fragen!

@TE geh einfach zur Schule. Schadet sicher nicht.
Bei uns war es imho so, dass unentschuldigte Stunden auf jeden Fall drinstanden und die entschuldigten ab einer bestimmten Anzahl (Wenn es halt überhand nahm). War aber nicht in NRW.

Auf meinem Abiturzeugnis (aus NRW, allerdings schon ein bisschen älter) waren alle Fehlstunden vermerkt, ein seperates Feld hatte die Überschrift "davon unentschuldigt" (in diesem Feld hatte ich zum Glück eine 0 stehen).

Ich mach auch grade Abitur (NRW) und bei uns werden nur die unentschuldigten Fehlstunden vermerkt. Zu meinem Leiden da bei mir in der Regel bei beidem eine 0 stehen wuerde..

Ich hab grad mein abi in bayern in der tasche und zu meinem Glück sind da weder reguläre noch unentschuldigte Fehlstunden vermerkt

laufbahnbescheinigung? zeugnis für bewerbungen? also ich hab nur ein ein abiturzeugnis bekommen und da stehen keine fehltage drauf. die sind auf den zeugnissen der semester vermerkt. in berlin fand das ganze statt.

Bei uns damals (RLP, 2005) wurde sowas nicht im Zeugnis vermerkt.

Hätte aber auch keinen Sinn gemacht, denn ab 18 durften wir unsere Entschuldigungen / Übersicht über Fehlstunden selber unterschreiben.
Und wer dann keine Entschuldigung abgibt, wäre schon ein bissel doof...

Hätte aber auch keinen Sinn gemacht, denn ab 18 durften wir unsere Entschuldigungen / Übersicht über Fehlstunden selber unterschreiben.
Und wer dann keine Entschuldigung abgibt, wäre schon ein bissel doof...

fand ich auch witzig. hab als beschwerde immer magenprobleme angegeben. da fragt eh keiner nach:p

Bei uns geht das nicht...
Wenn der Lehrer nicht nen Auge zudureckt verlangt der nen Aerztliches Attest und dann wars das mit selbstgeschriebenen Entschuldigungen ^^

Bei uns geht das nicht...
Wenn der Lehrer nicht nen Auge zudureckt verlangt der nen Aerztliches Attest und dann wars das mit selbstgeschriebenen Entschuldigungen ^^

Gibts dafür nicht in jeder stadt passende Ärzte? Oh man die Jugend von Heute, kein bisschen kreativ :p

Ich hab meine Fehlstunden auch selber unterschreiben können. Nur wenn wir bei Klausuren gefehlt haben brauchten wir ein Attest. Aber für sowas gabs ja Freunde, die nach der 10. ne Ausbildung als Azthelfer gemacht haben :D

Bei uns (Hessen 2002, normales Gymnasium) standen sowohl entschuldigte als auch unentschuldigte Stunden drin. Ich hatte unentschuldigte Stunden drin, weil ich immer vergessen habe, die Formulare abzugeben und wir hatten immer nur n paar Tage Frist dafür :-/

Zurück
Oben