• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Feuerabsorb

Matze83

Mitglied
Hallo zusammen.

Ich hab mal ne Frage zur Feuerabsorb.

Ich hatte vor 3 oder 4 Jahren mal einen Barb unter anderem mit dem Amu "Die aufgehende Sonne".

Wenn dieser von einer Feueratacke getroffen wurde, regenerierte sich durch die Feuer absorbation automatisch die Lebensenergie.

Wenn der Gegner nur mit Feueratacken angriff, war ich quasi unsterblich...

Gibt es das immer noch oder ist das seit den letzten Patches bearbeitet worden?

Ich meine, dass sich da sogar damals schon was geändert hatte, bin mir aber nicht mehr sicher...

P.s. Bin glaub ich im falschen Board. Wenn ja Bitte nach Anfängerhilfen verschieben...

Mir ist nicht bekannt, dass sich an der Funktion von Absorb irgendwas geändert hat. Helit dich immer noch, wenn du von der entsprechenden Schadensart malträtiert wirst. Übersicht welche Items Adsorb haben kannst du hier nachlesen und dir dein Equipment zusammenbasteln.

AFH wär in der Tat besser gewesen. :p

Edit: Die zugegeben etwas komplexe Wirkungsweise von Adsorb wird hier beschrieben.

Die Links von Hasentod sollten schon mal helfen^^

Kurze Antwort auf eine Frage also: Das gibt es noch. %Absorb ist bei 40 % caped. Das heißt, dass mehr nichts mehr bringt. 40 % stellt die Wirkungsgrenze da (bei prozentualem Absorb).

Das von dir angesprochene Amulett "Die aufgehende Sonne" hat einer Besonderheit:

Es hat absoluten Absorb, der levelabhängig ist. Hast du einen einigermaßen hohen Level, wirkt das Teil wahre Wunder. Allerdings ist dieser absolute Absorb quasi abhängig von deinen Resistenzen. Hast du schlechte Feuerresistenzen, nimmst du an bestimmten Monstern mit hohem Feuerschaden immer noch Schaden. Hast du max Resist auf Feuer, reicht der absolute Absorb meist, um dein Leben aufzufüllen :)

mfg

Zurück
Oben