• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Flüchen

Casmiel

Member
Registriert
11 Januar 2008
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich einen Mob mit "Verstärkter Schaden" verfluche und dann mit Passion angreife wird "Verstärkter Schaden" ja überflucht.
Wirkt auf den ersten Schlag dann noch "Verstärkter Schaden" oder werden die neuen Flüche (Treffer Blendet Ziel) und Monsterflucht vor der Schadensberechnung appliziert ?
 
Siehe FAQtoids

Ein Fluch wird erst nach dem Schaden an das Ziel gebracht, d.h. in deinem Fall, dass für den Treffer, der ggf. den Fluch auslöst, noch die vorherige Verfluchung zählt.
 
lib schreibt in seinen FAQtoids, dass bei HBT ein "getroffenes Monster" mit DV bzw. analog zu Monsterflee ein getroffenes Monster mit Terror belegt wird.
Daraus folgere ich, dass beim ersten Treffer noch AD (bzw. der Fluch den du vorher appliziert hast) wirkt, da ja erst nach einem erfolgreichen Treffer die Trigger ausgelöst werden.

drago, wir stimmen zwar im Endergebnis überein, aber trotzdem sind Trigger wie HBT und Flee nicht mit CtC gleichzusetzen.
 
Danke für die Antworten, damit dürfte alles klar sein.
Sehr unglücklich, die Effekte auf Passion : / Bricht einem Zeal-Necro irgendwo ja ein bißchen das Genick... egal, wird jetzt in Angriff genommen :D Wo ich grad dabei bin...

Drescher "Leidenschaft"
Gulli / Riesenschädel (nur wegen dem Style) mit IAS/ED Sockelung
Schatten-Plattenrüstung "Nötigung"
Zorn des Hohen Fürsten
Loh / 20%IAS 10CB Craftgloves
Rabenfrost
Bul-Katho-Ring
Ohrenkette
Blutreiter

Inventar mit Max/Ar, Ele, Resis und Leben (das was ich grad da habe), Torch, und nen Anni muss ich mir besorgen damit Zeal auf Level 4 kommt.

Ok soweit ? Skillung legt Augenmerkt auf Revives / CE / BA / Starker Golem / DV / AD / LT / Dec / LR

STR wird in der Tat etwas überstattet, stehe sicher genug
 
Warum 2H?
Ich würde 1H bevorzugen, um CB schneller anzubringen.

Hier ist btw eine skizze zum Zealmeleenec von Smoky Kupster (könnte man mal archivieren oder sonstwie verlinken).
 
drago, wir stimmen zwar im Endergebnis überein, aber trotzdem sind Trigger wie HBT und Flee nicht mit CtC gleichzusetzen.
Da bei beiden Effekten eine Chance auf "Triggern" berechnet wird, behaupte ich jetzt mal frech, dass damit derselbe Mechanismus greift, der bei allen anderen Trigger-Effekten "auf Schlag", also bei erfolgreichem Treffer verwendet wird. Lib lagert die beiden wohl vor allem deshalb aus, weil ihre Chance anders berechnet wird.
 
Ja, das denke ich auch. Ich wollte eben nur nochmal darauf hinweisen, dass die besagten Trigger nicht vollkommen gleich funktionieren.
 
2-Hand ist eine einzige Style-Frage ;) Einhand ist sicherlich besser spielbar, da stimme ich zu
Danke für den Link, schau ich mir mal an

EDIT: Der Link gefällt mir überhaupt nicht, da wird doch bei dem angesprochenen Equip nicht mal Level 4 für Eifer erreicht. Und das sollte doch oberste Priorität sein oder nicht ? Da gefällt mir mein Equip persönlich etwas besser...
Auch die Skillung ist merkwürdig, 20 auf Knochenrüstung ? Halb geskillte Skelette ? Das ist mir etwas zu schwammig. Meine Skillung würde ungefähr so aussehen

20 CE
~10 AD (mal schauen wies mit dem Radius passt)
1 BA
Rest BW/BP
Bis der Golem sicher steht CG / GM / SR
~10 DV
~10 LR (Partyplay und Feuer-CE für PIs)
~8 Dec (Bosse)
~5 LT (Dann kann ich beim Merc auf Leech verzichten und auf dicken Schaden setzen)
1 Revives
Rest Skelett-Beherrschung (damit die Revives etwas besser stehen, mit Macht vom Söldner vielleicht sogar etwas Schaden austeilen)

Skillpunkte hab ich mehr als genug, da bleibt also Platz zum Experimentieren. Starke Blocker + CE, alles andere ist schon fast Luxus :D Sollte so aber angenehm, sicher und vor allem vielseitig zu spielen sein. UND: Ich bein KEIN verkappter Summoner der seinen mit Leo + Pracht angeskillten Skeletten hinterherrennt.

Andere Frage: Lohnt es sich (gesetzt dem Fall ich mach mir die Mühe für den Build) eine Forty anstelle Duress zu verwenden ? %ED hab ich ja so gut wie nichts ausser aus dem Helm und dem mickrigen Eifer-Level, sowie meiner Stärkepunkte. Ich würde noch 15 Prisma gewinnen, dafür aber CB und Cold-Damage verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 10 AD würd ich nicht setzen,ist 1.) schnell
geflucht und Pinkte wären woanders besser angelegt.

Ebensowenihg 10 DV,selbst bei LR wär ich da vorsichtig.
Dazu müsste man aber mal genauer übers Equip
und +Skills z.B Bescheid wissen !?!

Oh mann,jetzt habsch auch meinen Fehler entdeckt (winke winke Neri)
Du könntest dir,wenn evtl doch Einhand,auch einen
Schlangenstab +3 Eifer 4socked aneignen/suchen/finden,
denn die +3 wirken im RW mit,hätte auch den Vorteil
eines Schildes !

LT 1 Punkt reicht,ebenso DEC.

Revives haben halt den grossen Nachteil der 3 Minuten,
und man hat nicht immer anständige Kerle dabei.

Forti würdsch jetzt eher nicht nehmen,dein
Hauptschaden wird CB sein.

Ich sehe keinen ML bis jetzt,evtl. Buls gegen Leecher tauschen.

Vüül Spass

MfGg Marco
 
Bei den Flüchen kann man schon Punkte investieren, wenn man nicht mit vielen +Skills rechnen kann.
Ansonsten BA-Synergien. Keinesfalls die Knochenrüstung, denn Punkte in die Synergien bringen mehr als in die Rüstung selbst.
 
>>> Dazu müsste man aber mal genauer übers Equip
und +Skills z.B Bescheid wissen !?! <<<

Deswegen habsch ja auch nachgehakt und das
mit der Bonerüssi übersehen :wand:

Werd alt,Drago lässt grüssen........... :bersi:

MfGg Marco
 
Wenn dieser Schlangenstab in der Hand nicht so unglaublich klobig und hässlich wäre... :(
Einhand würde für maximal sowas in der Art Erobererschwert / Phaseblade in Frage kommen, der Rest sieht einfach mies aus : / Allerdings hab ich jetzt fast nen sup. 4sox-Thresher, der wird jetzt auch benutzt. Geschick wär eh für MB nötig und ich hatte vor STR zu überstatten, kann also notfalls getauscht werden. Raffiniert, oder ? :D ML soll von den Craftgloves kommen, bin fleißig am zaubern im Moment ;)

Die +Skills berechnen sich hieraus + Torch/Anni

Drescher "Leidenschaft"
Gulli / Riesenschädel (nur wegen dem Style) mit IAS/ED Sockelung
Schatten-Plattenrüstung "Nötigung"
Zorn des Hohen Fürsten
20%IAS 10CB Craftgloves
Rabenfrost
Bul-Katho-Ring
Ohrenkette
Blutreiter

+3 All / +3 Necro / +1 Amok / +1 Eifer

Ich halte das Fluchlevel in der Höhe für durchaus angemessen, vor allem weil ich die Punkte massenhaft habe. Und Skellis will ich eigentlich nicht :P Da schwenk ich aber notfalls ein, werd dann maximal eine 3-5 Skelett-Wache installieren. Dafür hab ich dann viele Übergangspunkte frei...

+20 Skelett Beleben
+20 Skelett Beherrschung
+20 Kadaver-Explosion
~8 Verstärkter Schaden
+10 Widerstandsschwund (landet dann genau auf 16)
+1 Lebensspender (ne halbe Minute auf Hölle mit +Skills, guter Radius, reicht)
+1 Altern (wären dann 7.6 Sekunden, wenn mir das zu nervig ist kommt mehr)
+x/x/1 Ton-Golem, Golem-Beherrschung, Monster-Widerstand (ich mag nen robusten Golem)
+1 Knochenrüstung
REST Knochenwand / Knochengefängnis

Sind dann im besten Fall 84 fest verteilte Punkte, bleibt also noch der ein oder andere Punkt für eine mittlere Knochenrüstung wenn ich von Endlevel ~90 ausgehe. (falls er denn Spaß macht).
 
Zuletzt bearbeitet:
>>> +3 All / +3 Necro / +1 Amok / +1 Eifer <<<

Also ohne Skiller mit dem Equip komm ich auf +6 all,
was für die Flüche reicht.
Mit einem Schlangenstab wärste bei Lvl 10 Eifer ;)

>>> Einhand würde für maximal sowas in der Art Erobererschwert / Phaseblade in Frage kommen <<<

Da können ja auch keine +3 Eifer vorkommen :bersi:

Schwächen,Terror,Eiserne Jungfrau fehlen,
bei der Skillung 87.
Bis Revives noch Mages,Blutgolem/Eisengolem,
die tauchen hier aber nicht mehr auf...wären dann 90.

Aber es macht >definitiv< KEINEN Sinn OHNE
2.Slot Ancastequip zu arbeiten.
Dämonebippes wäre auch noch zu empfehlen !

MfGg Marco
 
Schlangenstäbe sind aber potthässlich :D Warum nen Schlangenstab nehmen wenn man nen Style-Char spielt :P Wenn du einem mit 4 Sockeln und +3 Eifer zufällig auf Lager hast (sowas muss erst mal gesucht werden o_o) würd ich den wohl ausprobieren :D
Im Fall von PB / Schwert hab ich aber dann noch den Schild Vorteil. Aber ich nehm jetzt den Drescher und fertig :D Wie gesagt, die Stat-Verteilung lässt das Flexibilität zu.

Revives hake ich bei der Skelett-Skillung ab, entweder Revives oder Skelette. Beides ist imo sinnlos, solange ich nicht Clonehunting oder sowas damit betreibe.

Ja Dämonenpimmel hab ich noch genügend hier rumfliegen... mitm Ancastslot hab ich aber dann schon recht starke Skellis...ich werd mal einen einplanen, wenn sie mir zu stark werden kann der ja immernoch weg.
 
Ok,2 Hand ist latürnich Style,gut.

Ias >>>
8/8/8/8/12 Frames pro Angriff
2.84 Angriffe pro Sekunde <<<

Vita dürfte wohl weitaus effektiver über Inventar holen zu sein,
also Inventar mit Life/MaxDam/AR wohl füllen.

LT ist dann für den Notfall.
Revives bleiben dabei dann draussen.

MfGg Marco
 
Rechne noch mal nach. IAS-Calc spuckt mir für mein Equip

80 7/7/7/7/12 3.12

aus.
Ja Inventar versuch ich rauszuholen was noch geht
 
Da ich für die kommende Laddersaison einen MeleeNec im 'Gevatter Tod'-Style plane, hab ich Casmiel mal per PM um einen Erfahrungsbericht bezüglich Passion gebeten. Falls sonst jemand eine Meinung dazu kundtun möchte, würde ich mich freuen :)
 
Meine Meinung siehe Skizze ;)
Gevatter Tod spielt sich sowieso besser mit Obedience. Hat wirklich verdammt gute Stats für diesen Char: ED, CB, Res, FHR, AR.
 
Also, ich würd auf nem Melee-Necro die Kriese bekommen, wenn mich meine Waffe andauernd überflucht...
(und ich spiel die auch, siehe meine Skizzen, und mit Kar zusammen grad nen schwarzen und nen hellen Tod, meiner ist nur mit Runenwörtern, also Treachery/Lore/Obedience Giant Thresher ausgerüstet)

Ach ja, der Ring ohne AR tut nem Melee-Necro selbst weh, wenn er Fremdskills einsetzt (mein Kyprioth kommt durch den BK nur auf 6250 AR mit Vengeance.
Wenn Du sowas vor hast, sorge dafür, daß Du Ench irgendwo herbekommst.
Mein Gevatter bekommts von der Waffe, hat damit über 7k auf Level 71.
der Triggermancer hat knapp 7, nutzt für Ench Lava Gout.
Kyprioth, der Rächer, kommt als Einziges ohne Ench aus - es würde ihm aber gut tun. Er hat nur 6,5k AR mit Vengeance.

Ein Melee-Necromancer sollte seine Flüche taktisch einsetzen, wenn er überflucht wird, kann das bitter sein.
 
Zurück
Oben