• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Frenzy - welche meiner Waffen?

blindness

Guest
Hi,

Bin grade ein bisschen am verzweifeln mit meinem Frenzy, da ich mit all den guides und calculatoren nicht ganz durchblicke irgendwie...

Frenzy Barbar, ohne wc...

Mein momentanes Equip ist:

Arreats Face 20ed'd
Duress
Ik Belt
Ik Gloves
Goreriders
Raven
AngelicCombo (Hätte hier auch Highlords und nen guten manaleecher, aber brauche irgendwie AR)

eth Oath Mysticsword 245ed
Schaefers Shael'd 124ed

...und nun habe ich neuerdings eine Grief Phaseblade (31%ias) ertraded. Dass ich die nehme ist klar, aber was dazu? Schaefers fuer Static, oder Oath fuer schnellen attackspeed? Help!
Auf Angelic Combo kann ich wohl verzichten sobald ich SwordMastery ausgeskillt habe vermute ich? Highlord Ias+Dmg wird wohl gebraucht, v.a fuer Schaefers?

Zusammengefasst:
Grief+Oath oder Grief+Schaefers? Was gewinnt Ias+Dmg technisch?

Besten Dank!

Ganz klar Shaefers!
Mit dem "Linkshandtrick" = Speedbuggen machst du mit Shaefers extremen Schaden (gute DMG von Waffe + Speed + Statik) - Grief PB + Schaefers macht den 2. meisten Schaden unter den Kombinationen (nur dual Grief wäre etwas besser) -> du kommst umgerechnet auf -55 Waffenspeed mit dem speedbug, da braucht man nicht mehr viel IAS für die 5fpa.

Shaefers würde zudem auch noch ganz nebenbei deine AR Probleme lösen!!! (hat ja AR auf level)

Ich kann dir nur sagen wenn du dazu noch einen Gulli anziehen würdest (wenn deine Resis es erlauben) dann kannst du gar nicht so schnell schauen wie Diablo/Baal vor dir zusammenbrechen :D

Shaefer über alles!!! (außer du hast ein 2tes Grief)

Zuletzt bearbeitet:
Da der Speedbug so nicht wirkt wie Titan in zusamenarbeit festgestellt hat, siehe Thread im Archiv der Siedlung, ist Oath die bessere Wahl.

Und Himml. Kombi geht ja mal garnet, du hast genug möglichkeiten an AR zu kommen. Charms, Dämonenglied, raven. Frenzy gibt an sich gut ar, das passt schon.

Gulli solltest nehmen, IK zeug kann man auch austauschen, LoH und Earstring/nossi bei ias probs.

Hm, wobei ich ohne angelic und ohne Arreats schon argh wenig AR haben werde befürchte ich..dann brauch ich wohl dual raven, 2.slot will ich bo-spears eigentlich nicht wegtun, weniger lust da immer dämonenglied reinzunehmen.

Aber ok, dann werd ich mir das mal überlegen..

welches lvl haste und wie viel ar?

nebenher dämonenglied hält ~ 10 minuten da kannste auch in der truhe verstauen

Bin lvl89.
...also mit arreats und ik zeug aber ohne angeliccombo (dafuer raven, leecher) komm ich mit oath+grief grade auf 6k Ar, wobei sword mastery noch auf lvl 11 geskillt (+6dann durch items noch) ist...

Charspezifische Fragen bitte immer ins charspezifische Forum.

-> verschieben

ne alternative wäre hsarus belt+Schuhe.
du verzichtest dafür zwar auf Gores, kannst stattdessen
aber nen Highlords nehmen (~30 DS +35lr).
Zudem haben der Belt und die Schuhe noch res.

Wenn du mit Frenzy nur 6k AR hast hillft es charms ins Inv zu packen, auch wenn das natürlich nich billig ist wie n Grief n gutes Inventar bringt sehr viel:)

Oath und HL natürlich...soviel dmg verschwendet mit was andrem.

Bin lvl89.
...also mit arreats und ik zeug aber ohne angeliccombo (dafuer raven, leecher) komm ich mit oath+grief grade auf 6k Ar, wobei sword mastery noch auf lvl 11 geskillt (+6dann durch items noch) ist...

das einfachste sind glied und einfach ar charms, muss ncihtmal maxdam drauf sein

nebenher hat trauer - def und itd also damit triffste eh sehr sehr sehr gut

Bei der zur Verzweiflung treibenden Fülle an Auswahlwaffen in Höhe der Nummer 2, würde ich einfach mal ausprobieren, mit welcher der beiden Zweitwaffen es sich besser schlägt -> Cryptic Sword btw ;P

Zurück
Oben