• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Frw

*PsYcO*

Neues Mitglied
hiho,

ist jemand so nett und postet mit die Frw-Caps des Druiden?

Hab bisher nix gefunden.. Vielleicht bin ich aber auch zu blöd zu suchen :D

Danke schonmal

Grüße dYn

Bei Frw gibt es zwar Caps, es gibt allerdings keine Tabellen. Man kann die Geschwindigkeit aber recht leicht berechnen, siehe hier.
Die Geschwindigkeit berechnet sich direkt aus dem Frw vom Equip

Die anderen Tabellen (fc, fhr, fbr) sind btw alle im Wegweiser zu finden

€: frw tritt nicht nur in 5er-Pakten auf, wegen den Charms. Real sind sie aber trotzdem irrelevant, deswegen dürfte es auch keine Tabellen dazu geben

€2: Das erste "cap" ist auch schon recht früh, auf jeden Fall unter 40
€3: mal den Satz verbessert. auf die blöden klammern hab ich gar nicht geachtet

Es gibt sehr wohl frw-Caps, die aus den gelinkten Formeln folgen.
Da frw mit einer Diminishing-Returns-Formel (nämlich eFRW = [(150 * FRWitem) / (150 + FRWitem)] ) berechnet wird, kommt bei es der Abrundung (die eckigen Klammern) durchaus zu dem Effekt, dass theoretisch eine frw-Änderung keine Erhöhung der Laufgeschwindigkeit bewirkt.

Die Caps sind aber recht feinkörnig, so dass eine frw-Erhöhung in den meisten Fällen eine Beschleunigung des Laufens bewirkt.

Ich hab mich mal kurz an meine Tabellenkalkulation gesetzt, um diese Behauptung mit Zahlen zu untermauern.

Die folgenden frw-Werte bis 75 frw bedeuten keine Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit (alle anderen Wert sind also Caps): 13, 19, 23, 27, 31, 34, 37, 39, 42, 45, 47, 49, ab 52 jeder gerade Wert bis 74.

Und als (nicht weiter nennenswerter) Anhang das ganze noch bis 150 frw als Tabelle, wem es denn hilft.

€: Behauptungen geglättet.

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal fürs interesse an diesem thread..

bei ner ama sagt man doch aber auch das sie ungefähr 120 oder 150 frw haben sollte..

was wär denn eurer meinung nach n vernünftiger frw wert bei nem wolf?

Redest du von PvM oder PvP?

PvM ist frw völlig irrelevant, weil der Wolf ohnehin verdammt schnell rennt dank Barbarenwut. PvP hat Keiner hier Ahnung :p.

Simon

Redest du von PvM oder PvP?

PvM ist frw völlig irrelevant, weil der Wolf ohnehin verdammt schnell rennt dank Barbarenwut. PvP hat Keiner hier Ahnung :p.

Simon

würd ich so nicht sagen;)

Xardas hat Ahnung von PvP (wie weit das nen Wolf betrifft ka)

aber 120+ sollte nen Wolf auf jeden Fall haben

er dürfte wohl von pvp reden, da braucht nen wolf davon einiges ;)

Ahnung von PvP wolf ist jedem pvpler gegeben, denn einer der grundgesetzt im pvp lauten: sss = shitty shaper sucken
( nix für ungut @hain, im pvp is dat so^^)

wolf ist alles andere als nen guter pvp char, gegen sehr viele gegner disadvantage von vornei rein, "angstgegner" smiter ist permanent in public games zu finden...

also ich kann dir nur von abraten, ohne absolut highend eq und viel skill kriegt der nix down :(

und 120 frw tun es da nicht. ab 180 wirds interessant imho.
du musst beachten, bowies werden gerne mal auf 120frw bowslot und dementsprechend 150 frw im spearslot gespielt, wenn du da nicht einiges mehr an frw hast, freut die ama sich nen ast, weil du niemals ran kommen wirst.
wenn du auf ne ama triffst mit mehr frw als üblich, sieht es schon düster aus. in ladder auf 200+ frw zu kommen ist.... nunja kostet life usw.

also ne option auf 180 frw würde ich einplanen, standard wollte ich aber auch nicht unter 150 spielen wollen.

wichtig, dass frw von barbarenwut darf man nicht mitrechnen, auch wenns eigentlich klar sein sollte , sag ich es mal zur vorsicht :)

würd ich so nicht sagen;)

Xardas hat Ahnung von PvP (wie weit das nen Wolf betrifft ka)
Ich wollte damit nur subtil ausdrücken, dass das hier prinzipiell ein PvM-Forum ist und die Frage im PvP-Forum besser aufgehoben wäre ;). Für die Zukunft und so. An xardas hab ich übrigens tatsächlich gedacht...

Dass Shaper im PvP Nichts können, hab ich auch schon gehört, wobei er immerhin keine Eni tragen kann...was wohl Teil des Problems ist.

Simon

Ich wollte damit nur subtil ausdrücken, dass das hier prinzipiell ein PvM-Forum ist und die Frage im PvP-Forum besser aufgehoben wäre ;). Für die Zukunft und so. An xardas hab ich übrigens tatsächlich gedacht...

Dass Shaper im PvP Nichts können, hab ich auch schon gehört, wobei er immerhin keine Eni tragen kann...was wohl Teil des Problems ist.

Simon

Ach Simon, ich wills dir ja nicht antun, im PvP trägt der Shaper aber tatsächlich ne eni. Hier jedoch nicht wegen teleport, sondern frw/str. Der "Schadensverlust" von Forty fällt dabei nicht wirklich ins Gewicht, WENN dich ne Wutserie erwischt haut das viele Chars eh aus den Latschen, trotz 4k+ Life und Dmgred usw.
Obwohl du gewisserweise Recht hast, dass erreichen es Gegner ist ein Problem.

Naja, nen Mod sollte das hier mal verschieben.

Da es ja offensichtlich um PvP geht schubs ich den mal ins PVP-Forum

danke für eure antworten..

es geht bei meinem druiden allerdings eher um pvm.. wobei ich mit bekannten ab und zu duelle bestreiten will, aber nicht so ernsthaft, das ich jetzt von pvp reden würde ;)

btw.. ne eni kommt nicht auf mein shaper ;)

hier kann zu

heyyyy... teleshaper sind unglaublich stark, da man nicht unterbrochen werden kann und die ersten hit-frames quasi geschenkt bekommt. zudem steigt die flexibilitaet eines shapers dramatisch an.
es ist halt schwer zu spielen und anfaengern nicht zu empfehlen.... allerdings wuerde ich prinzipiell keinem anfaenger einen shaper empfehlen, obwohl die auch ohne tele gut rocken koennen. :read:

... zumindest im ffa... viele rechnen nicht mit dem krassen dmg, den nen shaper raushauen kann.

teleshaper???

als wolf kann man nicht telen, weil man nur werwolf fertigkeiten einsetzen kann. das heißt man müsst sich zurückverwandeln in casterform (wo man massig life und fhrwerte verliert und total anfällig gegen ne attacke ist), nen namelock machen, sich zurückverwandeln und ne fury serie starten.

jeder gegner der keine reaktion wie nen amboss hat, ist in der zeit des drauftelens und verwandelns schon längst abgehauen und es fliegen einem ein paar geschosse um die ohren oder nen smite/baba haut einem halt kräftig auf die mütze - da man noch unverwandelt ist hat man wenig life und kippt gleich um.

es soll zwar eine handvoll gute shaper geben, manche machen auch diese tele geschichte, aber im vergleich mit nem anderen melee-char wie smiter/ww-baba verliert nen wolf einfach unglaublich an boden.

Gruß
Christian

PS: die viele shaper setzten auch auf rabies, der giftdmg kann je nach ausrüstung schon gut das life runterziehen (wenn er auch leicht reduzierbar ist)

als wolf kann man nicht telen, weil man nur werwolf fertigkeiten einsetzen kann. das heißt man müsst sich zurückverwandeln in casterform (wo man massig life und fhrwerte verliert und total anfällig gegen ne attacke ist), nen namelock machen, sich zurückverwandeln und ne fury serie starten.

ne echt?

jeder gegner der keine reaktion wie nen amboss hat, ist in der zeit des drauftelens und verwandelns schon längst abgehauen und es fliegen einem ein paar geschosse um die ohren oder nen smite/baba haut einem halt kräftig auf die mütze - da man noch unverwandelt ist hat man wenig life und kippt gleich um.

beim delaytele hat man quasi garantierte treffer, der druide attackiert, wenn gut getimed noch waehrend des verwandelns, auch wenns nicht angezeigt wird.

achja und jeder gegner hat schwaechen. nen shaper ist in der nahrungskette weit unten, sicherlich, aber er ist einer der chars, die man tatsaechlich super in nem pub spielen kann um die gegner etwas zu ueberraschen.

dass die furyserie schon während des verwandelns gestartet werden kann wusste ich nicht, das ist schonmal ne bessere vorraussetzung für nen tele als shaper.

sehe trotzdem das problem des verwandelns und der schwäche während des telens als zu groß an - theoretisch zumindestens, praktisch hab ich so nen shaper nie gespielt.

was aber so nicht stehengelassen werden kann ist halt deine aussage, dass shaper "unglaublich stark" wären - das is einfach nicht der fall. wenn nen super spieler den spielt, würde dieser spieler aus nem anderen char viel mehr rausholen können.

nen baba is auch nicht unterbrechbar, bekommt auch die ersten frames nen angriff geschenkt, hat dazu viel bessere defwerte und der schaden von 2 grief ist bei nem baba auch krass oder auch höher. wenn man mit schilden spielt / spiel muss, suckt der shaper eh ab weil er kein grief benutzen kann ohne auf maxspeed zu verzichten - nen baba dagegen problemlos. life ist beim baba auch nicht vom geist/wandelform abhängig, dazu hat er halt sachen wie mehr-tempo/nat res/masterys (doppelter schaden). dazu kann er auch noch aus stuns rauswirbeln, kann nen shaper auch nicht.

insgesamt seh ich daher nen shaper sehr viel weiter unterhalb von den etablierten chars wie ww-baba und smiter bei den melee chars. hat schon seinen grund, warum kaum einer shaper spielt. aufwand/nutzen stehen in nem sehr bescheidenen verhältnis. für pubs aufzumischen reicht jeder einigermaßen taugliche pvp-char - das is kein kriterium imo.

Zuletzt bearbeitet:
die frage in dem thread war ja auch nicht ob ein shaper ein tauglicher pvp char ist, es ging mir lediglich um dir frw werte des dudus :D

abgesehen davon kann so ein wolf mit entsprechender ausrüstung schon den ein oder anderen überaschungs-effekt landen und auch einigermaßen erfahrene pvp´ler klein kriegen..

die frage in dem thread war ja auch nicht ob ein shaper ein tauglicher pvp char ist, es ging mir lediglich um dir frw werte des dudus :D

abgesehen davon kann so ein wolf mit entsprechender ausrüstung schon den ein oder anderen überaschungs-effekt landen und auch einigermaßen erfahrene pvp´ler klein kriegen..

wenn die erfahrenen spieler schlecht sind ja. ansonsten nicht. erklär mir doch mal den überraschungseffekt an folgender situation.

ich porte fröhlich durch die gegend und greife gegner an. ein wolf syncht durch die gegend. wenn ich in etwa abschätzen kann, porte ich von ihm weg und greife ihn gezielt dabei an. sei das als caster mit fballs oder bspears oder als barb mit einzelnen platzierten whirls oder als asn ( hohoho) mit kurzen trap attacken. auf diese weise wird der wolf langsam ausgeblutet. wenn jetzt noch sauereien wie slow, hf, kb usw dazukommen, ist der spass endgültig vorbei. und überrascht bin ich immer noch nicht. fehlende mobilität ist das aus für einen melee. und genau die trifft ein, sobald er nicht chargen oder porten kann.

Zurück
Oben