• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Frage] zu FunSorc --> ItemAuren + SorcMasterys + dmg/-res Items (z.b. RBFs)

Voodoo-Steel

Guest
also ich hab mal n bissl nachgelesen und weiss jetzt das die sorcmasterys auf auren wie z.b. die von dream wirken ^^
aber wirkt auch das +dmg bzw -res von anderen items auf die dream-aura ?

also ich wollte ne funsorc zum "passiven mitkilln/lvln" baun da ich mehr als 2 pcs hab bzw d2 auch :ugly: und ich hin und wieder mit mir selbst baale :D
nun is es so das ich dann 2 chars nur rumstehn hab und einer killt ..
und nun frage ich mich wie ich sone funsorc besser bauen sollte... ich habn eschu mit 20L/20F dmg und da liegt es nah dream/dream/dragon + eschu zu nehmen, sie an den rand zu stellen und fertig ^^
bzw. eignet sich sie soso dann auch noch zum norm/alp ziehn denk ich mal bzw zum tombn neuer chars :D

ich hab nur nichts dazu gefunden ob die stats +dmg und -res auch auf die auren wirken ... oder es evtl besser is dragon/dragon/infi oder dream/dragon/infi zu nutzen
bzw wenn die dmg/res wirkt infi trotzdem besser is :ugly:
mit infi wär sie allerdings auch n guter java supporter ... muss die auch mal weiter lvln ^^

also stehn zwei fragen im raum ...
1. wirken z.b. rbfs auf itemauren und
2. egal ob ja oder nö is infi evtl trotzdem besser ??

schonmal danke für jede hilfreiche antwort :)
bzw. wärs schön wenns da schon erfahrungen gäbe ... weil evtl jemand bereits probiert hat was ich mir vorstelle :flame:

lg. Voodoo

also, ich versuch mal ne kurze und knappe antwort:

vergiss es! Viel zu viele HRs für viel zu wenig Schaden!

Warum? Ganz einfach, der Schaden der im Charscreen angezeigt wird (z.B. wenn man 2x Dream hat) existiert nur im Nahkampf, dort wird die Mastery 2x - also quadratisch - verrechnet deswegen auch die extremen Schadenswerte. Als Flächenkiller fällt Dream auf ner sorc also schonmal flach.

Jetzt zu allem was ne HF Aura gibt: Das bringt noch VIEL weniger!!!

Und noch das theoretische: Ja, jegliches +/- dam von wo auch immer wird immer auf die Mastery dazugerechnet aber wenn du schonmal +300% bei der Mastery hast, dann bringen dir die paar Pünktchen auch fast nix mehr.

hoffe ich konnte dir die Idee erfolgreich aus dem Kopf schlagen!

mfg

und wenn du ne Überzeugungsaura brauchst für deine Java, dann stell doch nen Pala rein... kostet 2 Ber weniger... :D

1. melee sorc thread

2.
also stehn zwei fragen im raum ...
1. wirken z.b. rbfs auf itemauren und
2. egal ob ja oder nö is infi evtl trotzdem besser ??

schonmal danke für jede hilfreiche antwort
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1004608

aber wirkt auch das +dmg bzw -res von anderen items auf die dream-aura ?
Sh LINK FAQ.

und nun frage ich mich wie ich sone funsorc besser bauen sollte... ich habn eschu mit 20L/20F dmg und da liegt es nah dream/dream/dragon + eschu zu nehmen, sie an den rand zu stellen und fertig ^^

Also ne, Dual Dream mit Dragon. Und wie überlebst du?
Also als Idee hätte ich da noch Phönix als Waffe!

Ach und Infinity auch noch :ugly:
ICh meine dass du am besten zusätzlich noch zum Infinity auf dem merc ein Dream anziehst und dir schnell eine weitere Dragon Armor zulegst. Dann sollte dich absolut nichts mehr aufhalten.

Wenn du was zum Alp Tomben suchst: Orb Sorc level bis ca 60. Sollte genau so effektiv sein. Du musst nur zusätzlich zur linken, noch die rechte Maustaste betätigen um Orb aus zulösen.

Übertreibung dient als Stilmittel für die Ironie.

Hey,

Level 14 Heiliges Feuer von Dragon bringt immer 69 Avg-Feuerschaden alle 2 Sekunden.
Verrechnet mit ner sagen wir großzügigen FM von 30 wären das ~229 Avg-Feuerschaden abzüglich der Gegnerresis.

Nehmen wir mal als Beispiel nen einfachen Horadrimvorgahr im Thronsaal. Mit nur 50% Feuerresis liegt er also voll im Durchschnitt.
In nem 8er Laddergame hat der nur 47290 bis 58419 Leben und regeneriert davon 1.22% pro Sekunde.
Ergo ein Lifezuwachs von nur 576 - 712 pro Sekunde. (Andere Monster haben deutlich mehr).

Dank der Resis kommen also durchschnittlich 229*0.25 = 57 Feuerschaden pro Sekunden an. Damit heilt das Monster nur ca. 10-12,5mal so schnell wie Schaden ankommen.

Also wenn das keine SOL wert ist weiß ich auch nicht. OK, da wären noch SUR und LO, aber im Vergleich zu ner wertvollen SOL sollten die im Channel doch wohl schon unter Peanuts fallen.

:clown:

Zurück
Oben