• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu ,,Gegenstand finden''

MGTOW-gaming

New member
Registriert
20 Oktober 2021
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
3
Tag auch!

Ich habe mir einreden lassen, dass ein MF-Barb besonders praktisch sein soll um gute Items finden zu können.
Ich habe jetzt einen Lvl.70 Barb mit 24 Skillpunkten auf ,,Gegenstand finden'', also 52% Chance einen Gegenstand zu finden und zusätzlich habe ich Gear mit 301%MF.
Er findet zwar tatsächlich bei jeder zweiten Leiche Gegenstände, allerdings sind diese geradezu lächerlich: Heiltrank, Manatrank, 1500 Gold, Bolzen, Pfeile und ein paar lachhafte weiße Items wie Dolche oder Bögen mit 6-18 DMG. In mehreren Cow Lvls auf Hell habe ich das versucht. Es ist nichts besonderes gefunden worden.
Ist dieses ''Gegenstand finden'' wirklich zum farmen geeignet? Gibt's dazu Erfahrungen?
 
Hi, Gegenstand finden lohnt sich eigentlich nur für Bosse. Da hast du eine gute Chance, nochmal einen entsprechenden Drop zu bekommen. Besonders beliebt sind Pindle und die Pits, oder Travincal (aber mit speziellerem Gear und eher zum Gold finden).
 
normalerweise lässt man den skill auf lvl 1 und spielt nen normalen wirbler,frenzy,konzer,zerker, shouter.

der punkt ist halt, dass du eben alle leichen (außer aktbossen afaik) nochmal nach gegenständen quetschen kannst, was eben wie ein killvorgang behandelt wird.
und da du z.b. alleine mit doppelmöwe schon 200 mf im quetschslot haben kannst (oder eben dual ali baba) können sehr einfach viele % mf zustande kommen.

jedoch ist viel % mf kein garant fpr gute drops

tante edith sagt noch

lesen, damit du verstehst, wie mf funzt
 
Ich habe den Skill auf 24 und spiele mit Wirbelwind. Ich habe in den letzten Stunden Spielzeit alle Leichen durchsucht, aber nichts gefunden. Ich werd's mal bei Bossen probieren.
 
Ich habe den Skill auf 24 und spiele mit Wirbelwind. Ich habe in den letzten Stunden Spielzeit alle Leichen durchsucht, aber nichts gefunden. Ich werd's mal bei Bossen probieren.
Der Skill gibt dirmit der angegebenen Wahrscheinlichkeit einen Drop, den das Monster normal auch machen würde. Die meisten normalen Monster droppen nur Tränke, Bolzen, Geld oder Schlüssel. Damit es sich wirklich lohnt, durchsuchst du nur die Leichen von
* Bossen
* Champions usw.
* Ratsmitgliedern in Travincal und im Kerker des Hasses Level 3 (normale und Bosse)

Bei anderen Monstern ist das ziemliche Zeitverschwendung, aber bei denen kannst du viel Geld, Edelsteine oder magische Items finden. Die magischen Gegenstände können mit genug MF und Glück dann auch selten, einzigartig oder eben Setgegenstände sein (sofern das bei dem Itemtyp überhaupt möglich ist und das Monsterlevel hoch genug ist).
 
Ich habe gerade festgestellt, dass man den Skill bei der Leiche von Andy oder Baal nicht anwenden kann. Aber bei den Ratsmitgliedern in Travi schon.

Welcher Angriff ist PVM betrachtet der Beste?
 
Für einen voll auf Gegenstand finden ausgerichteten Build ist wohl Amok der sinnvollste, d.h. man heult alle Minions weg, tötet nur den jeweiligen Boss (Pindle oder Pits, wie gesagt, Bosse heißt nicht Aktbosse, sorry falls das missverständlich war) und nutzt dann den Skill. Aber man braucht dafür auch passendes Gear.
WW geht auch, aber du schlägst zwangsläufig auch auf Monster ein, wo Gegenstandfinden wenig bringt. Ausnahme Travincal, da lohnt sich WW+Gold finden (MF ist automatisch auch dabei).
 
Ich habe jetzt komplett umgeskillt auf Amok und mache jetzt 1,5k bis 6,0k Schaden. Das gefällt mir rein von den Zahlen her schon mal viel besser als der Wirbelwind mit 1k.
 
wirbelwind macht mit 2 waffen aber 12 angriffe pro sekunde im vergleich zu den 2-3 von amok
 
An den Zahlen im Charscreen kann man das nicht aufhängen, Amok ist etwas schwieriger zu spielen als WW es sei denn, man hat schon einiges an Erfahrung. WW ist meiner Meinung nach die einfachste Skillung zum Einstieg, der Schaden ist wie oben geschrieben ja auch durch die Anzahl der Treffer zu betrachten, Amok macht zwar brachialen single-target schaden, aber macht einen verletzlicher, und man kann nicht mit dem angriff selbst leechen.

Gegenstand finden selbst ist ein sehr nettes Gimmick, dass ich bei jedem Barbaren gerne nutze, wenn das Mana reicht nutze ich es einfach auf alle Leichen, aber ansonsten sind Bosse oder Champions die idealen Ziele, Ausnahmen sind die genannten Aktbosse. Steigern sollte man es erst dann, wenn alles andere passt, oder man den Barb wirklich nur gezielt dafür nutzen will, genug MF einpacken und leichen ausquetschen... doppelte bossdropps, speziel bei named bossen lohnen sich dann durchaus.
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich habe inzwischen schon festgestellt, dass Amok für PVM anscheinend unbrauchbar ist. Schnelle Mobs trifft man kaum und wie gesagt sinkt die Verteidigung auf Null was einen sehr schnell sterben lässt, überhaupt auf Hölle. Ich werde wieder umskillen auf Wirbelwind.
Also mit 1 Waffe trifft man 6x pro Sekunde und 2 Waffen 12x?
 
Amok ist meiner Meinung nach extrem sicher zu spielen, wenn man ein paar Sachen beachtet, ist sogar ein sehr beliebter HC Build, weil eben extrem safe:

Du brauchst natürlich ein Defensivkonzept abseits von Verteidigung. Üblicherweise ist das der Kreigsschrei, der Gegener stunned --> reinlaufen, Kriegsschrei, alles mit Amok weghauen, Kriegsschrei recasten, bevor er ausläuft. Hat auch den Vorteil, dass die nicht weg laufen.

Gegen Fernkämpfer kann sowas in die Hose gehen --> Heulen wird sowieso als Synergie gemaxt und schlägt lästige bogenschützen oder Seelen in die Flucht.

Heulen klappt auch gut bei Bosspacks, um die Diener in die Luft zu schlagen.

Kampfbefehle maxen, duh, gibt noch ne gute Portion extra Leben.

Zwischendurch kann man mit Konzentration leechen wenn nötig.
 
Ich habe inzwischen schon festgestellt, dass Amok für PVM anscheinend unbrauchbar ist. Schnelle Mobs trifft man kaum und wie gesagt sinkt die Verteidigung auf Null was einen sehr schnell sterben lässt, überhaupt auf Hölle. Ich werde wieder umskillen auf Wirbelwind.
Also mit 1 Waffe trifft man 6x pro Sekunde und 2 Waffen 12x?
Lass dich nicht entmutigen, ein Barb ist halt keine Sorc oder Java. Amok ist DER beste Skill, wenn es um MF geht (also PvM), aber dafür braucht man das nötige Equip und sehr viel Erfahrung. Wirbelwind gefällt mir persönlich gar nicht so gut, am einfachsten finde ich Konzentration oder Raserei. Konz ist ähnlich wie Amok kein Massenkiller, dafür mit guter Defensive und dicken Leech. Raserei ist eher für zwei schnelle Waffen mit viel vernichtendem Schlag usw. geeignet, geht dann auch mit "Billigitems" recht gut. In jedem Fall musst du bei Raserei, Konzentration oder Amok auch deine Schreie nutzen, insbesondere Kriegsschrei. Bei Aktbossen lohnt sich oft der Schlachtruf, weil es deine Trefferchance signifikant erhöht und bei starken/schnellen Mobs senkt es auch deren Schaden ganz ordentlich. Und Amok spielt man wohl am besten mit viel "Heulen". Einfach die normalen Monster wegheulen und nur die Bosse erledigen, das ist sehr effektiv.
 
Zurück
Oben