• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Gehorsam - Feuerres des Gegners bei merc Waffen

ichsachma2

Member
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab da mal ne Frage:

Obedience als Merc-Waffe hat ja -25% zu Feuerwiderstand des Gegners. Wenn meine FeuerSorc dann Schaden macht (:flame:) wirkt des auch dadrauf, oder nur auf seinen Schaden? Bzw. Wenn ich dem Merc dann noch ne 4 Sox Rüsse mit 4 FeuerFacetten bzw. noch en 3 sox Helm dazu, ebenfalls mit FeuerFacetten, wie wirkt sich des dann auf den Schaden meiner Sorc aus?

:hy:

-Res und +Dmg wirken immer nur auf den Träger, sprich in deinem Fall auf den Söldner.
Einzige Ausnahme sind die Überzeugungsaura und der Fluch Widerstandsschwund, da die ja direkt die Gegner "treffen".

Bringt dir also nichts (was nicht heißt, dass Gehorsam ne schlechte Waffe ist ;)).

Also, auf meinen Schaden hat des keine Auswirkung, dann is des doch bissle blöd sich des zu holen, ok hat immer +370ed und verzaubern drauf. Aber z.B. Mondsichel hat ja auch noch Blitzwiderstand absenken und nur Statik und Kettenblitz, das is ja dann voll unnütz, genau wie Unendlichkeit, des wär ja super für ne light sorc, aber nur die Aura bringt´s doch auch nicht, oder?

Aura bringts bei einer Lightsorc. Die Resisenkung entimmunisiert die meisten Gegner :)
Und Gehorsam hat ja auch noch durch CBH ordentlich Wumms.
Lg

Imho dürfte Schnitters,sofern du keine Manaprobs
mehr hast,die insgesamt sinnigste Lösung sein
auf dem Merc.

Obi ist fantastisch auf nem Armawolf und nem
Summoner-Nec.

MfGg Marco

Aber z.B. Mondsichel hat ja auch noch Blitzwiderstand absenken

In ein Schwert sockeln un der Sorce selber inne händchen drücken :ugly:
Dmg technisch schlägt das häufig sogar Eschu/Hoto, sofern man genügend FC rausholen kann.

Um das mit der Aura noch ein wenig auszuweiten:
Infi hat -55 (?) Lres. Die Aura senkt die resis aber um -85% :p (und net nur Blitz, sondern auch Feuer und Kälte)
Bei Immunen wirkt es zwar nur zu 1/5 (also -17%) Aber andere -res (was grundsätzlich ja egal, weils nur fürn Träger wirkt) wirken gar net (ausser Lower resist noch)
Bei Blitz ist es insofern am effektivsten, weil viele Lis grade mal 100-110 Lres haben, so dass man am Ende kaum noch immune hat. Bei Feuer ist es so naja, kommt aufs Gebiet an, bei Eis isses gar net mehr so toll, weil fast alles Immun bleibt. (bezieht sich jetzt nur auf Infi)

Und nein, Infi direkt der Sorce selber inne hand tun ist keine wirklich gute idee^^ Selbst wenn es -55 Res hat :p

Gehorsam is auch für ne Lightsorce gar net sooo schlecht.
Bei LIs wirkt ja Static net, somit isses bei stärkeren Bossen gar net so schlecht, wenn er oft CB anbringen kann^^

Weil Summoner Probleme mit Endbossen haben.
Eine Waffe mit CB auf dem Söldner bietet sich da durchaus an um schneller mit Baal & Co. fertig zu werden.

Bei Immunen wirkt es zwar nur zu 1/5 (also -17%) Aber andere -res (was grundsätzlich ja egal, weils nur fürn Träger wirkt) wirken gar net (ausser Lower resist noch)
Bei Blitz ist es insofern am effektivsten, weil viele Lis grade mal 100-110 Lres haben, so dass man am Ende kaum noch immune hat. Bei Feuer ist es so naja, kommt aufs Gebiet an, bei Eis isses gar net mehr so toll, weil fast alles Immun bleibt. (bezieht sich jetzt nur auf Infi)

wenn dann die sorc noch facetten hat, kann man dann die restlichen auch noch "entimmunisieren" oder wird des nicht auf immune angrechnet?

Aber andere -res...

Wollte mich damit auf alles beziehen :D
Nur Conv/LR wirken bei immunen. Wenn sie nicht mehr Immun sind, wirken Facetten o.ä. was halt resis senkt. Dann natürlich voll, nicht wie Conv/LR zu 1/5. (wenn du einen Immunen hast, den du mit Conv piercest, wirkt LR trotzdem nur zu 1/5, umgekehrt natürlich auch. Das wirkt halt nicht voll)

Mal ein Bsp damit das nicht zu kompliziert klingt, fiktive Werte.
Monster a mit 110 Lres. Conv mit -100 resis und LR mit -50 resis.
Conv wirkt --> resis von Monster a werden auf 90 gesenkt. LR wird gecastet --> resis werden auf 80 gesenkt (50 /5 = 10)
Sorce b greift mit Blitzschlag an und hat auf der Ausrüstung -20% Blitzresis. Monster a mit 80 Lightres wird auf 60 Lres gesenkt.

Facetten greifen nur, wenn keine Immunität besteht, ebenso wie andere Items.

Immunität aufheben kann nur Überzeugen Aura oder Widerstandsschwund, Altern und Erhöhter Schaden Flüche.

Finde übrigens nicht, dass mein Overlord ein "Problem" mit Endbossen hat... Sie dauern natürlich länger als mit ner Blitzhexe, aber Gefahr besteht keine.

Finde übrigens nicht, dass mein Overlord ein "Problem" mit Endbossen hat... Sie dauern natürlich länger als mit ner Blitzhexe, aber Gefahr besteht keine.
Mein Overlord hat auch keine "Probleme", Toni + Altern + Eis von den Magiern und Baal kann genau nichts tun. Allerdings muss ich mich dann schon ne Minute zurücklehnen und warten bis Baal in die Knie gegangen ist.

Um diesem "Problem" Herr zu werden bietet sich eben eine CB-Waffe an.

Oder Full-TO mit ein bisschen Feuerzauber. Vermutlich nicht ganz so schnell, wie viel CB, aber ich hab meinem lieber eine eth Ariocs verpasst (dank 50% DS auch sehr nett, siehe auch meine Merc-Waffen-Rechnung hier) und ne Minute ist das sicher nicht, so 20 Sekunden aber schon ja.

Zurück
Oben