• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu "Giftstärke reduziert um xx%"

Grishnak

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Ich stelle mir grad Items für eine Andariel-Mfsorc in classic HC zusammen und bin bei dieser Itemeigenschaft jetzt ewtas am grübeln.

Habe momentan 50% auf dem Amu und 75% auf der Rüsse, also Giftstärke reduziert um 125%.

Macht ein wert über 100% sinn? Oder kann ich das vielleicht gar nicht so einfach addieren?

Hab mal gelesen, dass das in Hell ebenso wie die Resistenzen einem Malus von 100% unterliegt und bei +75% gecapped ist.
Bedeutet, dass es bis 175% vom Equip etwas bringen würde.

edit: ach, is ja classic^^ Bin mir nicht sicher, ob das da auch stimmt :)

Hm in Classic hats ja in hell nur -50%, also wäre ich mit 125% nach der Theorie genau passend.

Bin mir nicht ganz sicher, aber Giftstärke reduziert um x% ist meines Wissens eine recht unglückliche Übersetzung vom "poison length reduced". Es geht also nicht direkt um die Stärke des Gifts, sondern um die (verkürzte) Wirkungsdauer.

Diese ist mit Sicherheit caped, aber den genauen Wert habe ich nicht parat.

Habe gerade das hier auf d2wissen gefunden:
Reduzierung der Giftstärke:
Hier wird nicht die Höhe des Gift-Schadens herabgesetzt (wie man aufgrund der missratenen Übersetzung irrtümlich meinen könnte), sondern die Dauer der Vergiftung. Mehrere Werte addieren sich bis zu einer maximalen Reduzierung von -75%.

Also macht mehr als 75% keinen Sinn.

Bei Lod gibt es definitiv einen -100% Abzug in Hölle, da wird sich Classic nicht lumpen lassen. Ich würde einfach mal von -50% ausgehen.

Da wärste also mit 125% gut dabei.

Lies mich :read:

Wenn du da n bissl weiter hochscrollst, stehen dort auch noch mehr Infos über Gift allgemein.

Zurück
Oben