• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Gletschernadel

~Snoore~

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
huhu werte sorcgemeinde. ich spiele momentan eine blizzardonly-sorc mit MB. haupteinsatzgebiete sind alte tunnels, gräfin, andy, meppel, pindle.
läuft soweit alles ganz gut, hab keine größeren probleme.

nun zu meiner frage:
ich nutze ziemlich intensiv gletschernadel, da mein merc doch sehr stark vom einfrieren der monster profitiert. mir ist auch klar, dass dieses einfrieren bei champs etc. und CIs nicht funktioniert.
jetzt hab ich aber bemerkt, dass auch die stygischen puppen und geister (zumindest bei mir) nicht von dem einfriereffelt betroffen sind. ist das ne fehlbeobachtung oder kann mir dies jemand bestätigen?

danke schon mal
snoore

Die Monster gehören zu der art, die sozusagen nie eingefroren werden können :p
Da gehören auch die Todesfürsten arten dazu, aber auch zb Andariel kann nicht eingefroren werden.
Nichtmal mit ner Frostaura :)

Also ich habs mal schnell gestestet:

Geister werden eingefroren. Definitv. Die erstarren.

Puppen ebenso.

;) Also liegt es wohl an dir.

Die Monster gehören zu der art, die sozusagen nie eingefroren werden können

Öhm hab ich dann auf Alptraum gerade Illuisonen?

hm, zwei postings und zwei leute sagen was anderes :confused:

ich habs jetzt auch nochmal getestet und puppen werden nicht eingefroren, geister dagegen manchmal

Liegt vielleicht am schwierigkeitsgrad?
Auf hölle bleiben sie definitiv normal

ich schau aber auch nochma :read:

Auf Alp frieren sie aber definitiv ein:

Habs sogar nen Screenshot gemacht:

Souls gehen definitiv nich auf hell
Wobei man da auch unterscheiden muss, Souls = die weissen
Geister sind auch die anderen, die frieren ein :p also zb im Turmkeller, oder meinst du auch finger mages? die frieren auch ein, nur Souls halt inch.

screenshot001ej5.jpg

Mein merc msüste sogar Frostaura abhaben, wenn ich den blauen "ball" auf der unsichtbaren Soul richtig deute.
Sollte ja den schaden der frostaura zeigen.

Puppen auf hell frieren auch nich ein, hab aber keinen passenden screen bekommen :p

also auf hell nicht. habs grade nochmal getestet auf dem weg zu meppel. ham die vielleicht so nen hohen coldresi wert auf hell, dass glacial spike nix mehr bewirkt? *ratlos bin*

@ fenzy: ich mein auch die geister, die frieren nur manchmal ein. auch die auf dem weg zur gräfin

hmm, die müssten imo immer einfrieren, aber die sind so blau, vllt siehste es nich :p
edit: grad nachgeschaut
jetzt bin ich mir selber unsicher Oo
ich kanns net sehen, weil merc mit aura *g*
edit: vllt frieren se doch nich ein o_O

Ich denke eher, die Monster auf hell haben einfach Cnbf :)
Also die, die nich einfrieren

:hy:

ich hab mal die monstats.txt bemüht und die sagt folgendes:

coldeffect in normal: -50
coldeffect in alp: -33
coldeffect in hell 0

alle monster, außer die von euch genannten haben bei coldeffect in hell einen negativen wert stehen. ich gehe einfach mal davon aus, dass die null besagt, dass die gegner nicht eingefroren werden können.

gruß Blanchefleur

Welche von uns genannten?

Moonlords, Souls, Geister, Puppen.

Die vier?

Andy auch :p

Mehr dürften es imo nich sein, zumindest weiss ich grad keine.

andariel, seelen, geister, bonefetish, gargoyletrap, bloodlord5, ancientbarb1+3, ueberandariel

mehr hab ich nicht gefunden

Gruß Blanchefleur

Edit: :p mfb

Blanchefleur schrieb:
alle monster, außer die von euch genannten haben bei coldeffect in hell einen negativen wert stehen. ich gehe einfach mal davon aus, dass die null besagt, dass die gegner nicht eingefroren werden können.
Passt auch zu dem, was ich so beobachtet+ausgelesen habe. Zur Vollständigkeit noch die betroffenen Monster (kälteimmune nicht berücksichtigt)

wraith1
wraith2
...
wraith9
andariel -> ist nur als Boss vorhanden
bonefetish1
...
bonefetish7
bloodlord5
ancientbarb1 -> ist nur als Boss vorhanden
willowisp5
...
willowisp8
uberandariel -> ist nur als Boss vorhanden

Edit: Pff, gleichzeitig

Man kann auch einfach in den Monstertabellen von D2Wissen nachsehen, da steht es unten als Bemerkung drin.

Zurück
Oben