• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Greifenauge bzw. Eschutas ... Schadensberechnung

Aices

Guest
Hi!

hab zwar noch lange kein Eschutas oder Griffon, allerdings wollte ich schonmal im vorfeld eine Antwort dazu finden...

Meine Frage dreht sich um die Schadensberechnung von meiner Blitzzauberin. Ich wollte mal wissen ob das Attribut + x % Blitz fertigkeiten schaden auf den reinen Blitzschlag schaden berechnet wird

oder

auf den kompletten Blitzschlag schaden berechnet wird, d.h. mit den synergien + blitzbeherrschung schon einberechnet?

Hoffe ihr wisst was ich meine!

Würde mich über paar antworten freuen,

gruß, aices

Der +%dmg von Griffons, Eschuatas, Ormus und andere wird einfach auf die Mastery draufgerechnet, im Falle von Cold wird dann das -%dmg auf die Beherrschung addiert.
Hast du ein +4 Facette gesockelt und 150% auf der Mastery, hast du hinterher einfach 154% erhöhten Schaden :)
Alles klärchen?

mfg lceman

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1004608

erklaert zwar facetten, aber die wirkungsweise ist bei jeglichen +dam/-res items die gleiche

Ich füge noch hinzu dass die Synergien und die Mastery (und +% vom equip) separat wirken. Ist nicht für jeden selbstversTändlich, habe selber lange gedacht das sei alles auf einem haufen berechnet.

Also, zuerst wird der grundschaden des skills laut skilllevel berechnet. Dann kommen dazu die Synergien. Dann werden facetten, griffon etc zur mastery draufaddiert und diese Summe verstärkt dann nochmal den schaden. Mathematisch siehts also so aus:

[Skillschaden * (1 + synergien)] * (1+mastery+"+% equip")

Zurück
Oben