• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Grief und ed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skala

Guest
Hab jetzt grad mal den Wegweiser durchforstet und die SuFu befragt, aber keine genaue Antwort gefunden.
Es geht darum, wie der dmg von Grief mit dem Waffened verrechnet wird. Im konkreten Fall will ich wissen ob es sinnvoll ist, Grief in ne gute Pb zu sockeln.
Soweit ich weiß wird der Schaden von Grief ja auf die Waffe gerechnet und müsste danach noch den z.B. 15ed Bonus einer guten Pb erhalten, richtig?

Danke für die schnelle Antwort. Auf die faqtoids hätt ich natürlich auch selber kommen müssen :wand:

Dann kann ich mir den Mehrpreis für ne gute Pb ja sparen :)

ganz so würd ich das auch nicht sagen: 15% von 31-35 sind immerhin 4-5 Schaden mehr, also fast so viel wie ein 10max GC

bringt jetzt zwar nicht die Welt, aber wenn man eine PB mit ED und 5s rumliegen hat oder man schnell an eine kommt würd ich das Grief auch da rein sockeln. Nachteile hat man ja keine

Wenn man eine hat, dann is das richtig, aber ob ich Lem für ne normale oder Ist+ für ne gute bezahle macht schon nen Unterschied ;)

kurzer einwurf zu repkosten:
bei guten rüstungen steigen die ja mitunter stark an, wie verhält sich das beim grief?

eine phasenklinge ist unzerstörbar

und viel "geld" würde ich nicht dafür ausgeben, es sei enn du hast ne menge über, w ist nicht wohin damit und/oder willst nen char somit perfektionieren

Nosferatu666 schrieb:
Kosten steigen.
Lg

ebenfalls danke, hätt jemand zahlen parat, sprich läge es in nem akzeptablen verhältnis zum dmggewinn oder ists ähnlich wie bei rüstungen eher ein griff ins klo? (evtl hat sogar jemand repkosten parat mit und ohne erhöhte haltbarkeit, die die kosten ja wieder ein stück senkt)

erstens: ich hoffe mal wir reden von PvP, denn im PvM ist Grief in einer BA einfach nur dümmlich

vom PvP hab ich zwar keine Ahnung, aber 3-10 mehr dmg ist doch auch für PvP Verhältnisse doch nicht siegentscheidend, oder? Die Repkosten dürften pro Reperatur einige 100k betragen.

Z3on schrieb:
erstens: ich hoffe mal wir reden von PvP, denn im PvM ist Grief in einer BA einfach nur dümmlich

vom PvP hab ich zwar keine Ahnung, aber 3-10 mehr dmg ist doch auch für PvP Verhältnisse doch nicht siegentscheidend, oder? Die Repkosten dürften pro Reperatur einige 100k betragen.

die 3-10 schaden würden ja durch offweped nochmal gepusht und ich bin auch der meinung, dass eine range von 3 gegenüber der range 2 der pb zum beispiel auf nem 2-grief-wirbler auch im pvm vorteile hat (griefias von 34 natürlich vorausgesetzt)
einige 100k repkosten sind dagegen gerade im pvm ein gutes argument, sich keinen "guten" ba-rohling zu suchen

Der höhere Killspeed im PvM wird durch das Charsilaufen gleich wieder zunichte gemacht, ich finds in diesem Fall einfach zu unpraktisch eine BA zu nehmen.

vermutlich haste da recht, klingt zumindest sehr plausibel, hab bisher noch nie ein grief benutzt, daher auch meine frage, für mich wäre das thema dann auch durch, wenn nicht nicht noch jemand konkrete zahlen parat hätte, danke euch allen

gruß, cypress

Hallo erstmal,

normalerweise nutzt man Grief BA im PvP wegen Rank und Grief PB in Pvm wel man dadurch keine REp. kosten hat.

Aber wieso einige 100k Gold rauswefen für rep???

1 Ort-Rune + nicht-ätherische Waffe =repariert die Waffe

oder:

1 Ort-Rune + lädierter Edelstein + nicht-ätherische Waffe =repariert die Waffe und lädt Skillcharges auf ihr auf.

Mfg und thx

das man im PvP eine BA nimmt ist ja ok, aber ob 15ED und somit 3-10 mehr die Repkosten reparieren ist die Frage

im PvM ist sowieso PB > *

dann eben eine mit erhöhter haltbarkeit dazu, dann sinken die repkosten wieder...

und bleiben trotzdem noch immer sehr hoch
/ineffektiv bei der geringen haltbarkeit von ba`s

so, nachdem nun auch der 37638563478456+-2. nun gesagt hat, dass es nicht rentabel ist denk ich aml, dass die sache klar ist...

fakt ist: rep kosten steigen, meist (immer?) unverhältnismäßig hoch... ob immer oder meist, kp, jedenfalls hab ichs bisher immer erlebt :D

also denk ich mal, geklärt und zu, falls doch noch was sein sollte, pm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben