• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Grief

Haselsteiner

Guest
Wie verhält sich das, mit dem Schadensbonus bei Trauer?
Wenn ich jetzt Grief baue, erhalte ich dann z.B. die 370dmg zum gesamtschaden oder wird dre zum Waffenschaden addiert (Beispiel: Phasenklinge mit 400 Schaden?)
Ich überleg, ob ich meinem WW eine geben soll. Aber wenn der Bonus zum gesamtschaden gerechnet wird, ist das dann bei so einem Char dann überhaupt sinnvoll? Machen dann Chars, die den Waffenschaden benutzen überhaupt akzeptablen Schaden mit Grief?

Wird zum Waffenschaden addiert. Deshalb nimmt man auch meistens ne PB, weil der Speed davon einfach so gut ist.

Ist halt ein "Feature", dass das direkt auf den Waffenschaden gerechnet wird und Grief damit so unglaublich stark macht.

Grief ist DIE Waffe für die meisten Meleechars.
Der Schaden wird zum Waffenschaden addiert und dann mit dem ed durchs eq oder durch Fähigkeiten/Str verrechnet.
Das ist eigentlich ein bug, das der Schaden normalerweise auf den Endschaden addiert werden sollte.

Deshalb ist auch die Schadensanzeige verbugt und man muss das per Clac berechnen. (Calc )

mfg Anhor

Edit. Langsam dadfür ausführlich und mir Calc :D

Nicht umsonst wird Grief hier als Optimum aufgeführt ;)

Für nen WW-Barb stellt Grief klar das Optimum dar. Bei den meisten Meleechars ist es ebenso das Optimum. Wenn du Giref+Amok als Barbar benutzt wirkt der +Schaden voll. Ein Avenger (Rächerdin) kann mit dem Ding allerdings nich viel anfangen, denn afaik verstärkt +XXX Schaden nicht den ElementarSchaden von Rache

Ah verstehs jetzt.
Nene, hab nen wut-Werwolf, nicht Wirbler Barbar:D

Auf m Wut-Werwolf werden gewöhnlich 2h Waffen bevorzugt, da ein Wolf grottenschlecht blockt und daher Schilde nur hinterlich sind.

Wenn du auf nem Wolf Grief verwenden willst, dann nehm nen Schild mit sehr schlechter Blockchance und am besten offensiven Stats, um den Schaden noch zu steigern.

z.B. Lanzenwache

Ich schubs mal ins Druidenforum, da wird man dir mit der Ausrüstung sicherlich weiter helfen können :hy:

ne hat sich schon erledigt:D
wollt nur des mit schaden wissen

also ich spiel auch nen wutwolf mit grief und stormshield und auch auf maxblock geskillt, macht vllt net so viel schaden wie mit nem bodt oder grabräuber, dafür is er fast unmöglich zu killn, und dadurch das man dex hochskillt kriegt man auch nen verdammt guten angriffswert.... komm auch in ut ziemlich gut zurecht!

Mit maximal 60% CB dürfte das aber wohl suboptimal sein.
Und der Drui hat soviel ich weiss eh ne misserable Blockrate.

MfGg Marco

Du kommst mit einem maxblockendem Wolf in U-trist zurecht???? Ist es nicht eher so dass du durch die auf dich einprügelnden summons der Uebers kläglich im Blocklock verreckst? Würde mich dann doch interessieren wie du das machst.

Edit: nachgeschaut, selbst mit einer Shael im Sturmschild (also FBR von 50) blockst du in Wolfform mit 5 Frames. Zum Vergleich, ein Pala mit HS und 50 FBR (oder auch 0, ist mit HS egal) hat eine Blockrate von 2 Frames. Ergo--> Wolf blockt arschlahm.

baal und dia sind sowieso schwach und bei mephisto muss nur mal lifetap triggern....

natürlich net so schnell wie n smiter da drin aber es geht eigentlich ganz gut... auch mit nur 15% cb

Werft mal n Blick auf die FBR-Tabellen, so langsam ist ein Wolf gar nicht, zumindest isser schneller als so mach anderer Maxblockchar.
Allerdings sehe ich danke des beachtlichen Lebenspolsters und des noch viel beachtlicheren Schadens keine Notwendigkeit für Maxblock. Entweder Lanzenwache oder halt gleich ne dicke Zweihandwaffe, alles andere ist was für Angsthasen.

Naja,aber bei 15% CB und ab und zu will er ja auch noch blocken,
heisst also jeder 7.Schlag zieht %Leben des Gegners ab,ohne den
Block noch mit reinzunehmen in die Berechnung,dürfte diese Variante
etwas zum Einschlafen sein.
Das es gehen kann,keine Frage,muss man sich halt etwas Zeit nehmen.
Bei dem dicken Lebenspolster darf man allerdings wohl nicht mit einem Geist spekulieren,die beiden überleben da wohl nicht lange(Herz des Wiesels wohl eher).
Aber bei 15% CB bitte nicht als Empfehlung.....

MfGg Marco

ja wie gesagt... n smiter mit exil und allem drum und dran ist man nicht!

hab die buildidee von nem hc spieler... is vllt dort besser angebracht..... schneller als ein barbar beispielsweise blockt man auch!! und warum angsthase??? hab damit auch schon viele ww barbs im pvp weggehaun (assas uns sorcs sind sowieso meißt nach 1-2 treffern tod), und das ohne cta sprich ohne bo!

Resnek schrieb:
hab die buildidee von nem hc spieler... is vllt dort besser angebracht..... schneller als ein barbar beispielsweise blockt man auch!! und warum angsthase??? hab damit auch schon viele ww barbs im pvp weggehaun (assas uns sorcs sind sowieso meißt nach 1-2 treffern tod), und das ohne cta sprich ohne bo!

also im sc hat storm auf nem ww nichts verloren. im pvp nimmt man botd wenn man block spielt, grief ist einfach viel zu langsam. die chars, die du so umgehauen hast waren vermutlich mit sets ausgerüstet oder hatten null plan von pvp. ein barb der weiss was er tut ist selbst für gute werwölfe der horror schlechthin. und mit range 3 sorcs / asn jagen kannst du auch knicken wenn sie halbwegs was drauf haben.

Hmm,

Frage zur Wirkungsweise des Greifschadens ist geklärt, Fragen zu PvP gehören darein, Ideen zu einem Tristamdruiden findeste hier (zudem billiger als Deine Wahl) und alternative Waffen findeste hier aufgelistet (die Runenwörter sind da auch verlinkt). Dass man mit Greif spielen kann, bestreitet niemand, das Optimum ist es aber nicht.

:hy: Ankina

Zurück
Oben