• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Griffon

Spongebob

Mitglied
Was macht den Griffon effektiver, die +dmg oder -res ?

hab einen gefunden mit -20 / +10

steigern die den wert dann auch dementsprechend, da max?
auch wenn +dmg minimum ist?

+dmg und -res sind zwei vollkommene verschiedene sachen.

auf der einen seite wird der dmg vom griffon auf deinen blitz schaden drauf gerechnet,
auf der anderen hand weden die resistenzen deines gegners reduziert, was deinen schaden ja sozusagen passiv erhöhrt, er wird nicht angezeigt ist ja klar.
also ob -res max oder dmg min ist egal

Kommt halt auch auf den Char an der's trägt.
Bei der Java ist -Res knapp doppelt so effektiv wie +Dmg, da die meisten Gegner auf Hell eine gewisse Resistenz haben.

Bsp.: Gegner mit 50% Lightres, 1000 Blitzschaden durch Skill:

Ohne Boni: 1000*50% = 500 Schaden am Gegner
Mit -10% Res: 1000*60% = 600 Schaden am Gegner
Mit +10% Dmg: 1100*50% = 550 Schaden am Gegner

Also macht der Resistenzabzug das doppelte an Schaden aus. bei Monstern mit weniger Widerstand gleicht es sich an (+Dmg wird effektiver), bei Monstern mit mehr wird der Unterschied noch krasser (-Res noch besser).

Bei ner Lightsorc ist das +Dmg fast egal, weil es einfach auf die Mastery addiert wird und so effektiv nur wie 2-3 Punkte in der Mastery wirkt. Da macht der +Dmg also nur ~1% des Schadens oder weniger aus.

Bei einer Trapassa ist Griffon vollkommen sinnlos, da die Blitzwächter als Minions zählen und so weder vom Resistenzabzug noch vom Damage (iirc) profitieren.

/edit: jetzt bin ich auch sonne komische Domina wie wicked... muss weiter passiv spammen.

Danke, genau das wollte ich wissen.
jetzt versteh ich auch warum -res mehr bringen.

wegen dem Domina "Problem"... die Mods können euren Avatar Freezen!

Wendigo > all !

Zurück
Oben