Die Eigenschaften von Schadenszaubern von Feuer Blitz und Kälte
wirken bei jedem gesetzten physischen Schlag.
Nehmen wir mal an, du hast folgende Charms:
- Sc1: erhöht um 1-37 Blitzschaden
- Sc2: erhöht um 3-8 Feuerschaden
- Sc3: erhöht um 1-3 Feuerschaden
- Sc4: erhöht um 3-5 Kälteschaden
(nur mal als Beispiel)
dann wird dieser schaden deinem Gesamtschaden draufaddiert.
Beispiel:
Du haust mit einem einfachen Dolch zu (3-9 Dam), Du hast einen Stärkewert von
20, macht beispielsweise 4-12 Dam. Der Dolch ist ein Dolch
der Kunstfertigkeit: erhöht Schaden um 1) --> 4-13 Dam.
Du beziehst beispielhafte 30 edam von deiner Ausrüstung,
--> macht 6-16 Schaden
Jetzt kommen die Charms dazu
+1-37 BLitzschaden
+4-11 Feuerschaden (werden addiert)
+3-5 Kälteschaden
Macht in der Gesamtsumme:
12-69 Gesamtschaden pro Schlag,
Wenn du einen Stärke-Charm bekommst, oder in Str. stattest
berechnet sich dein Grundschaden neu, aber der Elemenatschaden
deiner Charms bleibt gleich.
und natürlich noch den Eleschaden des Equips berücksichtigen, wie
Dpüm schon sagt.
mfg
(Oh Gott, drück ich mich wieder kompliziert aus!

^^)
Edit: Wenn man einen Char neu angefangen hat, habe ich persönlich ganz
gute Erfahrungen mit Kälteschadenszaubern gemacht, das Verlangsamen der
Gegner ist am Anfang noch recht nützlich.
Gegen später ist der Elementarschaden von Charms nur noch wenig nützlich.
Da gibts dann bessere Möglichkeiten, beispielsweise in Form einer
Glimmerscherbe. Aber das ist dann ein anderes Kapitel.
Edit: @ mfb: Danke fürs korrigieren
