• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu HC-Barb und Rend/Zerfleischen

BigEvil

Mitglied
Hiho,
mir ist aufgefallen, dass bei der Atacke Zerfleischen keine Critical Hits ausgelöst werden. Darum meine Frage:
Wie wirkt CC und CD bei Rend?
Kann ja nicht sein, dass diese stats auf diesen skill keinen Einfluss nehmen.
Die selbe Frage mit IAS bzgl. Rend.

Außerdem würde ich gerne Eure Meinung zu meinem HC-Barb wissen. :hy:

BarbaraII - Community - Diablo III

Die chest armor, gloves, amu und rings sind nur Übergangsweise, bis ich etwas Ordentliches im AH gefunden habe.
Peile bei diesen items CC, vita, str und allres an. 60k Life ohne Amethyst im Helm halte ich für ausreichend.
Normalerweise würde ich auch eine Axt tragen, um die 10 CC vom Weaponmaster psv-skill zu bekommen, aber das Schwert ist selffound und hat sonst eigentlich alles drauf was man braucht.

Ansonsten, gibt es noch andere build-Möglichkeiten für einen HC-Barb? HOTA-build habe ich mit meiner ersten Barbara gespielt, aber wegen des offensiven Spielstiels auf MP1 geript :autsch:

Danke schonmal :)

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,
mir ist aufgefallen, dass bei der Atacke Zerfleischen keine critical hits ausgelöst werden. Darum meine Frage:
Wie wirkt CC und CD bei rend?
Kann ja nicht sein, dass diese stats auf diesen skill keinen Einfluss nehmen.
Stimmt nicht. CC und CD wirken auf Rend und es tickt viel schneller wenn du mit Rend crittest. Zählt aber für jeden Gegner einzeln. Wenn du 3 Gegner mit Rend triffst, kann einer davon gecrittet sein die anderen beiden z.B. nicht

Hiho,
Die selbe Frage mit IAS bzgl. rend.
Mit mehr IAS führst du halt den Rend schneller aus, mehr nicht.

doch, werden sie ;) Allerdings nicht mit großen, gelben Zahlen sondern mit weißen Zahlen, die etwas höher ausfallen ...

Siehe *hier* und *hier*

Mit HC kenn ich mich beim Barb leider nicht brauchbar aus...

moin, moin

was rend und crit anbelangt wurde ja schon alles gesagt; bleibt noch die frage ob der so HC-tauglich ist. hier mal meine meinung dazu:
mir persönlich würde bei dieser skillung offen gestanden die möglichkeit fehlen mich aus einer kritischen situation gepflegt verpissen zu können (zb via sprung oder ansturm).

den effekt von inspiring presence halte ich persönlich auch eher für ... na sagen wir mal vernachlässigbar.

mein HC barb nutzt auch gerne stuneffekte aus (kann man zur not auch mit sprung und der letzten rune holen und hat damit die möglichkeit zu stunnen oder sich davonzumachen in einem skill)

soweit erstmal mein erster eindruck

CC und CD wirken auf Rend und es tickt viel schneller wenn du mit Rend crittest.

Wie meinen?
Rend tickt doch immer 2 mal pro Sekunde egal ob kritisch oder nicht. Ich spiele seit Ewigkeiten mit Rend, da hätte mir das doch mal auffallen müssen.
Bei Crits ist der Damage größer, also geht das Leben schneller runter, aber das ändert nichts an der 5 Sekunden Laufzeit.

Dass die Crits auch in weiß angezeigt werden und nur an den größeren Zahlenwerten zu erkennen sind, wurde ja auch schon gesagt.

Danke für die Antworten und die geposteten Threads :)

Bezüglich meiner Skillung: OK Leap oder Charge sind sehr nützlich. Normalerweise habe ich Ignore Pain anstelle von Battle Rage drin. Da ich zuletzt häufig mit einem Demonhunter-M8, der für den Schaden zuständig war ;) , zusammengespielt habe, fallen die Monster recht schnell und zu brenzligen Situationen kommt es erst gar nicht.
Ansonsten, Bash, War Cry, Revenge, WOTB und eben Rend sind eigentlich must-have skills imo. Oder gibt es alternative Build-Möglichkeiten mit Rend?

Und naja, Inspiring Presence ist schon sehr angenehm. Bei 60k Life bist du, wenn dir die Hälfte abgezogen wurde in wenigen Sekunden wieder voll (1211 Life Reg atm). Man kann im Schänder oder der Giftsuppe stehen bleiben und dein Life will einfach nicht weniger werden, bzw. sinkt es sehr langsam. Das ist doch klasse^^

Zuletzt bearbeitet:
Rend würde ich noch auf die ll Rune gehen, die 17 Yards sind nicht nötig wie ich finde, du rusht ja eh nicht durch in HC.

Zurück
Oben