• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu Holzhammer

Caligula

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
3
Ich spiele gerade einen experimentellen Feuerklauen/ Holzhammer/ (Armageddon)-Druiden und kann mir eine Frage die den Holzhammer nicht betrifft nicht eindeutig selbst beantworten. Auch die Skill-Beschreibung hat mir keine Gewissheit gegeben.

Die absolute Grundlage, dass es sich bei dem Holzhammer um eine Auflade-Fertigkeit handelt, habe ich verstanden; auch, dass man während der 20 folgenden Sekunden von den Boni profitiert. Nicht sicher bin ich, ob das für alle gilt:

- erhöhter Schaden Vermutung: wirkt
- erhöhter Angriffswert Vermutung: wirkt nicht
- Lähmung verharre unwissend

Ein Blick auf mein Schadensfenster während der Kämpfe will mir meinen, dass der erhöhte Schaden auch auf die Feuerklauen addiert wird. Der Angriffswert hingegen ändert sich nicht, wenn ich mit Holzhammer aufgeladen bin.
Völlig unsicher bin ich bezüglich der Lähmung - ich bin gerade erst in Akt 2 normal und die Gegner sind oft nach dem ersten Prankenhieb tot, ich kann also nicht mit Sicherheit sagen, ob ich mit Feuerklauen auch lähmen kann oder nicht.

Eigentlich wollte ich einen reinen Holzhammer-Bären spielen, aber ich wurde mir unsicher, ob der dauerhfte Einsazt des Skills Sinn ergibt.

Wenn natürlich nicht alle drei Verbesserungen des Holzhammer auch auf andere Angriffe wirken könnte ich eher einen Anreiz sehen, ihn nicht nur alle ~20 Sekunden zu verwenden.

Besten Dank jetzt schon,

Cali

Nur Schaden. Lähmung und Angriffswert nicht :)

Ulli

Vielen dank für die schnelle Antwort!

Ist natürlich schade, dann werde ich meine Schwerpunkte wieder ganz anders setzen müssen; eigentlich wollte ich Holzhammer/ Herz des Wiesels für den physischen Schaden maximieren, in Feuerklauen ein bisschen investieren und dazu noch 1 - 2 Synergien. Dank einem raren + 2 Druidenskills/ + 3 Armageddon Helm könnte ich dann letzteres zaubern ohne viele Punkte aufwenden zu müssen. Mit Athenes Zorn als Waffe, Vipernmagier/ Najs Rüstung und einem + 1/ + 2 Amulett hoffe ich auf einen zumindest bemerkbaren Schaden.

Eigentlich möchte ich sowieso eher Richtung phys. Schaden gehen und Feuerklauen/ Armageddon zur PI-Bekämpfung/ (& aus Style-Gründen) benützen. (Einen Holzhammer-Bären hatte ich noch nicht und den reinen Feuerklauen-Bären mochte ich nicht so gern)

Eine Frage habe ich aber noch: unterliegt die Dauer der Holzhammer-Lähmung einem Malus in Alptraum und Hölle so wie die Flüche des Nekromanten?

Zurück
Oben