• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu ias beim Merc

Eppo

Sieger L-Race HcL 3
Punkte Reaktionen
184
tach

hab mir für meine Tal Sorc ne Merc gebaut.

mit:

Andy
Verrat
Schnitter´s

nun zur Frage: Hab im Schnitters ne sheal drinne.
Macht es sinn n ias juwel in Andys Fresse zu sockeln?
Ne Ral is find ich net nötig, da durch Fade die Resis
gut sind wenns ausgelöst wird. Und auf n ed-juwel hab ich keine Lust.
Oder is er so schon bei max-speed?

€: falsches Forum?:ugly:

thx

mfg

hauptseite --> calculatoren --> speedcalc von titanseal

an sich aber liegt das speedcap beim schnidders bei 75 ias mit eq wenn keine fana vorhanden ist

ergo:
schnidders shael= 20
verrat=45
andies = 20 (oder?)
= 85 ias

ergo hau die Ral rein, dat passt

Wenn du keien Resis brauchst und kein ias, haste ja im prinzip nur 2 möglichkeiten: dmg oder mf (letzteres natürlich nur bei ner mf-sorc)

Alternativ könnteste ihm auch Gullis mit nem ias-Jool auf die Birne setzen, hast lifeleech, maxpeed und noch dazu mehr dmg (DS halt). cb ist im Zusammenspiel mit Statik natürlich schon nah dran am overkill, aber schaden tuts nicht (ein Baal Hell zB hat bei halbem Leben mit fast 250k immer noch verdammt viel. da sit cb nicht so nutzlos wie es erst aussieht)

@: ja is ne mf-sorc. Wird der mf-wert dann addiert? nee oder?
dem Merc jetz mf geben find ich da nutzlos, da eh meine sorc alle
bis auf die ci/fi´s killt. Und ein paar kleine Monster am Rande

werd wohl ne ral reinsetzen oder mal mit n gulli ausprobieren.
Ma schaun

mfg

merc killt: sein mf+dein mf

du killst: dein mf

Um jetzt nicht extra nen Thread neu zumachen stell ich einfach mal meine merc frage hier !
Und zwar hat Mein Merc Einischt in nem Eth Drescher+ Guli als helm ich vermisse nur ihrgentwie den ll gibts da ne gute rüssi gegen ?

:hy:

Nein, eigentlich nicht. Ich weiß grad garnicht ob es überhaupt Rüstungen mit ll gibt (kann gleich mal nachschauen), aber ne gute auf jeden Fall nicht... Wenn du als Waffe Insight / Einsicht verwendest, dann musst du dafür sorgen, dass der Merc durch den Helm Lebensabsaugen bekommt. Also Gullis raus und was anderes rein. Anbieten würde sich Tal Rashas Horadrimwappen mit viel ll und resistenzen und Leben, Vampirblick mit ll und Schadensreduktion oder Andariels mit zusätzlich noch +2 zu allen Fertigkeiten und maßig giftresistenzen (gegen Andariel) (hier unbedingt was gegen die -Feuerresistenzen sockeln)

edit Also mal kurz nachgeschaut, die Rüstungen Knochenfleisch und Haut des Geschundenen haben ll drauf, sind aber beide nicht unbedingt für einen Söldner geeignet, da andere Rüstungen so viel besser sind, dass man auch einen anderen Helm nehmen kann ;) Für den Anfang und fürs durchspielen aber sicherlich geeignet...

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Nein, eigentlich nicht. Ich weiß grad garnicht ob es überhaupt Rüstungen mit ll gibt (kann gleich mal nachschauen), aber ne gute auf jeden Fall nicht... Wenn du als Waffe Insight / Einsicht verwendest, dann musst du dafür sorgen, dass der Merc durch den Helm Lebensabsaugen bekommt. Also Gullis raus und was anderes rein. Anbieten würde sich Tal Rashas Horadrimwappen mit viel ll und resistenzen und Leben, Vampirblick mit ll und Schadensreduktion oder Andariels mit zusätzlich noch +2 zu allen Fertigkeiten und maßig giftresistenzen (gegen Andariel) (hier unbedingt was gegen die -Feuerresistenzen sockeln)

edit Also mal kurz nachgeschaut, die Rüstungen Knochenfleisch und Haut des Geschundenen haben ll drauf, sind aber beide nicht unbedingt für einen Söldner geeignet, da andere Rüstungen so viel besser sind, dass man auch einen anderen Helm nehmen kann ;) Für den Anfang und fürs durchspielen aber sicherlich geeignet...

Hallo erstmal,

es gibt soagr RW Rüstungen mit LL :

Ketten der Ehre / Chains of Honor

ob dies aber für den Söldner sinnvoll ist ist ne andere Frage.

Aber Merc mit Insight macht idr eh genug dmg dank CS (kritischer Schlag) auf der Waffe.
Wenn Cb brauchst willst kannst z.B.: auch dieses RW für Rüstungen hier nehmen:
Nötigung / Duress
hat 15%CB und sogar 33% OW drauf

Mfg und thx

Wenn man gar nicht anders, als über die Rüssi an ll kommt kann man dem Merc auch Haut des Geschundenen geben.
Ob das jez so gut ist dieses Item zu benutzen, welches man i.d.R. doch eher auf dem Boden des Realms vor sich hin gammeln lässt, weiß ich nicht, ich habe es noch nie ausprobiert^^

€: Es ist aber auf jeden Fall besser als seinem merc coh zu geben;)

Naja, eine Tal Maske sollte eigentlich für jeden erschwinglich sein. Die 10% LL sollten eigentlich in den meisten Fällen ausreichen. Zur Not kann man ja noch ein LifeTrap-Stäbchen in den 2. Slot packen (für Mephl oder so).
Diese Rüstungen mit LL kommen eigentlich nur beim Selffound durchspielen in Frage, bis etwas besseres dropt (selbst ein Leichentrauer ist besser), da die Reststats einfach viel zu schlecht sind um sie als Endlösung zu tragen.

-> Wenn schon CoH auf einem Merc, dann ein Akt3 Eisenwolf. Damit man das LL auch voll ausschöpfen kann ^^

Um jetzt nicht extra nen Thread neu zumachen stell ich einfach mal meine merc frage hier !
Und zwar hat Mein Merc Einischt in nem Eth Drescher+ Guli als helm ich vermisse nur ihrgentwie den ll gibts da ne gute rüssi gegen ?

Das mit der ll rüsse war auf diese Frage bezogen, wo gulli als helm genutzt wird. Geht also nicht um sleffound oder low budget.
Hab bis jez selbst aber eigl. immer leech helmchen benutzt, wenn insight aufn merc is.
Gibt aber irgendwo noch nen Vorschlag für nen Bosskiller der Gehorsam+Gulli+Haut des Geschunden(weil man gerne legit bleibt) nimmt

Wenn man unbedingt CB auf einem Insight Merc braucht, dann sollte man sich ne Duress/Nötigung Rüstung bauen. Ist 15% CB und 33& OW drauf, reicht eigentlich.
Man hat dann auch den Helm frei für den LL Helm seiner Wahl (am besten Wahrscheinlich Andys wegen IAS)

Zurück
Oben