• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu IAS beim Söldner

ScaraX.

Guest
Hi

also wenn ich das richtig verstanden habe, kommt mein Akt2 Merc mit seinem eth Drescher und Andariels laut dieser Liste auf 14 Frames Angriffsspeed.
mir würden quasi 5% IAS reichen für einen weiteren Frame.

Einzige Möglichkeit: +15%IAS Juwel in den Helm...

Meine Fragen:
(1) Habe ich die Tabelle richtig gedeutet oder hat mein Merc bereits 13 Frames ;)

(2) Ich habe mal irgendwo gehört, dass IAS-Juwelen nur in der Waffe funktionieren... stimmt das? (ich hoffe nicht^^)

(3) Wenn 2. Zutrifft: Gibts eine andere Möglichkeit an die 5 IAS zu kommen (Waffe und Rüstung sind Runenwörter, also keine weiteren Sockelmöglichkeiten vorhanden)

MfG
ScaraX.

oO

1.) Laut Calc ist dein Merc mit nem Drescher und 20 ias auf 12/6 FPA (Standard/Stoß).

Mit 15 zusätzlichem kommt er auf 11/5,5 FPA

2.) Das ist bei manchen Chars so, bei Söldnern nicht ;) (Werwolf, Wirbler)

(2) Stimmt nicht, nur bei Wandelformen und Wirbelwind zählt nur Waffenias, keins von der restlichen Ausrüstung.

Und zu (1):
Laut Angriffsgeschwindigkeitscalculator hat er mit Stoß (das benutzt er immer öfter, mit zunehmendem Lv ;)) mit Drescher+Andy 6 Frames. Mit einer IAS-Sockelung hätte er 5,5 Frames :D

hoffe, das hilft dir weiter, grundsätzlich gilt je mehr IAS desto besser.

mfg Venom :hy:

mit der tabelle hast du recht
ias wirk in allen ausrüstungsgegenständen gleich
die 15%ias kannst du in den helm sockeln (bevorzugt mit feuerresi)

Lg Giftspinner :hy:

Danke für die Antworten.

Die Frage ist nur: Stimmt der Wert aus dem Calculator oder der aus der Tabelle?
Warscheinlich der Calc, da die Tabelle von 2002 ist (kp obs da schon 1.11 gab ^^)

hmm.. noch ne Frage:
Lohnt sich ein 15 IAS Juwel oder sollte ich lieber was anderes Sockeln?

Wenn ich ein 15 IAS Juwel finde/ertrade, dann warscheinlich ohne gute adds, weils sonst einfach zu teuer wird ;)

Edit: Als 'was anderes' kommt imo nur Life in Frage, da ich die Resistenzen auch so voll kriege (feuer könnte knapp werden, aber mit hohem Level gehts)

MfG
ScaraX.

Der Calc stimmt ganz sicher, guck am besten immer in den Calc, wenns um Speed geht :)

Das iasjuwel lohnt sich definitiv, erst recht wenn nur noch sowas wie life als Alternative in Frage kommen würde, da ist ias auf jeden Fall besser. Schneller Angriff=mehr Leech, da braucht der erst gar nich so viel life ;)

Alles Klar, danke!

Dann werd ich mir mal ein IAS Juwel suchen!

Hab nochmal durch die Affixe/Runen geblättert, und als sinnvolle Alternative käme nur ne CHAM in Frage ;) naja, wenn ich eine Finde kann ich das Juwel ja immernoch rausholen...

Hier kann also zu!

MfG
ScaraX.

Es wäre schon noch wichtig zu wissen,
welchen Char du spielst.

Welche Runenwörter meinst du?
Ladder or Nonladder?
Alle Antworten über mir sind viel zu pauschal.

MfGg Marco

Also ich spiele eine Feuersorc
Mein Söldner ist ein Machter mit Einsicht und Forti.
Mit der Rüstung komme ich auf genug Resis (voll so ab lvl. 90, auch Feuer).

Auer Leben und halt IAS fällt mir nix sinnvolles ein (bis auf die CHAM, die ich wohl nicht finden werde)...

MfG
ScaraX.

Zurück
Oben