• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Frage zu /ignore und /squelch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MoinMoinMoin

Member
Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

gibt es einen Unterschied zwischen den Befehlen /ignore und /squelch?

Mir ist bekannt, dass beide Nachrichten von dem ignorierten/gesquelchten Char blocken. Aber gibt es da sonst noch einen Unterschied? Eventuell das der eine Befehl nur für eine Dia 2 Sitzung gilt und der andere auch für weitere?

Danke für die Antwort.

mit freundlichen Grüßen

MoinMoinMoin

Mir ist nicht bekannt, dass es da einen Unterschied gibt. Bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall gelten beide nur für eine D2 "Sitzung". Also tagesübergreifend bzw permanent kannst du niemanden ignorieren.
Lg

/help ignore
h4l6v8li.png

Bewirken das gleiche, so wie beispielsweise auch /friends list und /f l das gleiche bewirken.

- Gibt es denn dann überhaupt eine Möglichkeit, einen Acc permament zu "ignorieren"? Bzw. warum nicht? DIe Friends list wird ja auch für immer gespeichert.

- ich habe heute erstmal die /squelch Funktion verwendet. Irgendwie hat die gar nichts gebracht. Die selben Spambots sind wieder im Spiel gelandet und haben ihren Mist von sich gegeben. Ich habe die Spambot accounts makioo-01 bis -10 gesquelcht, aber trotz Erfolgsmeldung kamen in ein- und derselben Session immer wieder Bots dieses Accs in meine Games und haben gespammt. Was bringt die Funktion dann? Kann man nur whispern unterdrücken??

jop, klappt nur beim whispern..

im Game gibts ja ne separate squelchfunktion (die gegen die Spammer nichts bringt)

helfen nur lvlreqs/private games dagegen

- ich habe heute erstmal die /squelch Funktion verwendet. Irgendwie hat die gar nichts gebracht. Die selben Spambots sind wieder im Spiel gelandet und haben ihren Mist von sich gegeben. Ich habe die Spambot accounts makioo-01 bis -10 gesquelcht, aber trotz Erfolgsmeldung kamen in ein- und derselben Session immer wieder Bots dieses Accs in meine Games und haben gespammt. Was bringt die Funktion dann? Kann man nur whispern unterdrücken??

Spambotuser sind nicht völlig behindert, sie kennen die Squelchfunktion.
Insofern logen Sie sich meistens zwei mal mit dem selben Account ein, der zweiteingeloggte Account erhält eine #2 (bzw. #3, #4..., x# je nachdem wie oft man sich mit dem selben Account einloggt) am Ende (die aber nicht ingame angezeigt wird).
Auch der Grund eben, weshalb es ingame beim Versuch über den Partyscreen zu squelchen heißt: "Dieser User ist nicht eingeloggt etc. pp."
Letztendlich: Levelrequirements, alles andere ist sinnlos, außerdem gibt es einfach zu viele Spambots als dass es sich rentieren würde einzelne zu squelchen.

Greez

jop, klappt nur beim whispern..
Es klappt generell, und die Funktion im Spiel bewirkt das gleiche.
Das Problem an den Spambots ist das genannte Mehrfach-Einloggen, das im Spiel nicht richtig erkannt wird. Wenn man direkt den Account inklusive der richtigen #x squelcht, klappt es. Im Spiel lohnt sich der Aufwand aber nicht, n zu druecken geht da schneller.

>> Gibt es denn dann überhaupt eine Möglichkeit, einen Acc permament zu "ignorieren"?
Nein. Wurde schon oft als Aenderungswunsch gebracht, aber Blizzard hat sowas bislang nicht eingebaut.

Danke für die Infos. Bin aber platt, dass es keine permanente ignore-Funktion gibt. Ich denke, wir sind uns einig, dass das so schwierig zu implementieren nicht sein kann.

Schade. Ich hatte schon geplant, mich der monumentalen Aufgabe zu stellen, 99% aller Spambotaccounts zu squelchen. Jetzt habe ich festgestellt, dass das (gäbe es eine permanente ignore-Funktion) gar nicht so schwierig wäre. Nachdem ich mir 2 Tage lang die Spambotaccounts durchgesehen habe, stelle ich fest, dass 70% (naja, 2 Tage sind nicht repräsentativ) auf eine Accountgruppe passen (makioo-01 bis -10), weitere 20% waren vielleicht 2-3 untersch. Accountgruppen, die alle sehr ähnlich klangen.

Level Req. also. Kann ja nicht so schwer sein. Offenbar doch! ich bin immer wieder ernüchtert ob der Dummheit der bnet-User. Da ist keiner in der Lage, ein Spiel mit lvl Req. aufzumachen. Trotz eindringlicher Bitte meinerseits. Aber wo Necros nicht fluchen, Barbaren nicht BOen und sich keiner bedankt, wenn man den Baalbot kickt, darf man sowas nicht erwarten.
(für Baalruns ohne Spammer scheint dennoch gut zu funktionieren: offensichtliches Botbaalspiel joinen, Bot wortlos kicken und nächstes Spiel mit lvl req selbst aufmachen)

wie ist denn das mit dem kicken gemeint?

edit: alles klar, ich hatte schon befürchtet das spiel böte eine funktion dafür, die ich bisher übersehen habe

Zuletzt bearbeitet:
Damit ist das hier gemeint bzw. dieser Thread: "Bots Buggen", link: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1658246

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben