• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

frage zu ip nummer/adresse

chd_metallica

Guest
hi leutz!

vorab ja das mag eine 'noob' frage sein, aber ich bin zocker kein programmierer :D

ich hab 3 dia2lod cd-keys, 2pc`s und halt einen dsl anschluß bei mir,
auf dem "haupt-pc" sind 2cdkey drauf zum zocken...[mulen, rushen etc]
auf dem andren pc (anderer raum) is auch n key.

soweit die info nun die frage^^

haben diese beiden pc`s dann verschiedene ip-nummern oder ist es jedesmal die gleiche(da es ja ein und derselbe anschluß ist??)
wollte das mal hier nachfragen, hab schon ein paarmal gemacht aber leider noch keine erfolge in bezug auf den dia-clone gehabt...für den ja die "grade passende" ip-nr entscheidend ist, mein versuch wäre ja von haus aus sinnfrei wenn das DOCH IMMER dieselbe ip wär...

€: gibt es einen legalen weg die sogenannte hot-ip zufinden?
hab im bnet channel schon paarmal davon gehört das es möglich wär aber ich möchte auf keinen fall irgend n hack oder key-logger **** saugen!

mfg

Wenn die beiden Rechner über dieselbe Verbindung ins Internet gehen, dann haben sie in der Regel (ich gehe jetzt mal von einem deutschen ADSL-Zugang aus) dieselbe extern sichtbare IP-Adresse. Aber inwiefern hat das was mit dem Diablo-Klon zu tun?

Sobald du ein Spiel erstellst, entscheidet vereinfacht gesagt Blizzard nach dem Zufallsprinzip, auf welchem ihrer Server das Spiel landet, d.h. wenn du mit mehreren Instanzen arbeitest, dann landen die meist auf unterschiedlichen Servern und selten mal auf demselben. Und jeder Server hat eine eigene IP-Adresse.

du vermischst da ein paar sachen.
in deinem heimnetzwerk haben beide PCs eine unterschiedliche IP. diese IP ist fürs spielen vollkommen egal.
nach außen hin ist diese IP aber gleich, da dann dein anschluss eine IP zugewiesen bekommt über die beide PCs ins internet kommen. diese IP ist wichtig wenn man mit mehreren d2-versionen ins bnet will da man nicht mehr als 4 versionen von der gleichen IP in ein spiel bekommt.
und dann gibt es da noch die sache mit dem diaclone. die hängt hängt überhaupt nicht von deiner IP ab sondern von der IP des servers auf dem du gerade spielst. blizzard hat eine serverfarm mit einer ladung server und jedesmal wenn du dich in ein spiel einloggst, loggst du dich auf einem bestimmten server ein. bist du auf dem "richtigen" server, hast du die "richtige" IP

vielen dank für die fixe antwort :eek:

tja ok das wusst ich nich>.<
also is nich die ip von meim pc wichtig fürn clone-besuch sondern die vom spiel-server ... ich noob ;(

und beide pcs gleiche ip, das is gut jetz bin ich wieder schlauer :D

thxAlot

Zurück
Oben