Sanguinus
Mitglied
- Registriert
- 19 April 2009
- Beiträge
- 297
Hallo,
mir fiel heute ein seltsames Phänomen in meinem Mod auf:
nachdem ich die Ama Weapons in das Händler-Sortiment aufgenommen hatte, spielen bei diesen Items die Preise leicht verrückt.
Der Grundpreis für Normal Items ist ok und analog zur weapons.txt "cost"-Spalte. Sobald aber ein magischer Affix auf den Items erscheint, steigen die Preise viel zu hoch (nicht durch Automod-Affixe, sondern durch Affixe aus der Pre/Suffix-Tabelle).
Beispielsweise kostet ein normaler Maiden Spear 1672 Gold. Mit Giftschaden (6 Poison over 2 Seconds) 18.167 Gold!
Zum Vergleich kostet ein normaler Morning Star 844 Gold. Dasselbe Affix auf ihm bewirkt eine Erhöhung auf 2.614 Gold.
Die beiden Preiserhöhungen stehen also in keinem Verhältnis.
Übrigens lässt auch eine "normale Superior-Aufwertung" den Preis so explodieren.
Beim Glücksspiel sehe ich übrigens preislich kein Problem (bei dem ich auch Ama Items erlaubt habe). Hier scheint die Summe passend. Dies hat nur zur Folge, dass niemand die o.g. Waffe mit dem schwachen Magic Mod für die o.g. Summe kaufen würde, sondern einfach für 1/3 des Preises glückspielen geht. Normalerweise sollten die Glückspielpreise ja immer ein Stück über den normal käuflichen Magic-Items liegen.
Ich habe versucht anhand der ItemStatCost.txt die Preise für den bestimmten Giftschaden mit Hilfe der Formel aus PK zu errechnen, komme hier aber auch nicht weiter. Offenbar mache ich etwas bei der Rechnung falsch, oder die Giftberechnung unterliegt weiteren/anderen hardcoded Berechnungen. Das dies bei manchen Stats sein kann, steht ja im PK.
Der Affix unterliegt lt. meiner Pre/Suffix.txt-Dateien auch keinen weiteren preislichen Modifikationen. Ebenso wenig die Ama Automods.
Die Notlösung wäre (da ich kein CE einsetzen möchte), die Ama Items wieder aus dem Glückspiel zu entfernen.
Wo wird hier noch etwas berechnet?
Weiß hier jemand weiter?
Gruß
mir fiel heute ein seltsames Phänomen in meinem Mod auf:
nachdem ich die Ama Weapons in das Händler-Sortiment aufgenommen hatte, spielen bei diesen Items die Preise leicht verrückt.
Der Grundpreis für Normal Items ist ok und analog zur weapons.txt "cost"-Spalte. Sobald aber ein magischer Affix auf den Items erscheint, steigen die Preise viel zu hoch (nicht durch Automod-Affixe, sondern durch Affixe aus der Pre/Suffix-Tabelle).
Beispielsweise kostet ein normaler Maiden Spear 1672 Gold. Mit Giftschaden (6 Poison over 2 Seconds) 18.167 Gold!
Zum Vergleich kostet ein normaler Morning Star 844 Gold. Dasselbe Affix auf ihm bewirkt eine Erhöhung auf 2.614 Gold.
Die beiden Preiserhöhungen stehen also in keinem Verhältnis.
Übrigens lässt auch eine "normale Superior-Aufwertung" den Preis so explodieren.
Beim Glücksspiel sehe ich übrigens preislich kein Problem (bei dem ich auch Ama Items erlaubt habe). Hier scheint die Summe passend. Dies hat nur zur Folge, dass niemand die o.g. Waffe mit dem schwachen Magic Mod für die o.g. Summe kaufen würde, sondern einfach für 1/3 des Preises glückspielen geht. Normalerweise sollten die Glückspielpreise ja immer ein Stück über den normal käuflichen Magic-Items liegen.
Ich habe versucht anhand der ItemStatCost.txt die Preise für den bestimmten Giftschaden mit Hilfe der Formel aus PK zu errechnen, komme hier aber auch nicht weiter. Offenbar mache ich etwas bei der Rechnung falsch, oder die Giftberechnung unterliegt weiteren/anderen hardcoded Berechnungen. Das dies bei manchen Stats sein kann, steht ja im PK.
Der Affix unterliegt lt. meiner Pre/Suffix.txt-Dateien auch keinen weiteren preislichen Modifikationen. Ebenso wenig die Ama Automods.
Die Notlösung wäre (da ich kein CE einsetzen möchte), die Ama Items wieder aus dem Glückspiel zu entfernen.
Wo wird hier noch etwas berechnet?
Weiß hier jemand weiter?
Gruß
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